Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
@daniel77: Ja, dein 29er Scott gefällt mir auch. Das einzige, was mir bei 29ern nie gefällt, ist die fast immer abfallende Kettenstrebe. Ich finde das sieht immer seltsam aus, als ob's durchhängen würde. Bei 26ern ist die normalerweise genau waagerecht und das gefällt mir einfach deutlich besser.

ist das ne aktuelle dt swiss starrgabel oder ne ältere 26er gabel???

ist eine (26") Pace RC31 mit 440er Einbauhöhe, fährt sich super!

@daniel77: Ja, dein 29er Scott gefällt mir auch. Das einzige, was mir bei 29ern nie gefällt, ist die fast immer abfallende Kettenstrebe. Ich finde das sieht immer seltsam aus, als ob's durchhängen würde. Bei 26ern ist die normalerweise genau waagerecht und das gefällt mir einfach deutlich besser.

eine waagerechte Kettenstrebe hätte halt ein sehr hohes Tretlager zur Folge...ist eben systembedingt.

:confused:ja sorry, meinte nicht dt sondern ne pace rc31. fahr die gleiche auf meinem schwarzen. Gut zu wissen, dass sie auch als 29er gabel zu gebrauchen ist:daumen:.

Muss noch meine einbauhöhe checken...

eine waagerechte Kettenstrebe hätte halt ein sehr hohes Tretlager zur Folge...ist eben systembedingt.

Ja, schon klar. Daher ist es was, womit optisch alle 29er zu kämpfen haben. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist die Ausfallenden hinten anders zu gestalten und die Kettenstrebe direkt am Hinterrad weiter nach unten und dann waagerecht zum Tretlager zu führen. Aber ob das so viel besser aussehen würde, weiß ich auch nicht. ;)

Das Rad sieht gut aus, aber es sieht nach ziemlich wenig Bodenfreiheit aus!

Mit niedrigen Gabeln sehen 29er wesentlich besser aus.

So bin grad von einer ausgiebigen feierabendrunde mit dem trekkingrad zurueckgekommen, trails gehen wirklich besser als mit 26+rigid, darf halt nicht zu hart zur sache gehen. Da ich naechste woche in die ferien nach B.C. (can) und oregon (usa) geht ueberlege ich ob ich die kiste nicht mit einpacke...

Super Einstellung. Wenn man nach nem schweinisch teuren Urlaub noch behaupten kann dass immerhin 500 Euro für ne Gabel dabei waren, klingt das ganze doch viel besser ;) Hab ich in meim letzten Urlaub auch gemacht. Der war zwar so schon billig, mit 600 Euro, aber nachdem ich noch 120 Euro für ne Radjacke abziehen konnte, wars einfach nur traumhaft:)

29er Komponenten sind dort wahrscheinlich auch nicht sonderlich teuer.

Zurück