Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ohhh neeee.Ist doch ein Flash Alloy 1 29",oder?Auf meins warte ich schon ne gefühlte Ewigkeit.Das Teil sieht sooooo geil aus.Haben wollen.....jetzt.......sofort!:-)

Endlich zieht sich der Schnee zurück, im Wald noch feucht und zum Teil noch weiss. Trotzdem viel Spass gehabt.
large_P1030239.jpg

sooo meine rennfeile fuer 2012 ist au fertig.
hier erstmal mit dem lrs fuers grobe. naechste woche sollten die 29-1 kommen, dann ist auch der lrs fuer schnelles trockes wetter und sub9kg wieder am start sein. soo sollte ich knapp drueber sein (sry, die haengewaage war net im keller auffindbar).

DSC_0033.JPG

DSC_0035.JPG

sooo meine rennfeile fuer 2012 ist au fertig.
hier erstmal mit dem lrs fuers grobe. naechste woche sollten die 29-1 kommen, dann ist auch der lrs fuer schnelles trockes wetter und sub9kg wieder am start sein. soo sollte ich knapp drueber sein (sry, die haengewaage war net im keller auffindbar).

DSC_0033.JPG

DSC_0035.JPG

Das finde ich auch geil, die alte Farbkombi war überhaupt nicht mein Ding!

hab doch gesagt ich krieg dich...meintip war ja grün:D.

Jetzt noch ein grünes schaltwerk von sram...

Sieht supi aus mit dem grün...

Da das Rad in diesem Jahr auch ´ne Startnummer tragen wird, poste ich es hier auch nochmal...
Manche kennen die Pics aus einem anderen Fred, sorry - dann einfach weiterscrollen!

War heute erstmals mit der Ritchey-Fork unterwegs. --> Goil!! Das hätte ich nie so komfortabel erwartet! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Oooooh, wem ist denn rechts das Stumpi 29 Expert?? :daumen:

Gehört nem Kollegen aus unserer Gruppe. Die 29er sind wohl kaum noch aufzuhalten :-).
Mein Fully kriegt für diese Saison noch 2x10 verpasst. Da mein Fuhrpark bald um ein 180er AM erweitert wird, kann ich es noch etwas raciger ausrichten.
Bin heute noch auf dem Speci gefahren, musste das Vorurteil, dass 29er nur was für Grosse ist, über Bord werfen. Fährt sich toll, Wendigkeit nur minim schlechter, die Masse ist etwas Träger, aber wenn das Ding läuft. Traktion und Kontrolle sind einfach Super. Vielleicht hat mein nächstes Racebike auch grosse Räder.

geiler hobel :daumen:. mit wievielen kilos belastet es die waage?

sieht richtig schnell aus :love:

7,2kg.

Leider hat der Rahmen ein paar Mängel bekommen...
Bewege das Rad kaum (1 1/4 Jahre, ~150km) und habe DAS erst vor wenigen Tagen entdeckt..
Ist an fast allen Sichtcarbonstellen zu sehen und def. unter dem Lack. Man spürt nichts, wenn man darüberstreicht.

Kann da jemand was zu sagen? :( Luftbläschen im Harz?

Können Luftbläschen im Harz sein(nicht dramatisch,ausser optisch),können aber auch durch unsaubere Verarbeitung Fettreste sein.Das wäre schlecht da sich diese Matte verschieben kann.Die Carbonfasern werden mit einer Fett(Vaseline)ummantelung geliefert,damit sie beim lagern nicht zusammenpappen und vorm legen gereinigt.
Sollte noch Garantie auf dem Rahmen sein würde ich mal zum Händler gehen,oder dem Hersteller ein paar Pics mailen.

@hefra: jep wieder 2fach, aber nur am wettkampfrad. da wird 1x9 einfach bei laengeren rennen hinten raus zu traege. darum wieder 2fach.
dafuer ist das 36er + kefue an das spass bike gewandert.

jep, die griffe sind geschlossen. sind ein test, mal sehen, wie sie sich fahren.

Zurück