Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
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mal aus sicht des piloten :P
 
Mal abgesehen davon dass es aktuell die einzige wirklich schmutzresistente CC-Gabel ist.

Selbst nach 130km Beachrace letzten November im Holland war weder ein Tropfen Salzwasser, noch ein Sandkorn unter dem Faltenbalg.
Denn was die meisten nicht wissen: Die Belüftung des Faltenbalgs erfolgt über einen geölten Schaumstoffring. Das ist das selbe System, wie es für Autos verwendet wird (zumindest teilweise).

Jeder Gabel mit offenen Standbeinen wird sich über das schmirgelnde Wasser/Sand-Gemisch gefreut haben.

Das erfahrene lässt sich natürlich auf jede Art von Staub, Schlamm, Regen übertragen......

Grüße,
Alex
 
krasse übersetzung die du da fährst :D

Ich hab das Rad, nachdem es länger auseinander war, wieder zusammen gebaut, der Umwerfer ist aber so schwergängig das ich absteigen müsste um mit der Hand nachzuhelfen wenn ich wieder aufs große Blatt will, deswegen Kette schräg drüber. Ein neuer Cx70 Umwerfer ist bestellt, dann brauch ich auch den Konverter nicht mehr.

Der Vorbau ist 150mm lang und die Sitzposition ist so für mich perfekt. Es kommen auf jeden Fall wieder Barends dran, auch wenn sie mir optisch nicht gefallen.
 
Bei den , wie ich auf Grund der lang ausgezogenen Stütze vermute , langen Beinen von Zeckenporsche könnte eine gekröpfte Stütze zur optimalen Sitzposition besser passen . Das hieße für mich z.b. 2cm Versatz nach hinten einen 2 cm kürzeren Vorbau .

Mfg 35
 
Ich hab 83er sl bei 182cm, also net soo lange Beine.
Ich hab extra von einer Stütze mit Versatz auf eine ohne gewechselt, weil ich auf allen Rädern recht steil sitze und den Sattel mit der gekröpften Stütze ganz (eig. zu) weit hinten spannen musste.

Barends müssen dran schon nach einer Stunde nur mit Flatbar fallen mir die Hände ab, mit Barends ist es fast wie beim RR/Crosser
 
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