Cube Elite Aufbau Sub 8.5

Heute gehts weiter mit Sattel und Zügen

Also hier der Sattel
Ein TUNE Speedneedle Alcantara
Gewicht:97g

Sattel.JPG


Und hier die Außenhüllen ALLIGATOR I-Links Mini
die die Waage mit 62g belasten
+ 28g Zügen (die vlt noch gegen PowerCordz getauscht werden)
+ 10g Liner

Zge.JPG


Gruß Timo
 
Tach,

also mit den bisherigen Teilen sollten 8kg mal überhaupt kein Thema mehr sein.
Kommt natürlich noch auf den LRS an ;-)

Mein Elite hat mom. 8,25kg und wartet noch auf einen neuen Steuersatz der nicht kommt ;-(

Bin auf das Rad echt gespannt

andre
 
Hey,
auf den Syntace warte ich schon seit Wochen. Und sie bekommen erst einen Bruchteil Anfang April von denen die sie bestellt haben.

Naja wenigstens wieder ca.50-60gramm gespart ;-)

Jetzt ist der tonnenschwere FSA verbaut mit STAHLKONUS :mad:

Weiter viel Spass

Andre
 
Kann man die P6 eigentlich auch mit Jokeys ala KCNC tunen? Bißchen mit der Feile bearbeiten bis der Winkel zum Sattelgestell stimmt. Dann hätte man immer noch die große Auflagefläche unten und ein paar Gramm würden auch purzeln. Besonders bei den älteren Modellen.

Hat da jemand Gewichte von den Einzelteilen der P6-Klemmung?
 
täuscht das oder ist eine der schrauben der yokes so lang, dass sie nur knapp vorm sattel enden? ich denke, dass man die yokes dennoch etwas anfasen sollte, damit sie nicht mit der kante in die carbonstroktur hineinschrägen?!
 
er hat auch die wippe falschrum montiert. würde sagen dass war nur ein test auf die schnelle, ob es überhaupt passt.
 
Ja war nur testweise. abgesehen davon, kann die Wippe der P6 absichtlich in beide Richtungen montiert werden:

Mit oder ohne Versatz nach hinten ;)
 
das ist sicher richtig, andersrum würde es dennoch mehr sinn machen. der sattel bekommt hinten das meiste an schlägen ab.
 
So Leute nach einer länger als geplanten Pause gehts weiter mit dem Lenker.

Und zwar den AX LIGHTNESS Poseidon
Gewicht und Länge:
LenkerSchild.jpg



Und hier ein Bild vom ganzen Lenker
Lenker.jpg



Gruß Timo
 
Junge, Junge...
Du fährst ein Hammerteil nach dem anderen auf und schraubst sie an einen Cube-Rahmen?
Hab prinzipiell nichts gegen Cube, aber in meinen Augen passen die Teile da alle nicht wirklich. Aber ist natürlich Ansichtssache...
 
naja, bleiben wir mal beider wahrheit.... der cube liegt in 21zoll bei 1250g, da ist der scott scho ne spuhr leichter,... aber fahren tut sich der cube geil, gerade mit ner gescheiten gabel (fox, lefty).
das teil ist dann sau steif und du triffst echt geil die linie ;)
 
Irgendwie total hinfällig diese Diskussion. In der Preisklasse tun sich die Rahmen alle nicht mehr viel. Sie sind vor allem eines, ANDERS. Trek elend lang dabei gutmütig und klettert super, Scott kurz und wendig. Was ist denn nun besser? Leider ist der UVP vom Cube und der vom Scott auch nicht so verschieden. Außerdem habe ich schon Leute einen MaxAri mit Schmolke etc. aufbauen sehn. Na und, wenn der Rahmen passt, bitte schön!

So, jetzt wieder zum Cube, das sicher der Knaller wird. ich bin gestern mit meinem die erste längere Tour gefahren. Ich liebe diesen Rahmen. Ich fühle mich damit sehr wendig in den Trails und Kurven und bei höherm Tempo bleibt er trotzdem stabil. Ich sitze da drauf wie auf einem Sofa. Habe fast ein schlechtes Gewissen, weil es doch ein "Sport"-Rad sein müsste. Main Scott war toll, aber das Cube ist momentsn das beste was ich gefahren bin.
So, "schwärm-modus" off!
 
Wie siehts denn mit der (vom TE erwähnten) Alltagstauglichkeit der Titankasette aus?

Hat da jemand Erfahrungen mit? Verschleißt die langsamer oder schneller als Stahl und leidet die Schaltperformance?
 
*Bei dieser Kassette handelt es sich um ein reines Leichtbauprodukt für den Renneinsatz. Durch die geringere Laufleistung gegenüber einer Stahlkassette empfehlen wir sie nicht für Trainingszwecke.

*Quelle: R2-Bikes.de
 
Zurück
Oben Unten