Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

so heute auch bei uns bestes wetter. und noch ist winter :D:daumen:

2e0piu1.jpg

So,

18°C, Sonne ... was macht man da wohl ?

Gartenarbeit, Fensterputzen, Hof fegen ?

Nööööö, mit Sicherheit nicht ... da werden schnell die Cubes geschnappt und ab dafür :daumen: !

Auf Richtung Wiesbaden.

Ufffff .... wer hat den all die Steigungen hier eingebaut :confused: ? Die waren letztes Jahr aber noch nicht da :p.

Haha ... endlich oben angekommen. Das heisst ... jetzt geht's runter. Yippiiiiiiii :daumen:

Das obligatorische Hüpf-Foto darf natürlich nicht fehlen :rolleyes:.

Ganz nach Wiesbaden ging es dann doch nicht runter. Viele Trails sind momentan aufgrund von Waldarbeiten leider mit Grünschnitt und Bäumen blockiert :( ... Gut, ist halt Hochsaison für Waldarbeiten. Muss ja auch mal sein.

Aber dafür haben wir (in unserem alten, Stammrevier) einen neuen Trail gefunden ... :p. Unglaublich, was man noch so alles findet.

Der hat richtig Spaß gemacht...

... aber vor allem auch hungrig :cooking::bier:.

So, zurück nach Hause ... vorbei an der alten Heimat Eschenhahn :love:.

So, dann macht es mal gut ... hoffe ihr habt den Tag ebenso gut genießen können.

Gruß aus Görsroth :winken:

@ seapolot - die Pferde-Grüße sind angekommen, ich auch wirklich sehr müde bin / sein...
Krokanten erheitern! etwas - so sieht es also draussen aus ;-)
Renovieren ist doof - aber wir sind nun fast fertig! Vielleicht komme ich Morgen auch mal an die Luft ......

@ Bilderposter: Hammer! Man merkt - ich habe etwas versäumt :-(
Nur Sepi muss ja schon die Kamera am Lenker haben & per Fernauslöser zünden....so oft kann ja keiner anhalten ;-)

moin moin ;)

hab gestern dann doch mal schnell die härtere Feder in der Fox 36 vom Hanzz testen müssen.

[ame="http://vimeo.com/38699384"]Feder-Check-Forst-DH-Hanzz on Vimeo[/ame]

Geht schon viel geschmeidiger ;), aber an Airtime muss man sich erst noch wieder gewöhnen (ich hab Angst :lol:).

Im Moment scheint die Sonne draußen - vielleicht bleibts so, dann würd es mich doch fast noch mal aufs Bike ziehen :).

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin sicher, das Ergebnis ist der Mühe Wert :daumen:.
Sagt die Spurin auch immer.......

Das Gröbste ist ja getan - wir mussten, da die Spurille in diesem Jahr Einschulung hat. Bei der Gelegenheit hat sie das größere Zimmer
(ehemaliges Schlafzimmer) bekommen. Uns reicht nun auch das kleinere Gemach. Ihr wisst ja - mit zunehmenden Alter....:lol::lol:

Bei dem Wetter muß man raus...:cool:
Heut ist schon wieder alles grau und nass...:heul:
Das ist das Stichwort. Gestern waren hier zwar 23° - heute sollte es grau und regenerisch werden - aber bislang 17,5° und
Also raus - und langsam ist es auch mal wieder Zeit für ein paar
Foto-Stopps. Das anhalten & warten ist wieder recht angenehm.
Kliestow - 2x über dem Schlossteich / ehemaliger Schlosspark

Meine ersten Krokanten auf Foto -
mit der Sonne müssen wir wohl noch etwas üben....:p

Kliestower See - es säumten diverse Angelfreunde den Uferbereich
Ich glaube 2 Angeln habe ich durch drüber fahren gekillt...;)

Ich habe nun etwas Angst vor der Rache der Angelhaken....:p

Ohhh - 2 Neue! :love: Noch etwas schüchtern - aber das wird...
komme ja jetzt wieder öfter......:cool:

Für die, die es schon "vergessen" hatten - Spuri=Flachland :p

An den Schneeglöckchen schließt sich der Kreis für heute -
Richtung Heimat!

Zum Glück ist heute Sonntag - da darf ich nix mehr machen.
Jawoll Spurin. So ein Hefe trinken ist aber sogar Sonntags erlaubt -
und zum Teil sogar echt erwünscht. :bier:
Das war es für heute aus dem sonnigen Osten. :aetsch:

Beuze geht es gut :daumen:
Er hat zur Zeit nur Besuch und kommt nicht zum schreiben :D
Grüße
Guido

Ja, man höre und staune Capt. kubitix ist mit seinem Schiff bei mir vor Anker gegangen.
Sea%20Cloud%20II%20gespiegelt_Ausschnitt.jpg

Nachdem einige Fässer vom Roten sicher im Keller verstaut waren, stand einem ersten Landgang nix mehr entgegen.

Über stellenweise sehr wurzlige Trail's

Ging es hoch hinaus zur Waldburg.

Immer dicht gefolgt vom "Leichmatrose" Wildweibchen

Nach einigen schnellen Abfahrten war es dann an der Zeit dem Capt.& Wildweibchen einen meiner Lieblingsplätze zu zeigen.

Sie genossen die Ruhe auf der grünen Insel.

Um danach wieder Fahrt aufzunehmen, um zum Schiff zurückzukehren.

Nach einem üppigen "Captains- Dinner" in der Schöre
020441_c980e0aa.jpg

Wurden noch einige Gläser zu Ehren von Cortina geleert, um sich danach in die Kojen zu hauen.
274780.jpg

Am nächsten Morgen ging es früh los.

Vielleicht Lags am Wein, aber Wildweibchen..

Stürzte sich jeden noch so steilen Abhang hinunter!

Während der Captain schon mal den Notanker warf.

Aber wir erreichten alle zusammen den sicheren Hafen

Wo Capt. kubitix& Wildweibchen alsbald Segel setzten und am Horizont
verschwanden.

Gute Reise war schön mit Euch.

Ja, man höre und staune Capt. kubitix ist mit seinem Schiff bei mir vor Anker gegangen.....Immer dicht gefolgt vom "Leichmatrose" Wildweibchen
:eek: Also wirklich!
Das Du mit dieser Geschichte meine kleine Ausfahrt mehr als in den Schatten stellst,kann ich Dir verzeihen.
Das Du meine letzte Überweisung mit Gästen "verprasst" &
dann noch nicht einmal auf mein Wohl angestoßen wird auch noch (gerade so!)
.
....Wildweibchen....Stürzte sich jeden noch so steilen Abhang hinunter!
Aber das Ihr trotz der Kraft des Euch gegebenen Ranges Wildweibchen (ob Ihres Mutes und Ihrer Entschlossenheit) wieder als Leichtmatrosen/-in in Richtung Heimat habt segeln lassen - macht mich zornig! :mad:
Ich schlage hiermit eine anständige Beförderung von Wildweibchen -
mindestens zum Oberbootsmann (alt. zur Oberbootsfrau) vor!
Und da Dein Weinkeller ja nun gut gefüllt ist - stelle ich augenblicklich die Zahlungen ein.
So! ;)

BtW. Tolle Story & wie immer super rüber gebracht! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Beuze, grüzi @all,

vielen Dank für den Ankerplatz, Wein, W...... und Gesang, herrliche Touren und Ausblicke.

Auch wenn der See im Dunst und die Alpen im Nebel waren, die "Zwischenwelt" war klar erkennbar.

Nach vielen Nuff und Nunners über Wurzeln und Trails, stellt sich mir aber doch noch eine Frage:

Warum sind eure Wiesen eigentlich schwarz statt Grün und warum riechen eure Blumen so komisch? (meine Reifen jetzt auch):confused:

Die Erkundung sonniger Lieblingsplätze entschädigt für alle Strapazen.

Die Wutz hatte keine Chance, denn unser Hunger nach tollen Stunden auf dem Bike, war groß.

Ich finde es übrigens Toll, dass du meine Grundregel keine Tour ohne Zwischenziel nicht so schlimm findest.:D

Susanne + Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir Bärbel mal nicht länger auf die Folter spannen.

Ich hab heute den Sommer eingeläutet, die Winterreifen sind im Garagenkämmerchen verschwunden, und tschüß.:D

Nach einer Woche Lago und den tollen Tagen bei Beuze ist endgültig Schluß mit Winter.

An sowas kann man sich ja schließlich gewöhnen.

Bärbel, du mußt dich allerdings noch ein bizzl gedulden, wie am Lago üblich, kommt vor dem Nunner uff de Trail´s, des Nuff uff de Gass.

Da wir dabei ständig ans Forum denken, wird natürlich auch häufig Fotostop gemacht.

kannst du Gucke

manchmal muß man aber auch suchen, bis man das eigentliche Motiv entdeckt hat.

Zwischendurch geht´s dann auch mal nunner, aber nur kurz.

Bei der Kleiderordnung war die ersten Tage eine gewisse Flexibilität gefragt, ganz in Lang, mit Softshell oder ohne, oder Beine kurz und Arme lang, oder alles kurz, Jacke an oder aus. Das Wetter war toll, aber der Südwind brachte Mittags ganz schön kalte Luft mit und ab 1000 Meter war´s auch noch nicht so wirklich warm.

Ach Bärbel da war doch was?

Im Lago Ledro fehlt ganz schön Wasser:eek:, es steht auch zu befürchten, dass durch die Schneeschmelze nicht mehr allzuviel hinzu kommt.:heul:

Dafür waren die "Optimisten" im Lago schon mächtig am trainieren.

So Mädels heute bleibt die Küche kalt, heute fahrn wir Malga Crassi, Spaghetti Bolognese.:D

Wildweibchen da kommt dein Lieblingsbrunnen, da kannst du das Wasser vom September

umtauschen

Nach 14 Kilo- und 850 Höhenmeter ein kleines unscheinbares Schild:
Malga Crassi Chiuso:mad:

Wir sind trotzdem weiter gefahren,

am Ziel wollte es Guido nicht so recht glauben

rauchte der Schornstein doch ordentlich und der Geruch nach Sp............ Bol.................. war auch vom allerfeinsten.

also ging´s schnell wieder Nunner,

noch guckt´s wilde Weibchen kritisch, dass wird aber gleich besser, wir sind beim

Mecki

to be conti..................................

Zuletzt bearbeitet:
Kaum ist die Sonne raus, gehts hier wieder rund :daumen:
Stellt sich die Frage, ob Bilder unter 1000 mNN überhaupt noch gefragt sind...:confused:

Ich bin mal so frei...

Heut gabs mal ein bisschen mehr Mittagessen...:lol:

War aber auch teilweise ne Asterei...

bis nach oben...

bei schönstem Wetter...:love:

mit toller Aussicht...

noch ein wenig Sonne tanken...

ein letzter Blick zurück...

schnell noch ein kurzer Bike - Check...

und dann ohne Fotostopp zurück ins Tal.

Mal schaun wo´s mich morgen hintreibt...

egal, ich werd mein Spaß haben...:D

Schönen Gruss, Mario

......continue

"sagen Sie mal junger Mann, uns ist zu Ohren gekommen, dass jemand am Berg oben Steine beschädigt hat. Können sie dazu sachdienliche Angaben machen?"

Zum Glück hab ich mehrere Hosen:D

Ponale kann man immer wieder fahren, gell Ago

heute fahren wir aber nach Arco

so und nun endlich für Bärbel, die geballte Ladung:

zwischendurch ein bizzl Bergbau

siehst du Bärbel, dass passiert wenn man zu schnell fährt;)

also nicht dass Guido hier langsam fährt:D

oder´s wilde Weibchen

nagut ich schon(wieder)

so das war´s jetzt, aber der nächste Termin ist schon fix! Ende April geht´s los, an den

LAGO:love:

so einsam wie diesmal wird´s dann aber wohl nicht werden.:eek::heul::p:p

Stefan

Jetzertle :D Da weiß man ja gar nicht, wen man zuerst loben soll :daumen:

Den Mario dafür, dass er gleich die Gulaschkanone mit auf den Trail nimmt :daumen:

oder den Jörg, der sogar seine häuslichen Pflichten sträflich vernachlässigt, um uns hier mit Impressionen seiner heimischen Trails zu verwöhnen,

oder den Sepi und den Kaktusflo, die uns auch noch hautnah teilhaben lassen an ihren Touren :daumen:

oder den Spuri, der in Wald und Flur die letzten Krokanten für uns aufgestöbert hat ;)

oder den Beuze, der es erfreulicherweise geschafft hat, endlich mal wieder ein paar Bilder hochzuladen :daumen: :daumen: :daumen: und uns daran teilhaben lässt, wie er die gestrandeten Odenwälder bei sich aufgenommen und liebevoll mit den örtlichen Gegebenheiten seiner Heimat vertraut gamacht hat :daumen:

oder den Kubi und das Wildweibchen, die ihrer Sehnsucht nach dem Gardasee (und dem Guido ;)) nachgegeben und eine Woche lang den Lago und die dortigen Trails gerockt und sich unerschrocken die schotterigsten und steilsten Trails runtergestürzt haben (ich dachte ja schon, es wird nix mehr mit den Bildern :rolleyes:) um uns mal wieder ein bisschen Sonne in die gute Stube zu bringen :daumen:
Ein ganz besonders dickes Lob an dieser Stelle für den Kubi, der offenbar sogar seine Grenzen seines Könnens überschritten hat um uns hier mit seinen Hammerfotos zum Staunen zu bringen
e035.gif

Aber eine Frage bleibt
a015.gif
Warum hat eigentlich Guido keine Fotos gemacht
a050.gif
;)

@All: Schöne Bilder :daumen:.

@Mario: Wo ist das denn, wo Du da warst ?

@Spuri: Endlich mal wieder ein paar Fotos von Dir ... wurde aber auch mal Zeit :p.

@Guido, Ago, Stefan, Sanne: Frechheit so ne Bilder zu posten ;). Da werde ich grad neidisch :lol: ... naja, irgendwann hab ich auch Urlaub und dann rock ich auch ein paar Trails.

Erst mal ein GROSSES Lob an alle Bilderposter:daumen:

BTW....nächste Woche Urlaub, es geht an den Lago um die Saison zu eröffnen :love:

Wir werden viele Fotos machen und keine posten, versprochen :D

Also Bärbel, ich hatte ja versprochen keine Bilder zu posten und was man verspricht muß man auch halten :D

Danke Beuze, Wildweibchen und Käptn dass Ihr einen auf mich getrunken habt, ich habs gemerkt und es war mit Sicherheit nicht nur einer :lol:

Super scheeeee wars und gut auch denn gestern auf dem Heimweg hats am Brenner ordentlich Schnee runterghauen :eek:

Ich werd jetzt mal zum Lago fahren und meine mit der Polizia Municipale ausgehandelte Strafe aussitzen weil ich nicht verraten wollte wer die Steine auf dem Trail geschreddert hat :lol:
Wird wahrscheinlich so ausgehen, dass der Polizist mit meinem Cube verschwindet und ich mit seiner Kollegin zum....OK lassen wir das :D

Ach wär denn schon bloß schon wieder Ende April :love:

@All: Schöne Bilder :daumen:.
@Mario: Wo ist das denn, wo Du da warst ?

Ja Jörg, auch NRW hat sehr schöne Ecken.
Besonders das Sauerland mit seinem Rothaargebirge. :love:

Auch heute kann ich Euch keine Bilder mit mehr als 1000 müNN präsentieren, weil es sowas in NRW nun mal nicht gibt.

Aber dafür zeig ich heut den höchsten Berg in NRW...:daumen:

Zuvor erst mal im Hintergrund die Bruchhauser Steine

weiter durch den Wald

bis zum ersten Rastplatz

der arme...

der Lift hat Sommerpaus... :lol:

ich nicht...

sogar Schnee gibts hier noch...:eek:

geschaft...:daumen:

wie schon gesagt, höher geht das hier nich...:D

so n Navi ist schon ne tolle Erfindung...

auch der Tacho ist erstaunlich genau...

zu Essen gabs ja gestern schon genug, darum heut nur Apfel und Banane...

und in der Sonne Relaxen...:cool:

von da oben...

gings weiter, nach da unten...aber Vorsicht, queer liegende Bäume auf Brusthöhe...:mad:

am Ende gabs dann noch ne Kneipp-Kur für die strapazierten Schwalbe(n)...:D

Natürlich wars wieder sehr schön...

Schönen Gruss, Mario

Zurück