Cyclocross, CC Hardtail, oder Crossrad?

Ähm...du hast das mit dem XC falsch verstanden, glaube ich:
Anhang anzeigen 632635
Das hier ist langweilig.
Ich habe nie behauptet auf Weltcup-Level Cross Country zu fahren. Die XC-Wettkämpfe sind über die Jahre hinweg immer technischer geworden, weit technischer als alles, was ich wo ich wohne fahren kann. Je nachdem, welches Terrain und in welchem Klima Du fährst, kleidest Du Dich auch. Wenn ich hauptsächlich Trails fahren würde, dann würde ich auch Knie- und Ellenbogenschoner anziehen und einen anderen Helm aufhaben. Wenn Du aber 80-120 km bei 75+% Luftfeuchtigkeit durch die Berge radelst, ist das aber nicht der richtige Kompromiss.

PS Der Wettkampfteilnehmer auf dem zweiten Bild hat auch nur Kurzfingerhandschuhe an ;)
Für sowas gibt's Gravel Bikes.
Mit dem Gravelbike bist Du bergab erheblich langsamer und fährst tendenziell andere Strecken.
Pures Glück ist nicht so das gute Argument.
Lernen durch Schmerzen, sagt einer der Trainer meines Juniors öfter.
Da ist was dran. :D
Nee, das hat nicht nur etwas mit Glück zu tun, das liegt an den typischen Verletzungen, die Du je nach Sportart und -intensität erleidest (z. B. Kopf-Schulter-gegenüberliegender Arm bei einem Satz über den Lenker). Wenn ich für Wettkämpfe trainieren würde, dann würde ich mich eventuell änders kleiden. Tue ich aber nicht.
 
und da ich bei jedem wetter fahre kommt slicks nich in frage.

Wenn im Thread schon der Wunsch von @_Olli nach dem Lenker hinterfragt wird, darf ich das auch bzgl. der Reifen. Es gibt bei Fahrradreifen kein Aquaplaning, insofern bringen dir Profilreifen auf Asphalt auch bei Regen keinen Vorteil. Ich kam bisher ganzjährig mit den Specialized Espoir Sport Reifen auf dem Gravelracer im Stadt- und Landverkehr problemlos klar. Die schmaleren Conti GP4000 auf dem Rennrad laufen allerdings leichter, sind aber auch deutlich pannenanfälliger. Aber auch mit denen hatte ich im Regen noch kein Problem.
 
Habe mir letzte Woche dieses gekauft... Das Auge fährt ja ebenfalls mit.
Und es ist recht...
Und der Schwalbe Reifen G-one ist bei Nässe Mega. schnell
546a29089310752c3dcebc56f9badd97.jpg
d5fda7bd6c1aea74e48982ea20d5c3f1.jpg
f225511f9010151379b9ef06b35ae189.jpg
63dde23a5341a58e2caa67361550131e.jpg
 
Zurück
Oben Unten