Dächle Disks Halten vollbremsungen nicht aus?

Jaja kann man immer sagen, wenn das nich dann hätte ich. Glaub ich dir nicht!

Wie wärs ich schick dir die alte sogar vorher zu, die wurd kaum gefahren.... und DANN schickste mir DIE udn ich überleg mir das dann nochmal für die Zukunft WENN das passt!

Ich auch nich. Kein Problem, werds weitersagen, Aufkleber sind auch schon ab und in der Tonne. Ciao

Mal locker... es ging ja nur darum zu testen ob die überhaupt für ausreichend Abstand zum vernünftigen zentrieren ausreicht.
Die eine ausm Haushalt hatte gerademal 0,5mm und die andere Seite lag auch noch plan auf.

Gereicht hat das bis zum Baumarkt und zurück, da gabs allerdings nur 1,6mm U-Scheiben.

Hinten ist das jetzt optimal, vorne bräuchte ich kleinere max 1mm, da sonst der untere Reibring-Bereich nicht aufliegt.

Ich denke immernoch dass eine Scheibe mit exakt maximal 180mm inkl Fase besser gewesen wär, dann hätt ich die Probleme eben nich gehabt, ich bräuchte weder vorne 0,5mm-U-Scheiben noch hinten 1,6mm... 180mm würd genau passen auch wenn der Service hier behauptet die 0,5mm (bei mir sinds eher 0,7-0,8mm - da Messschieber fast 181 anzeigt) mache den Kohl nich fett.

Sehe ich in meinem Fall anders und daher bleibts dabei dass ihr mir nicht wieder Trickstuff Produkte holen werde und ich auch anderen nur davon abraten kann.

1. Was habt ihr für nen Baumarkt der Nur 1,6mm Unterlegscheiben hat ???
2. Deine Scheibe hat 181mm im Durchmesser. Also ganze 0,5mm mehr im Radius. So schwer zu begreifen ???

1. Bauhaus.
2. Nö. Das ist das Problem, du hast es erkannt!

Deswegen brauch ich ja auch 0,5mm U-Scheiben, ist das so schwer zu begreifen?
oder die 179,6er die Trickstuff angeblich ja hat und mir damit jetzt quasi vor der Nase rumwedelt

Servicewüste hauptsache man wundert sich dann nich über die miesen Rezensionen

Ok, ohne deinen letzten Satz hätte ich dir jetzt eine nagelneue, nie montierte Trickstuff-Dächle mit 179,6 mm Gesamtdurchmesser angeboten. Aber "wer nicht will, der hat scho ghabt", wie meine Mutter immer sagte...

Oh Mann - so wenig Ahnung, so beratungsresistent, aber so ne Klappe.

Auch wenn ich schon mehr als genug schlechte Erfahrungen mit euren Scheiben hatte (alles noch vor Dächle)

Der Kunde is wirklich Beratungsresistent und der Spruch kam Gut ;)

1. Bauhaus.
2. Nö. Das ist das Problem, du hast es erkannt!

Deswegen brauch ich ja auch 0,5mm U-Scheiben, ist das so schwer zu begreifen?
oder die 179,6er die Trickstuff angeblich ja hat und mir damit jetzt quasi vor der Nase rumwedelt

Servicewüste hauptsache man wundert sich dann nich über die miesen Rezensionen

Du Klammerst dich an deinen fast 181mm fest. Oder besser 180,7 bis 180,8mm
Dann brauchst ja nur 0,35 oder 0,4mm Scheiben.

Die 179,6 mm Scheibe würde ich bei dem Ton auch nicht mehr Anbieten ;)

Auch wenn ich schon mehr als genug schlechte Erfahrungen mit euren Scheiben hatte (alles noch vor Dächle)

Der Kunde is wirklich Beratungsresistent und der Spruch kam Gut ;)
Was für ne Beratung.... unsere Scheibe ist zu ungenau im Durchmesser, besorg dir U-Scheiben.
Der Kudne wollte doch Ersatz-Scheiben, hat er mehrfach gesagt.

Erst als der Kunde sagte er wird nie wieder Trickstuff kaufen und anderen nicht weiterempfehlen... ja dann war man auf einmal bereit Auszutauschen ANGEBLICH.

Sry das ist Kindergarten... solange der AUstauch nich ERNSTHAFT angeboten wird bleibts dabei, dann verkauft ihr halt 10 weniger oder 5 weniger. Ich werd schon Propaganda machen und wie man mit Kundschaft umgeht gleich mit anführen.

Erstaunlich, dass tausende Kunden mit den im Radius minimal vergrößerten Scheiben glücklich und zufrieden sind, dass kein einziger bisher dein "Falz"-Problem hatte (die Bewertung dieses Terminus' überlass ich mal anderen...) und dass bei korrekter Montage der Freiraum zwischen Scheibe und Belagsspalt zwischen 1 mm (bei unseren eigenen Bremsen) bis zu 2,5 mm beträgt, bloß bei diesem besonders anspruchsvollen Kunden alles ganz anders ist.

Hätt der Kunde das vorher gewusst hätt der die sich bestimmt nich gekauft! Es stand 180mm in den Spezifikationen!

Es gibt immer ein erstes mal, bestimmt gabs auch schon andere, welche die mit U-Scheiben zufrieden sind usw.

Aber wen man denen dann immer genau so kommt und das Problem einfach nich wahrhaben will, dann sieht man diese Kunden natürlich auch nicht.

Bei meiner BR-M315 die ziemlich häufig in Komplettbikes verbaut wird nunmal nich.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätt der Kunde das vorher gewusst hätt der die sich bestimmt nich gekauft! Es stand 180mm in den Spezifikationen!

Es gibt immer ein erstes mal, bestimmt gabs auch schon andere, welche die mit U-Scheiben zufrieden sind usw.

Aber wen man denen dann immer genau so kommt und das Problem einfach nich wahrhaben will, dann sieht man diese Kunden natürlich auch nicht.

Bei meiner BR-M315 die ziemlich häufig in Komplettbikes verbaut wird nunmal nich.....

Wer sooo Pingelig is das ihn 0,5mm .... in Worten Null Komma Fünf Millimeter Unterlegscheiben Stören der Fährt dann aber auch nicht so eine Bremse. ;)
Lass das am Besten in einer Fachwerkstatt machen mit den Scheiben. Schrauben und Fachwissen is nicht deins.

Ich auch nich. Kein Problem, werds weitersagen, Aufkleber sind auch schon ab und in der Tonne. Ciao
Sorry, wenn schon einer mit einem Standard Messschieber daher kommt, was von Industriequalität labert und sich dann beim Schrauben anstellt wie der erste Mensch, dann musst du dich nicht wundern dass dich hier keiner ernst nimmt. Wenn die Trickstuff Scheibe wegen einem Radiusunterschied von, lass dir das auf der Zunge zergehen, 0,35 mm!!!!!! am Bremssattel streift liegt dein Problem einfach and den Toleranzen von Rahmen und/oder Adapter. Dass die Shimano Scheiben passt ist da dann eigentlich schon einfach nur Glück.

Blablabl, passt nicht, passt nunmal nicht. Ob 0.35 oder 0.01... die Scheibe ist weit außerhalb der Spez. der Bremsanlage (180 vs 180,8) die Shimano 15 Euro Scheiben sind nunmal passend...

Zum Standard-Messschieber (nur weil der nich Digital is, schöne neue digitale Welt :) )

150mm+(190mm) Helios Messschieber....
  • Nach DIN 862
  • Auszeichnungen
    • taschenmessschieber-150-mm-helios-preisser-taschenmessschieber-0184-501-din-862-kalibriert-nach-iso.jpg

"Bereits seit 1987..."
35 Eus immernoch neu, damit kannst du sehr genau zB GEWINDESTEIGUNGEN im Zehntelmillimeterbereich nachmessen und alles andere auch messen, meiner war aber ein Erbstück und war 15 Jahr im Kohlekraftwerk bei Revisionen im Einsatz, immernoch wie neu, noch Fragen? Ist nunmal nich Standard sondern Industriequali, also dementsprechend nicht ungenau, wie ein Billig-Schullineal oder sowas, mehr wollt ich damit auch garnicht zum Ausdruck bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blablabl, passt nicht, passt nunmal nicht. Ob 0.35 oder 0.01... die Scheibe ist weit außerhalb der Spez. der Bremsanlage (180 vs 180,8) die Shimano 15 Euro Scheiben sind nunmal passend...

Zum Standard-Messschieber (nur weil der nich Digital is, schöne neue digitale Welt :) )

• Nach DIN 862
  • Auszeichnungen
    • taschenmessschieber-150-mm-helios-preisser-taschenmessschieber-0184-501-din-862-kalibriert-nach-iso.jpg

"Bereits seit 1987..."
35 Eus immernoch neu, damit kannst du sehr genau zB GEWINDESTEIGUNGEN im Zehntelmillimeterbereich nachmessen und alles andere auch messen, meiner war aber ein Erbstück und war 15 Jahr im Kohlekraftwerk bei Revisionen im Einsatz, immernoch wie neu, noch Fragen? Ist nunmal nich Standard sondern Industriequali, also dementsprechend nicht ungenau, wie ein Billig-Schullineal oder sowas, mehr wollt ich damit auch garnicht zum Ausdruck bringen.
Du musst mir nichts über Messschieber erzählen, ich arbeite täglich damit. Praxisbezogen, das heißt ich kann mit dem was ich messe auch was anfangen. Toleranzen gehören zum Maschinenbau einfach dazu und mit etwas Pech passt es dann nicht wenn nicht jeder genau plant. Du misst und rafft aber nicht was es heißt was du da raus gemessen hast. Welche Toleranzklasse haben denn Bremsscheiben? Fein, Mittel, grob oder sehr grob? Da reichen die Toleranzen von +/- 0,2 bis 2,5 mm. Du hast anscheinend eine Aneinanderreihung unglücklicher Toleranzen, akzeptiere das einfach mal...

• Nach DIN 862
  • Auszeichnungen

"Bereits seit 1987..."
Spricht was dagegen den Bremssattel mit den U-Scheiben mit denen man die IS Bremssättel früher ausgemittelt hat (0.1-0.2mm dick) zu unterlegen? Notfalls mache ich dir sogar passen Scheiben aus Edelstahl als Sonderanfertigung. Mit dem richtigen "Ton" wird dir hier immer geholfen egal ob von @Mr. Tr!ckstuff oder den Usern hier!

Hmm ja also hab jetzt mehrere Baumärkte durch... die haben alle nur U-Scheiben für M6-Iso und die haben 1,6mm.... kleinerer Durchmesser sind auch dünner aber die passen natürlich nich.

Ich bestell mir welche im Netz ;)

Kennst du den Spruch: Der Servicemitarbeiter ist König?.... ich auch nicht.

Hmm ja also hab jetzt mehrere Baumärkte durch... die haben alle nur U-Scheiben für M6-Iso und die haben 1,6mm.... kleinerer Durchmesser sind auch dünner aber die passen natürlich nich.

Ich bestell mir welche im Netz ;)

Kennst du den Spruch: Der Servicemitarbeiter ist König?.... ich auch nicht.
Ich rede hier nicht von Scheiben aus dem Baumarkt sondern hier von.
https://shop.brake-stuff.de/zubehoer/distanzscheiben/6/ausgleichsspacer-fuer-is-bremssattel

Ich werde mich hier absolut nicht in die diskreditierung von Trickstuff, deren Mitarbeiter oder des Service einklinken. Ich habe dir meine Hilfe angeboten und dir nen Tipp gegeben wie man das Ganze zielführend lösen kann.

Weiß ich auch zu schätzen!

Bisher ist der Tipp noch nicht gefallen sondern nur Kommentare was ich denn für schlechte Baumärkte habe.
Meine bisherigen Suchen nach Unterlegscheiben bei diversen Online-Fahrradhändlern war erfolglos, habe wohl nach dem falschen Begriff gesucht und Seitenweise Kleinteile hab ich nich durchforstet.

Genau das habe ich gesucht. Danke.

Weiß ich auch zu schätzen!

Bisher ist der Tipp noch nicht gefallen sondern nur Kommentare was ich denn für schlechte Baumärkte habe.
Meine bisherigen Suchen nach Unterlegscheiben bei diversen Online-Fahrradhändlern war erfolglos, habe wohl nach dem falschen Begriff gesucht und Seitenweise Kleinteile hab ich nich durchforstet.

Genau das habe ich gesucht. Danke.
Gerne,

berichte ob du das Problem so lösen konntest (dann haben andere USER auch die Info und du natürluch freude an deine Trickstff Discs)

Grüße

Daniel

Jup, eventuell wäre so ein paar Distanzscheiben als Produkt-Dreingaben/Zubehör nich verkehrt und nützlicher als so viele Aufkleber. Kosten auf Masse sicherlich nur wenige Cent das Paar.

Zurück