ibislover
Ibisian
also fakt ist, dass der dhx air schon durch den mittleren fw saust.
man kann dem aber begegnen bzw. etwas abschwächen.
ihr solltet euren sag am hinterbau nicht zu groß wählen, würde sagen max 15-20% dann klappt es auch mit dem setup. ist eine vpp bzw. 6.6 eigenart.
wählt im piggy einen druck und behaltet den bei. dreht nun den bo knopf rein. waren es 3 striche? dann bis 2 oder gar 2,5. der bo beeinflußt auch die druckstufe aber ca. der hälfte des hubs. nun müsst ihr ein wenig mit dem BO knopf und spielen bis ihr das einsacken vs. durchschlag im griff habt. bekommt ihr es nicht ganz hin, druck im piggy ein wenig anpassen, aber möglichst finger von der hauptkammer wenn ihr den sag wie oben eingestellt habt.
an der "dicksten stelle" auch eurem trail darf der dämpfer auch gerne mal auf block gehen. seit ihr in steilem gelände unterwegs, gabel härter hinterbau weicher.
so haben wir das 6.6 eines kollegen und auch mein enduro damals sehr gut abgestimmt.
viel erfolg!
...
man kann dem aber begegnen bzw. etwas abschwächen.
ihr solltet euren sag am hinterbau nicht zu groß wählen, würde sagen max 15-20% dann klappt es auch mit dem setup. ist eine vpp bzw. 6.6 eigenart.
wählt im piggy einen druck und behaltet den bei. dreht nun den bo knopf rein. waren es 3 striche? dann bis 2 oder gar 2,5. der bo beeinflußt auch die druckstufe aber ca. der hälfte des hubs. nun müsst ihr ein wenig mit dem BO knopf und spielen bis ihr das einsacken vs. durchschlag im griff habt. bekommt ihr es nicht ganz hin, druck im piggy ein wenig anpassen, aber möglichst finger von der hauptkammer wenn ihr den sag wie oben eingestellt habt.
an der "dicksten stelle" auch eurem trail darf der dämpfer auch gerne mal auf block gehen. seit ihr in steilem gelände unterwegs, gabel härter hinterbau weicher.
so haben wir das 6.6 eines kollegen und auch mein enduro damals sehr gut abgestimmt.
viel erfolg!
...