Danke Canyon

Hallo Leute,

will mal eine Lanze brechen:lol:,
hab viel hier über das gelesen was bei Canyon schiefgeht, will dann auch mal was berichten:D:

1) aber Preise beim Versender unschlagbar
2) Grand Canyon 9.0 in der Sparbuch Aktion bestellt
3) schnelle Infos, schnelle Reaktionen, jeder meiner Anrufe und jede Mail wurde promt beantwortet
4) schneller kann man nicht liefern

Alles tadellos in Ordnung:daumen:

Gruß
Lascon

Bis jetzt noch nicht. Die haben mir gleich beim Kauf gesagt, dass es später kommt. Und die Beratung vor Ort war auch sehr gut.

Haben mir sogar meinen Ausweis, denn ich beim Probefahren vergessen hatte, kostenlos nachgeschickt ;).

mfg lukrab

Mann könnte es ja schon so manches mal mit der Angst bekommen wenn mann liest was da alles so abgeht.
Ich kann nur sagen, keine Probleme.
Weder beim Kauf bei der Inspektion oder Ersatzteilversorgung(Schaltauge).
Alles zügig und unkompliziert.

Gruß Grandmen

Warum überhaupt Canyon und warum das XC, es gibt ja auch noch Rahmen - Geometrie (sollte schon das Hauptkriterium sein) /Federweg bzw. Einsatzgebiet:
  • Geometrie passte rein rechnerisch perfekt für mein Einsatzgebiet, nach Probefahrt bei Canyon zusätzlich gutes Gefühl, jetzt überzeugt, dass das Radl hundertprozentig passt
  • Größe 18,5" lieferbar, 19" wäre rein rechnerisch noch idealer gewesen
  • P/L: Komponenten haben gepasst, (Reba muss, Rest in Ordnung)
  • sehr gute Bewertungen, Testberichte; kann man doch nicht alles falsch machen (schon mal gut fürs Unterbewußtsein)
  • Gewicht: da ist noch Luft nach unten, bei Bedarf
  • Optik (stehender Dämpfer soll!, "auch wegen Tragekomfort")

Kaufabwicklung
  • Am 28.07 XC 6 SE bestellt, da XC 5 ausverkauft.
  • Am 08.08. gabs dann wieder 1 einsames XC 5. Schnell telefonisch umbestellt
  • Am 14.08. geliefert.
Bei mir war Erreichbarkeit, Kommunikation, Beratung bei Canyon in Ordnung und alles unkompliziert.

Werkstattleistung
  • Erstinspektion habe ich mir gespart, da bereits nach Lieferung zuviel umgebaut wurde. Pflege/Wartung/Inspektion mache ich selbst
  • Kaputt war noch nichts. Hat jetzt 1200 km drauf. Problemlos bis jetzt.

Fazit:
Zufriedener Kunde, weil ich gerne mit dem Radl fahre.
Klettert super, und ist auch wenn's eben und runter geht, schnell zu bewegen.

Zurück