Dartmoor Hornet vs NS Djambo vs Alternative

Servus zusammen,

Ich möchte mir ein Hardtail aufbauen, allerdings kann ich mich nicht entscheiden.
Da ich alle Teile ausser den Rahmen habe benötige ich einen mit 12x142 und 140-160mm Gabel.
Es soll in erster Linie als schlechtwetter Rad und zum ziehen des Kinderanhängers sein.
Fahre damit Trails und leichteres Enduro. Kein bikepark. Dafür habe ich mein Fully.
Möchte nicht mehr als 300 Euronen dafür ausgeben.
Danke
Greetz

Laufradgrösse? Umwerfer ja/nein? Interne Zugverlegung für Variostütze? Benötigte Reifenfreiheit? Bremsscheibenaufnahme?

Wenn du schon alles bis auf den Rahmen hast, wäre es echt cool, wenn der Rahmen zu den Teilen passen würde. Aber da du diese nebensächlichen Details verschweigst, ist ein Rat unmöglich.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Laufrad 27,5
Reifenbreite egal,
Variostütze muß nicht zwingend sein genau wie Umwerfer.
Bremsscheibenaufnahme sollte er haben, egal ob ISO oder postmount.

Na, wenn alles egal ist, dann kauf einfach, was dir am besten gefällt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Das Hornet ist eher für Abfahrt gedacht. Tourenlastiger ist aus deren Programm ja das Primal.
Wobei sich natürlich auch Touren mit dem Hornet fahren lassen, habe ich auch so gemacht (allerdings noch mit dem Vorgänger). Limitierend war eigentllich nur meine gewählte Übersetzung, und für die kann der Rahmen ja nichts.

Ich fahre auch das Hornet als abfahrtsorientiertes Schlechtwetterrad. Ich kann nichts negatives Berichten.
Der Reach ist eher kurz.

Gruß xyzHero

canon-bis-10-2017-132-jpg.655476

Zurück