Das Fake Gefaked! 96er Gary Fisher Klunker

jejamm

Bergmannspfadfinder
Hallo Forumsmenschen!

Wollte schnell noch ein Projekt hier vorstellen, das wie einige bei mir seit Jahren halbfertig bis fast fertig rumstand und jetzt doch fertig wird:

96er Gary Fisher Klunker nochmal auf Oldschool gefaked, da die originale Ausstattung recht fies war...

Vom Katalogzustand übrig sind: Rahmen und Gabel, LRS, Sattelstütze und der geile Brooks, der Rest stammt aus SoDa-Beständen.

Mit dem Ding will ich echt mal in den Wald!

LG
Dietrich

Sieht stimmig aus. (Bis auf die plakatgroße Schrift auf den Reifen.)
Hat allerdings einen Radstand wie ein Supertanker. 🤩
Die Reifen find ich ja immer noch gerade scharf - hatte ich mal zusammen mit meinem Neo-Stahl-Ritchey P-Team hier im Forum verkauft und vom Käufer extra zurückgekauft!!! Die große Schrift hin oder her - die Farbe von der Tanwall stimmt einfach und auch die Proportion heller Bereich zum dunklen Gummibereich stimmt (das stimmt z.B. bei den Schwalbe nicht) UND: Die sind 2,4“ - mit irgendwelchen schmaleren Pellen sieht das Rad echt laaaaaangweilig aus (wie ein Opa-am-Strand Trekkingrad...). Das Rad hatte original schon superbreite Kastenfelgen und genug Platz im Rahmen - da mussten die Riesenreifen einfach. Schlichte schwarze 2,4“ Reifen könnte ich mir aber auch vorstellen.
Der Radstand ist lang - dadurch fährt es sich fast wie ein modernes E-Bike Enduro...😉😜

sehr schön Sir",
Erlauben sie ein kl cross-sharing bitte, hier mal beachcruiser im droprace Kleidchen.
82298826_1557356741095449_4430464116800356352_o.jpg

Hallo Forumsmenschen!

Wollte schnell noch ein Projekt hier vorstellen, das wie einige bei mir seit Jahren halbfertig bis fast fertig rumstand und jetzt doch fertig wird:

96er Gary Fisher Klunker nochmal auf Oldschool gefaked, da die originale Ausstattung recht fies war...

Vom Katalogzustand übrig sind: Rahmen und Gabel, LRS, Sattelstütze und der geile Brooks, der Rest stammt aus SoDa-Beständen.

Mit dem Ding will ich echt mal in den Wald!

LG
Dietrich
Hi,
Ist Dir sehr gelungen! :daumen:
Vorallem da man mit so einem Ding ja aufpassen muss, dass es eben auch nicht zu kitschig oder augesetzt cool wirkt.

Kleingkeiten die Du ja mal bei Gelegenheit noch überdenken könntest:
Ein polierter Lenker würde meiner Meinung nach besser passen, und dann sind zumindest mir die langweiligen Mid-90ties Shimano Naben ein Dorn im Auge.

Richtig feines Teil :daumen:
Grad die Kurbel ist echt super (kenne ich noch vom BMX;)) und für die Ewigkeit gemacht. Passt toll zu nem Stahlrahmen und wollte ich auch immer schon mal (aber als Single mit nem Profile Imperial KB) verbauen... leider sind die nie ganz günstig zu haben.

Das ist und bleibt ein Cruiser. Etwas Abhilfe könnte eine andere Gabel bringen. Aber so, wie ich mir die vorstelle, ist es nicht so einfach, die zu finden.
1. Fährt das Teil nicht so schlecht wie ich dachte...
2. Will ich damit in den Wald, um mal zu erleben, wie es sich so im Urtext fährt (werde auch Holzfällerhemd, Jeans und Wollmütze tragen!).
3. finde ich die Diskussion um Fahreigenschaften von Classic Bikes echt müßig...😉😜, da ich wunderbare neue Bikes habe, die fast alles besser können und um die ich nicht weine, wenn sie auf dem Trail Kampfspuren bekomme...

...zudem muss ich am Klunker noch den Sattel höher machen und auch nachspannen, was mit dem orig. Brooksschlüssel zum Glück einfach ist!

... würde ich an dem oben abgebildeten Rad zunächst mal den Lenker ändern!🤣😮😎

Hi,
Ist Dir sehr gelungen! :daumen:
Vorallem da man mit so einem Ding ja aufpassen muss, dass es eben auch nicht zu kitschig oder augesetzt cool wirkt.

Kleingkeiten die Du ja mal bei Gelegenheit noch überdenken könntest:
Ein polierter Lenker würde meiner Meinung nach besser passen, und dann sind zumindest mir die langweiligen Mid-90ties Shimano Naben ein Dorn im Auge.
... ja... die STX Naben stören mich auch am meisten... aber sie werden bleiben, weil ich den Originalzustand wiederherstellbar halten will und der LRS ist so original 96er Katalogzustand!

...und gut, wenn du die originalen Teile noch hast. Ich hatte mal einen Interessenten wegen dem GF hier, der es aber unbedingt original haben wollte, inklusive Altus Kurbel.

Zurück