Das teuerste Mountain-Bike der Welt!?

Original geschrieben von Mudracer
Ich hätte auch noch 'nen Vorschlag zum ursprünglichen Thema:

BMW X-Bike

Ist noch nicht auf dem Markt, erste Schätzungen belaufen sich auf 14500€. Ist zumindest nach meinem Kenntnisstand die bisher teuerste Möglichkeit, ein MTB zu fahren...

Dasi st doch noch nicht das teuerste. Da noch ein anderer Dämpfer ran (5th Element: 500€) Andere Gabel (manítou Dorado SC: 2100€ oder mehr) Schaltung Sram Xo und so weiter. Also Man kommt durchaus auf 16000€
Wird das BMW rad nicht von Winora oder so gefertigt? Das war irgendeine Günstigmarke soweit ich weiß
Cu
 
das allein ist ja noch nicht so der Hit, aber darin steht ein Beyond Rahmen mit einem Verkaufspreis von ca 30000 DM.
Habe keine Lust den WS zu suchen, um die Seite einzuscannen....... aber kombiniert mit meinen Morati Titankurbeln ist das schon mal nen haufen Kohle
Bei den Kurbeln sollten das doch wohl die teuersten sein, oder?
Immerhin um die 1500 DM ohne KB.......
Greetz Jan
 
Och Mädels ich glaub jetzt lassen wir den thread doch sterben, denn wer sich einfach hintendranhängt ohne sich die Mühe zu machen mal vorne zu lesen um was es geht ...

Es geht um Hardtails und den Boralyn-Rahmen haben wir auch schon durch, den kann man nämlich nicht mehr kaufen (oder konnte ihn wahrscheinlich noch nie kaufen!)

Lassen wir es gut sein ... !

phaty
 
Shimano Airlines (PneumatikSchaltung) ca 1500$

Paul Umwerfer 175€

Advance Titan Kettenblätter > 156€

Bergmann Sumo 3000€

Tune Mag 170 449€

AX Lightness Bar Ends 179€

Eberle Hotty - Tunig Bremshebel 219€

Hope DH 04 378€

Advance titan Disk 99.50€

Supernova P99-D 843€

Pastre`s Vollcarbon Steuersatz 150€

Tiso ultralight CNC Ritzel ab 249€

Paul/Venda Schaltwerk 250€

White Industries
Linear Motion- Schaltsystem 350€

EGS X-PRO Upcage - Schaltwerk 425€

EGS Schalthebel X-Pro 450€
 
das teuertse mountainbike istdas HEAD PENTAGON der preis liegt bei 14900 euro.
Dann verdient es ja gleich zwei Preise; nämlich auch noch den für das sinnfreieste Gefährt der Welt. (Für den doppelten Dämpfer hinten und den Aufbau mit 2 Bremsscheiben vorne.)
Und wer bezahlt bitte 15000 Schleifen für etwas von Richi erdachtes und in Taiwan produziertes?
 
Halleluja,
gab es 2003 schon Internet???
5_Praise_the_Lord__The_Thread_returned_from_the_Dead_11.jpg
 
Tagchen,

was den teuersten Rahmen angeht - da gabs mal (glaub 93 / 94) einen Prototyp von American - schimpfte sich Beryllium das Teil - exotisches Rohrmaterial, wird gerollt, verklebt und mit Muffen zusammengefügt - wiegt nicht mehr als 1.000 Gramm und kostete damals über 20.000 Ocken...den würde ich mal als Basis ranziehen...mache bei Gelegenheit mal nen Scan, habs noch irgendwo daheim...

Greetz,
Björn
 
Tagchen,

was den teuersten Rahmen angeht - da gabs mal (glaub 93 / 94) einen Prototyp von American - schimpfte sich Beryllium das Teil - exotisches Rohrmaterial, wird gerollt, verklebt und mit Muffen zusammengefügt - wiegt nicht mehr als 1.000 Gramm und kostete damals über 20.000 Ocken...den würde ich mal als Basis ranziehen...mache bei Gelegenheit mal nen Scan, habs noch irgendwo daheim...

Greetz,
Björn

siehe post nr 3!!

un wer hats wieder als erster gewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ,es gab einen Rahmen,der etwas zerlöchert war,ich glaube das war
ein American....Auch von American,aber definitiv teurer,war der American
Ber-ill-iyum,entspannte 45.000 US-Dollar..
 
Gab es nicht von BEYOND ein Full Suspension designed by Spencer Owang, ebenfalls aus Beryllium? Glaub das war noch teurer als das American.....Meine mich zu entsinnen dass lt. damaliger Presse allein die Fräsarbeiten ca. 50 000 DM wert waren.
 
Zurück
Oben Unten