DerHackbart
l'enfer c'est les autres
Meist ist es effektiver den Zug neu zu spannen statt ewig am zugeinsteller zu drehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn das als DropBar Neuling verlockend erscheint, würde ich empfehlen mich eher an das Fahren auf den Hoods zu gewöhnen.Hallo,
ich habe mir das RC 520 in der "normalen" Version in die nächste Decathlon-Filiale bestellt. Ich bin auf die erste Probefahrt gespannt.
Eine Frage habe ich jedoch noch zu dem Fahrrad:Kann man bei dem RC 520 auch "Frog Legs" nachrüsten, um somit besser in der geraden Lenker-Position zu fahren? Diese sind ja bei vielen Cyclocrosser standardmäßig verbaut.
Auch wenn das als DropBar Neuling verlockend erscheint, würde ich empfehlen mich eher an das Fahren auf den Hoods zu gewöhnen.
Greift man den Lenker am geraden Stück hat man einfach sehr wenig Kontrolle über die Fuhre und die Zusatzbremsgriffe vermitteln da dann meines Erachtens ein falsches Sicherheitsgefühl.
Aber dem Grunde nach sollte es funktionieren, da die Bremsen ja kabelgesteuert sind.
Ja,probier das erstmal mit den Hoods,ich habe beide Versionen, also das "stadtbike mit Zusatz Bremshebel. Das andere ohne ,reine Gewöhnungssache.Danke für deine Einschätzung. Ich werde es auf jeden Fall erstmal versuchen, auf den Hooks zu fahren. Sollte ja gut funktionieren als Einsteiger bei dem RC 520 aufgrund der komfortablen Geometrie.
können Wünsche weitergeleitet werden für das Modell nächstes Jahr?
Ich hätte direkt eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die an euren Gravelbikes verbaute Gabel irgendwie einzeln zu erwerben?
Danke
können Wünsche weitergeleitet werden für das Modell nächstes Jahr?
Die GRX ist von Shimano.Da gebe ich dir Recht, die Kurbel sagt mir optisch auch mehr zu. Aber wenn du dir unser Portfolio im Roadbereich anschaust (RC100 ausgenommen) verbauen wir ausschließlich Kurbeln von Shimano (von Tourney bis Dura Ace).
Macht halt die billigere Version des bikes mit der neuen 2x10fach GRX und hydraulischer Bremse? Ich glaub die Leute sind nicht besonders spitz auf so Hybridgemurkse, insofern wäre es das erste Teil was bei mir in der Mülltonne landet, was einfach eine (Umwelt)Sünde ist - entweder gescheit mechanisch oder direkt hydraulisch was ja inzwischen sogar auf Tiagra Niveau machbar ist (sowohl Sortenrein als auch GRX).
Kurbel 46/30
Kassette 11-34
hydraulische Bremsen oder wenigstens Flatmount an Rahmen/Gabel, damit man selber umrüsten kann
2-3 Ösen je Gabelseite
Möglichkeit für mindestens 40mm Reifen, besser noch etwas mehr
bisschen mehr Flare am Lenker noch - 24 Grad wär natürlich optimal wenn ihr mich fragt
Wäre für mich ein super bike - würd ich mir sofern die Optik dann noch hinhaut so ggf. kaufen.
@weisswurst20:
Genau das mit den Bikepacking Taschen schoss mir auch vor ein paar Monaten durch den Kopf. Wollte ich selbst der Marke als Feedback geben, gerade weil es immer mehr im kommen ist. Das mit den Befestigungspunkten halte ich ebenfalls für sinnvoll (auch wenn die Gabel an anderen Bikes ebenfalls verwendet wird). Ist sicherlich auch kein großer Aufwand, das umzusetzen.
Ich finde außenverlegte Züge auch nicht mehr zeitgemäß (ab einem gewissen Preissegment).
Die GRX ist von Shimano.
„GRX“ nennen sich die aktuellen Gravel-Gruppen der Japaner.
Falls du Mal in die Verlegenheit kommen solltest eine Hy/Rd in den Müll zu schmeißen, ich übernehme die Entsorgung für dich!
Sowieso!Zweiter
Wenn es sein muß, auch Postmount
Vielen Dank für die Bereitstellung dieser Information. Ich warte schon gespannt auf die Limited Version, da mir die 1x11 mehr zusagt. Ich denke als erstes Gravel Bike wird dieses eine solide Lösung. Hoffentlich sind die nicht dirket ausverkauft.Die Limited Version hat ja einen anderen Antriebsstrang zum gleichen Preis (SRAM Apex 1x11). Die ist übrigens ab 08.08.19 bzw. 09.08.19 im Lager verfügbar und dann sicherlich auch online bestellbar. Größe M und L jeweils ca. 120 Stk.