Deisterfreun.de Winterpokal-Quassel-Fred

Die Strecke von Bad Ö bis Hameln würde ich mitfahren.
Für die ganze Strecke bin ich zu alt und zu fett.
Gruß
Schappi

Auf diesem Abschnitt wäre ich auch dabei, ohne zu wissen wie viele KM und HM dabei zusammenkommen. Wir könnten am Vortag auch ein KFZ mit Wechselklamotten in Hameln platzieren um die mitreisenden im öpnv nicht über Gebühr mit unseren Ausdünstungen zu quälen.
 
Was ist denn aus Hosh 07 geworden?
Habt ihr das durchgezogen?

Bis heute ist die Strecke ungeschlagen.
In zwei Sektionen bin ich Sie gefahren.
Bad Nenndorf-Hameln-Bad Oeynhausen: 115km-1600Hm
Bad Oeynhausen-Osnabrück:90km-1800 Hm

Auf diesem Abschnitt wäre ich auch dabei, ohne zu wissen wie viele KM und HM dabei zusammenkommen. Wir könnten am Vortag auch ein KFZ mit Wechselklamotten in Hameln platzieren um die mitreisenden im öpnv nicht über Gebühr mit unseren Ausdünstungen zu quälen.

Das sollten auf dem Weserradweg rd. 55 KM ohne nennenswerte Hm sein.
 
Thema Bad Ö - Hameln: Gemeint ist nicht der direkte Weg über'n Weserradweg, sondern Bad Ö. - Minden (Weserradweg 20 km) - Haste (Mittellandkanal 45 km) - Bad Nenndorf - Springe - Bad Münder - Hameln (E1 40? km)

Thema Hosh: Wenn ich mich nicht täusche, treffen sich irgendwo im Süntel der E1 und der E11, der von da aus bis nach Osnabrück führt. Das ist alles prima markiert, so dass man in aller Ruhe, ohne Orientierungsprobleme, Kilo- und Höhenmeter schrubben könnte.
Verkehrsanbindung zwischen H und OS ist auch prima.

So langsam kommt ja ein bisschen was an Trainingstouren zusammen. Wie wär's denn so:

  • Mai 09: Herrmannsweg (Detmold - Bielefeld)
  • Juni 09: Hosh (Hannover - Osnabrück)
  • Juli 09: E1 Extended (B.O. - Haste - Lemgo - B.O.)

???
 
Dunkels war der Mond schien hell,
Matschbedeckt die grüne Flur,
als ´ne Gruppe Deisterfreun.de blitzeschnelle
langsam um die Ecke fuhr.

Schön wars. Besonders die Ausblicke von oben über Springe und Hannover.

Wie in Duisburg ist mir auf der letzten Abfahrt ein Schlauch geplatzt.
Diesmal der vordere, sodaß ich Teile des nach-Hause-Weges gejoggt und auf der Felge gefahren bin.

Wenn ich das Rad aus der Modderpackung präpariert habe weiß ich auch ob Butyl oder Latex zu verfluchen sind :lol::lol:
 
</p> die strecke als ganzes (205 km und 3400hm) wären doch auch mal ne nette tour wert :)

Wer es braucht kann sich auch das geben ;-)


http://www.victorialauenau.de/

(zu finden unter Abteilungen/Radsport)

Auszug aus der Veranstaltung 2008:

Im September ist es wieder soweit und der dritte Lauenauer Weserbergland-Radmarathon startet in diesem Jahr mit hoffentlich wieder mit radsportfreundlichem Wetter. Die Strecke von ca. 210 Km bringt um die 3500 Höhenmeter mit sich und ist sicherlich einer der schönsten und schwersten Radmarathons im Norden Deutschlands.

Des Weiteren gibt es 4 verschiedene RTF Strecken in den Längen 151 km / 119 km / 85 km / 45 km.
 
So ich bin auch wieder unter den Lebenden!
Diese Woche wars bei mir nicht so mit fahren, denn ich hatte ne dreifach Belastung. Dabei habe ich entschieden meinen Arbeitsweg nicht mit dem Rad zu fahren. Ich habe mir Anfang der Woche ne nette Mandelentzündung zugezogen, das komnnte ich aber nicht richtig auskurieren,da ich z.Z. neben meiner Arbeit auch noch an einem Lehrgang zum Arbeiten an einer Wasserstrahlschneidmaschine teilnehme. Mir blieben am Tag meist nur 4h Schlaf. Da bring ich keine Leistung und keiner Ergeiz mehr auf. Aber das hole ich alles wieder auf und bring mein Team wieder nach vorn. Sonntag Abend blase ich wieder zur Atacke. :daumen:
 
hi @all bin auch erstmal rauß hab mir ne blasenentzündung gehohlt wo weiß ich auch nicht arbeit oder radeln werde mir dann wohl erstmal so ein angorahöschen zulegen:lol: bis die tage
mfg firefighter
 
So, ich hab erstmal am Rocky die neuen Teile eingefahren und eingestellt. Gabel und Dämpfer arbeiten Tip-Top. Nur die schei* Julie-Bremse lässt sich trotz gefühlten hundert Scheibchen und Spacerdingens nicht schleiffrei kriegen. Die Bremskraft is auch nicht grad ne Offenbarung. Ich fürchte, da muss der Onkel noch mal zum Einkaufen. Ich fahr' jetzt gleich zu ner Freundin nach Goch. Da komme ich direkt beim Rose vorbei (lechtz). Mal seh'n...

Ach so, damit Schappi nicht wieder was zu lästern hat, hab ich die Service-Fahrt n bisschen ausgedehnt.

Welches Team liegt noch mal vorn...? :D
 
borrrr, fast 5h geradelt :eek::eek::eek:

Ich trete schon die ganze Woche kürzer wegen Erkältung und mit Mandelentzündung ist nicht zu spaßen Scotty. Ich hab keine mehr :daumen:

Freunde: nicht wegen Punktehascherei die Gesundheit in Gefahr bringen, das Negativbeispiel war ja im Frühjahr unser Freund hoerman.

Ihr könnt jetzt mal 2 Wochen Pause machen Team 1+2 und uns ne kl. Chance geben wieder etwas ranzukommen :daumen:

Irgendwie glaube ich das aber nicht, wahrscheinlich fahrt ihr in diesen Minuten schon wieder WP-Punkte ein :heul::heul::heul:


DHF
 
So, ich hab erstmal am Rocky die neuen Teile eingefahren und eingestellt. Gabel und Dämpfer arbeiten Tip-Top. Nur die schei* Julie-Bremse lässt sich trotz gefühlten hundert Scheibchen und Spacerdingens nicht schleiffrei kriegen. Die Bremskraft is auch nicht grad ne Offenbarung. Ich fürchte, da muss der Onkel noch mal zum Einkaufen. Ich fahr' jetzt gleich zu ner Freundin nach Goch. Da komme ich direkt beim Rose vorbei (lechtz). Mal seh'n...

Ach so, damit Schappi nicht wieder was zu lästern hat, hab ich die Service-Fahrt n bisschen ausgedehnt.

Welches Team liegt noch mal vorn...? :D

Wollen wir am Sonntag nicht mal von Bad Ö nach Hameln biken geschlossen als Team 1? (an der Weser längs)
Gruß
Schappi
 
Wollen wir am Sonntag nicht mal von Bad Ö nach Hameln biken geschlossen als Team 1? (an der Weser längs)
Gruß
Schappi

Das ist ne gute Idee. Da Reifen flicken nicht mit Punkten belohnt wird, bastele ich schon mal ein paar Krähenfüße. alternativ hätte ich noch ein paar Butylschläuche im Gepäck :lol:. Viva Team 2
 
zwischenzeitlich waren wir schon auf Platz 50

da kommen wir vllt. auch wieder hin.

war auf der hinfahrt nach münchen leider auf der autobahn "etwas" zu schnell. :(
vllt. sogar etwas mehr , als nur "etwas" zu schnell.

also liebe teams 2 + 3.
wenn ihr nicht wollt, das team 1 euch enteilt, daumen drücken, daß ich nur 39 km/h zu schnell war, und nicht 40km/h. :heul:

weil ich dann 1 monat mit dem bike zur arbeit fahren werde/muß oder s.ä :eek:

@ schappi
kannst mir aber trotzdem mal bei gelegenheit ne route nach awb zusammenstellen. ( sollte bei deinen ortskenntnissen ja kein alzu großes problem sein :) ) vorzugsweise strasse , wenn möglich

hoerman
 
Hier die Strecke:


41km 175hm Fahrzeit mit RR ca 1std 25min.
Ich schicke dir den GPS Track, den du in Googel Earth einladen kannst per e.mail.

Hier noch das Streckenprofil mit Start in Altwarmbüchen

Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
........wenn ihr nicht wollt, das team 1 euch enteilt, daumen drücken, daß ich nur 39 km/h zu schnell war, und nicht 40km/h. :heul:

weil ich dann 1 monat mit dem bike zur arbeit fahren werde/muß oder s.ä :eek:

hoerman

Wie wär´s im Falle des Falles mit einer Erhöhung des Bußgeldes (meistens Verdoppelung ) unter Aufhebung des Fahrverbotes ? ;)

Fahrverbot ( 31- 40 außerorts) kommt auch dann in Betracht, wenn seit letzter OWI kein Jahr vergangen ist, man mind. 26 km/h zu schnell war und jetzt auch wieder mind. 26 km/h zu schnell war:heul::wut:

Alles Scheibe

taxi
 
Wie wär´s im Falle des Falles mit einer Erhöhung des Bußgeldes (meistens Verdoppelung ) unter Aufhebung des Fahrverbotes ? ;)

Fahrverbot ( 31- 40 außerorts) kommt auch dann in Betracht, wenn seit letzter OWI kein Jahr vergangen ist, man mind. 26 km/h zu schnell war und jetzt auch wieder mind. 26 km/h zu schnell war:heul::wut:

Alles Scheibe

taxi

Hey Hoerman
Also ist zwar Kleinkrämerei, aber vielleicht entscheidend. Also du musst abzüglich der Toleranz ausserorts über 40 Km/H schnell gewesen sein um mit dem Rad zur Arbeit fahren zu müssen. Also 41 km/h drüber!!!! Bei 100 Km/h also 141 Km/h
Verdoppelung des Bußgeldes kannst du fast immer vergessen! Wird vom Gericht nur noch akzeptiert, wenn du durch das Fahrverbot deinen Job verlierst! Da du für das Antreten des Fahrverbot ab Anerkennen 4 Monate Zeit hast, bist du locker bei 2009. Also hast neuen Urlaub, den du dafür opfern musst!
Das andere, mit 2 x Geschwindigkeitsüberschreiten ab 26 Km/h innerhalb eines Jahres führt zu einem 1 monatigen Fahrverbot, stimmt.
Aber vielleicht hast du ja Glück:daumen:

Gruss L-L-03
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten