hallo zusammen!
ich bin gerade im begriff mir eine bikelampe nach einer der vielen anleitungen hier im forum zu bauen. dabei ist mir aufgefallen, daß es zwar einen thread über die eigenbaulampen gab, aber doch recht wenig bzw. verstreute infos zu den akkus und ladern. deshalb fände ich es gut, wenn mal alle was zu ihrer stromversorgung posten würden. die fragen, die beim bau der lampen kommen, sind ohnehin immer die gleichen, deshalb hätte so ein thread auch einen langfristigen nutzen. wenn sich alle beteiligen, könnten die mods den thread ja als eine art FAQ oben fixieren. das wäre dann im interesse von newbies und alten hasen, die immer die gleichen fragen beantworten müssen.
ich gebe mal ne vorlage, die dann jeder per copy und paste übernehmen kann:
1. Art und Bezeichnung des Akku: bleigel, li-ion,..., hersteller
2. Stromspannung/Akkukapazität:
3. Gewicht:
4. Preis für Akku:
5. Bezugsquelle Akku: (am besten mit link)
6. Art der Befestigung am Rad:
7. verwendetes Ladegerät:
8. Preis Ladegerät:
9. Bezugsquelle Ladegerät: (am besten mit link)
10. Erläuterungen:
dann noch ein bild dazu (kein muß!) und fertig!
bis denne
robo

ich bin gerade im begriff mir eine bikelampe nach einer der vielen anleitungen hier im forum zu bauen. dabei ist mir aufgefallen, daß es zwar einen thread über die eigenbaulampen gab, aber doch recht wenig bzw. verstreute infos zu den akkus und ladern. deshalb fände ich es gut, wenn mal alle was zu ihrer stromversorgung posten würden. die fragen, die beim bau der lampen kommen, sind ohnehin immer die gleichen, deshalb hätte so ein thread auch einen langfristigen nutzen. wenn sich alle beteiligen, könnten die mods den thread ja als eine art FAQ oben fixieren. das wäre dann im interesse von newbies und alten hasen, die immer die gleichen fragen beantworten müssen.
ich gebe mal ne vorlage, die dann jeder per copy und paste übernehmen kann:
1. Art und Bezeichnung des Akku: bleigel, li-ion,..., hersteller
2. Stromspannung/Akkukapazität:
3. Gewicht:
4. Preis für Akku:
5. Bezugsquelle Akku: (am besten mit link)
6. Art der Befestigung am Rad:
7. verwendetes Ladegerät:
8. Preis Ladegerät:
9. Bezugsquelle Ladegerät: (am besten mit link)
10. Erläuterungen:
dann noch ein bild dazu (kein muß!) und fertig!
bis denne
robo