Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
insbesondere die preise für die ladegeräte interessieren mich hier. wenn alle mitmachen ist dieser thread bald ein tolles faq zur stromversorgung und derarige fragen können in zukunft durch nen simplen link beantwortet werden.1. Art und Bezeichnung des Akku: bleigel, li-ion,..., hersteller
2. Stromspannung/Akkukapazität:
3. Gewicht:
4. Preis für Akku:
5. Bezugsquelle Akku: (am besten mit link)
6. Art der Befestigung am Rad:
7. verwendetes Ladegerät:
8. Preis Ladegerät:
9. Bezugsquelle Ladegerät: (am besten mit link)
10. Erläuterungen:

Original geschrieben von Joerky
Das die eingebaute Schaltung zum Laden taugt möchte ich mal bezweifeln - ich denke die ist eben nur zum Schutz des Akkus da - damit eben nicht zu viel Strom entnommen werden kann, oder?
Dann die Ladung mit eben nur der Glühlampe in Reihe - ist damit nicht ein überladen möglich? Klar - beim Laden steigt die Akkuspannung und der Strom wird durch die Lampe begrenzt bzw. angezeigt - also je voller der Akku desto dunkler die Lampe. Aber wann ist der Akku voll - und wann ist er ZU voll?
Da MUSS dann also die Eigenbauschaltung mit rein...

licht zu haben! THX an alle die an der entwicklung beteiligt waren!

Original geschrieben von Beetlechoose
hallo erst mal...
ich habe genau den akku im flaschenhalter. ich habe den flaschenhalter zusätzlich mit 2 metall-schlauchschellen am rahmen befestigt. so ist die last auf die original-löcher minimiert.
nur mal so zur info...![]()
grüssis beetlechoose

Wartungsfreier Blei-Gel-Akku.
Hersteller KUNG LONG
Spannung: 12 Volt
Kapazität: 4,5 Ah
Höhe: 107 mm
Länge: 90 mm
Breite: 70 mm
4,8 mm Faston-Anschlüsse
KUNG LONG liefert eine große Pallette von Blei-
batterien, die für Sicherheitsanwendungen zu-
gelassen sind. Durch den geringen Innenwider-
stand sehr gut geeignet für Alarmanlagen und
unterbrechungsfreie Stromversorgungen. Die
Batterien sind zertifiziert nach VdS (Verband der Sachversicherer). Geliefert werden die Akkus mit 4,8 Flachstecker und M5-Schraubanschlüssen.

)