Der "Alternative Sportarten-Thread" im B/B

Mal kieken ob dit jeht...

large_IMG_0176.jpg

Irgendwie habe ich den Eindruck, Stadler ist inzwischen ein echter Drogendealer :D

checkb :winken:

:::Himmelfahrtskommando 2013 - MOLronda mal anders :::

Die Geschichte begann eigentlich schon vor 10 Jahren im Kopf und wurde danach aus verschiedene Gründen über Jahre von mir verdrängt. Gründe gab's viele, keine Zeit, Knie kaputt, totaler Quatsch, keine Lust, lieber Radl'n, u.s.w..

Doch dieses Jahr kam irgendwie alles zusammen, Knie hält, die Familie ist über Himmelfahrt nicht da, im Harz soll's regnen und die Laufkilometer in 2013 sind genau 100% mehr als die vom Radl'n. Wenn man sich diese Vorraussetzungen anschaut, eigentlich perfekt um mal ne " MOLronda mal anders " zu drehen.

Dann fange ich mal an, mein Weg führt mich erstmal gemütlich mit der Bahn von Berlin- Lichtenberg nach Strausberg Nord.

large_IMG_0177checkb.jpg

Ich mache also los und lasse schnell die ersten 2 Kilometer hinter mir. Noch ein wenig hier und da am Rucksack ( 4 Kilo ) rumgestellt und ich verschwinde im Wald. Die Wege sind für mich perfekt, wunderschöne von Harvestern und Holztrucks aufgewühlte Wege, zum radl'n die Hölle, für Läufer ein Gefühl wie auf Wolken zu schweben.

original_IMG_0183checkb.jpg

Perfekte weiche Wege zum Laufen.

Es geht wie im Flug, vor einer Stunde noch in Berlin, jetzt schon einsam in der Natur unterwegs. Mich überholt noch schnell eine Gruppe Radler und ich versinke vollends in der Natur und Wildnis. Ich tauche ein in einen Dschungel aus Musik der Vögel, den Klang der Wassertropfen die inzwischen zahlreich fallen und meinen Eindrücken und dem Lichtspiel des Waldes und der Seen. Es ist wie so oft, ich mache mein Ding und geniesse mit vollen Zügen.

large_IMG_0190checkb.jpg

Wie früher einsam und unberührt.

large_IMG_0194checkb.jpg

Friedhof der Hochstände.

Der Himmel ist ein Wechselspiel, aus Sonne, Wolken und Regen. Mir egal ich laufe und laufe.

large_IMG_0202checkb.jpg

Unterwegs mitten im Wald.

Die Landschaft ändert sich ständig zwischen ökologischen Waldbau, traumhaften Panoramen und ursprünglichen Bildern meiner Kindeit. Für mich
eine einsame Zeitreise innerhalb kurzer Zeit.

large_IMG_0207checkb.jpg

Icke uff Tour.

large_IMG_0231checkb.jpg

Am Wegesrand, kauf ich sofort. :-) Was meine Frau wohl dazu sagt. ;-)

large_IMG_0234checkb.jpg

Panorama mit Solitär.

Die ersten Kilometer liegen hinter mir und ich bin einfach nur happy.
Keine Beschwerden, perfektes Wetter und endlose Losgelassenheit vom Alltag. Keine hektischen Anrufe, keine sich zu riesigen Bergen auftürmenden Probleme und Hindernisse und keine Kompromisse. Nee nur icke, der Wald und diese zum Teil noch wunderschön erhaltene Landschaft.

original_IMG_0245checkb.jpg

Hier fuhr schon lange kein Zug mehr.

large_IMG_0247checkb.jpg

Ein traumhafter ruhiger und entspannter Blick. Die Natur kann so friedlich und schön sein.

Für meine Tochter... ;) :D

large_IMG_0255checkb.jpg

Es fehlt der blaue Himmel mit weissen Wolken.

Die ganze Zeit begleitet mich dieses satte saftige Grün und die wunderschönen gelben Farbtupfer der Landschaft.

large_IMG_0258checkb.jpg

Brandenburger Feldwege.

Muss erstmal los, Fortsetzung folgt....

Zuletzt bearbeitet:
:daumen::daumen:
:::Himmelfahrtskommando 2013 - MOLronda mal anders :::

Es ist wie so oft, ich mache mein Ding und geniesse mit vollen Zügen.

large_IMG_0207checkb.jpg

Icke uff Tour.
:daumen::daumen:

Der richtige Beitrag zur richtigen Zeit. Obwohl seit Anfang Mai schon laufen müßte, hab ich das erfolgreich, mit und ohne Ausrede vor mir her geschoben. Nach lesen deines Beitrags wars dann soweit. Ich habe die ersten 10Km laufend absolviert. Na gut noch nicht alles gelaufen. Es war ein Mix aus Laufen im Schlapp und Schlurfschritt, so wie immer wieder gehen. Aber das wird besser. Muß es ganz einfach. Schon allein deswegen. Ich bi schon auf Teil Zwei gespannt
Also bis dann
Kasei

Da bin ich aber froh, dass ich nicht die alternative Sportart gewählt habe und lieber morgens in den HEX gestiegen bin. Regen hatten wir im Harz übrigens nur kurz.

Bevor die Arbeit wieder vollends Besitz von mir ergreift, schliesse ich das Thema MOLronda mal anders hier mal noch schnell ab. ;)

Der wunderschöne Feldweg verschluckt mich und über offene Felder geht's weiter.

Sternebeck -> Wölsickendorf -> Dannenberg

Es macht richtig viel Laune durch die Orte zu laufen, eine schöne Abwechslung und man ist nicht so schnell durch wie mit der Schwucke oder dem Radl.

large_IMG_0259checkb.jpg

Einfach Krass wieviel Material hier verbaut wurde.

Ich denke das nächste Bild wird von der Ü40 Fraktion besser verstanden. :D

large_IMG_0260checkb.jpg

Westbesuch.

Kopfsteinpflaster, Dorfweiher und Weiden mehr Brandenburg kann man nicht erwarten.

large_IMG_0264checkb.jpg

Macht richtig Laune, man kann sagen ick bin im Flow.

Der Himmel hat sich inzwischen verdunkelt und immer wieder schauert es. Komischerweise stört mich der Regen gar nicht, ich erlebe ein Kopfkino wie es schöner nicht sein kann. Die Farben und die Landschaft am Wegesrand sind einfach überwältigend und ich nehme Aufgrund meiner Geschwindigkeit alles in vollen Zügen war.

large_IMG_0276checkb.jpg

Für mich sind diese Riesen immer wieder beeindruckend.

large_IMG_0278checkb.jpg

Grüne Hölle, ein Traum.

large_IMG_0280checkb.jpg

Richtung Dannenberg

large_IMG_0281checkb.jpg

Dannenberg.

Schon 06:30 Uhr ich muss die Kids fertig machen. :D

Fortsetzung folgt....

Kilometer 28...

Dannenberg liegt hinter mir und der letzte Teil, der schwerste Teil meines Laufes warten auf mich. Ab jetzt heisst es im steten Wechsel up and down durch das Freienwalder Massiv. Mein erstes Ziel ist der herrliche immer wunderschöne Teufelssee mit seinen ruhigen Ufern.

Mit riesen Schritten stürze ich mich in die Teufelskehle und fliege runter zum See. Bin schon gespannt was der Biber so getrieben hat und ob seinen Damm noch weiter aufgebaut hat.

Kawuuuuuuuum, da hat der Biber ganz schön zugeschlagen. ;)

large_IMG_0284checkb.jpg

Fette Füsse hat der Biber.

Ist scheinbar ein Riesenspagat den Biber zu schützen, Geld zu verdienen oder was weiss ich auch immer. Ob es sein muss oder nicht, mir tut es bei den Strohhalmkiefern nicht so weh, doch bei dem wunderschönen Buchenwald blutet mir das Herz. Die MOLRONDA als Radlvariante ist definitiv fast komplett vernichtet.

large_IMG_0286checkb.jpg

Der Wald gleicht an vielen Stellen inzwischen einer Parklandschaft ohne Schutz vor Sonne, Regen und Wind.

original_IMG_0288checkb.jpg

Einstieg bei Falkenberg / Mark in den Turmwanderweg. Zum Laufen perfekt, schön weich und entspannt für die Gelenke. Nicht gerade die schönste Wanderwegoptik und ganz sicher beim Radln Spassbefreit.

Die Höhenmeter fressen an mir, doch mein Ziel ist in Sicht. Ein Abstecher zum Bismarkturm ist aber noch Pflicht.

original_IMG_0298checkb.jpg

Bismarkturm zwischen Falkenberg / Mark und Bad Freienwalde

large_IMG_0294.jpg

Ein Brandenburger Traumpanorama -> Blick vom Bismarkturm.

Die kurze Turmbesteigung hat mir gut getan, mein Ziel vor Augen raffe ich mich zu den letzten Metern auf. Was wirklich hart ist, sind die inzwischen schmerzenden Fußsohlen, beim nächsten mal bin ich definitiv mit Hokas unterwegs. Das Gelände ist wellig, doch ich fliege. Noch den ein oder anderen Holzstapel passiert und ich erreiche endlich mein Ziel.

Genau 42,5 Kilometer und ein geiler Blick auf Bad Freienwalde. Ick glaube dit war ein Marathon DIY. :D

large_IMG_0303checkb.jpg

Bad Freienwalde von oben.

Was ich mir jetzt verdient habe....

large_IMG_0313checkb.jpg

...ein schönes Nickerchen in der Sonne.

Dit war's, mehr gibt's nicht zu berichten von einem duften Vatertag im MOLrondaland.

checkb :winken:

Zuletzt bearbeitet:
MOLRonda zu fuß... Du bist wohl fit, oder was?! :daumen:
Auf der Ruine über BFRW waren wir auch neulich mit Kind samt Wagen und haben ein Alete-Picknick gemacht. Und dann auf Harvesterspuren nach Falkenberg. Ist echt ziemlich zerfahren die Gegend. :(

Nächste Woche sollte ich es vielleicht, eventuell, wahrscheinlich auch mal wieder nach BFRW schaffen :) Aber wahrscheinlicher ist ne Runde um Liepnitzsee :(
Schöne Bildär und Bericht.
Pitt

Auch von mit nochmal meine Bewunderung - Marathon auf der Molronda-Strecke, voll krass.:eek:

Ich plane ja heute, schon auf einer Mini-Laufstrecke von 5 km grandios zu scheitern - jetzt kann ich das erst so richtig einschätzen, was für eine Quälerei das ist, keinen Sattel zum draufsetzen zu haben, wenn man vorankommen will...

Zurück