• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Der "Alternative Sportarten-Thread" im B/B

B..G.M....

Altmärker
Dabei seit
25. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Tangermünde
Die Erdferkelei mir dem Ding kann auch anstrengend sein und das hochheben erstmal... immer und immer wieder.
Hatte mich beim Offroad Scramble in Dolle eingetragen und bin das 2h-Rennen mit gefahren. Startnummern musste ick bezahlen, 1€ pro Ziffer, die sind aber schon wieder entfernt.
 

Principiante

Slytherin
Dabei seit
25. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
106
Standort
Berlin


Im Bikepark Les Deux Alpes, mal anders...
Beim ersten Tag zu wenig Tempo und der Stock hat sich zwischen die Bretter verharkt... ich wolte erst nicht loslassen :D

Super Schnee, super Woche!!!

LG, Principiante!
 

B..G.M....

Altmärker
Dabei seit
25. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Tangermünde
Farblich auch recht schön abgestimmt! Vielleicht bringt der Weihnachtsmann im nächsten Jahr noch blaue Socken, hätte dann aber wieder den Nachteil das die persönliche Note unter die Räder kommt.
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.169
Standort
Land Brandenburg :)
Sollte einfach häufiger Nebensaison sein..... ;)
Langlauffotos von heute! Tataaa!
An jene, die auch langlaufen: Wachst Ihr eigentlich Eure Ski selber oder lasst Ihr das machen?

langlauf1.jpg


langlauf3.jpg
langlauf4.jpg
langlauf2.jpg


Öööh.. das mit dem Selfie-Stick hab ich iiirgendwie noch nicht verstanden...
langlaufselfiestick.jpg
nachdemLanglaufArbeitsweg.jpg
 

Anhänge

checkb

Because flat sucks
Dabei seit
17. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
150
Standort
MTBeinöde
Liegt in der Umgebung schon soviel Schnee? :confused: Bin im Rheinland, deshalb die Frage.

Gruss Ingo ( checkb )
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.169
Standort
Land Brandenburg :)
http://www.skiservice-shop.de/Toko-Skiwachs-Express-Pocket

Das reicht aus für die meisten Anwendungen , schnell aufgetragen weil flüssig,kurz nachpoliert fertig, am besten vorher zuhause im warmen auftragen......Flasche ist sehr ergiebig :winken:
Danke schön für den Tipp und den Link! :wink: Dann brauch ich ja nicht mal das Bügeleisen einsauen. :)

Liegt in der Umgebung schon soviel Schnee? :confused: Bin im Rheinland, deshalb die Frage.

Gruss Ingo ( checkb )
Also bei mihier, äh, bei mir hier sind's keine 1a Bedingungen. Auf dem Feld war's okay. Im Wald ging's gar nicht.
 

the K.

mtb-pilot und suppen-kasper
Dabei seit
20. April 2009
Punkte für Reaktionen
568
Standort
Barnim
Liegt in der Umgebung schon soviel Schnee?
Zwischen Wedding und Polen(bei Hohenwutzen) war heute Eberswalde DAS Scheegebiet. Berlin hatte kaum was, Polen hatte kaum was. Eberswalde locker über fünf Zentimeter. Freienwalde weit weit weniger.
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.169
Standort
Land Brandenburg :)
Ich hab ja heut Toko Express 2.0 (Grip & Glide by the way) käuflich erworben :D und dabei festgestellt: Im Tiergarten wirklich nur so ein Puderzuckerdeckchen. Aber schon Krematorium Baumschulenweg wirklich sowas wie Schnee. Und den Alten Radelander Weg sind tatsächlich ein paar Langläufer entlang gedengelt (das Stück, wo der Schotter hingekippt wurde, außen vor gelassen).
 
S

schwalli

Guest
Ich hab ja heut Toko Express 2.0 (Grip & Glide by the way) käuflich erworben :D und dabei festgestellt: Im Tiergarten wirklich nur so ein Puderzuckerdeckchen. Aber schon Krematorium Baumschulenweg wirklich sowas wie Schnee. Und den Alten Radelander Weg sind tatsächlich ein paar Langläufer entlang gedengelt (das Stück, wo der Schotter hingekippt wurde, außen vor gelassen).
Moin Schnecke,
wir sind gestern Abend ne schöne Runde um und durch das schöne Garzau gedreht.
Meine Frau mit Langlaufski und ich mitn Hardtail und die Kids auf dem Schlitten hinten dran...und der Hund hatte auch noch Spaß im Schnee:daumen:
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.169
Standort
Land Brandenburg :)
Ja, schwalli, wie gesagt, wird schwierig, meine Ski nach Garzau zu bewegen. ... Sie haben es nur bis Altenberg geschafft. ^^ Und jetzt weiß ich wieder, was Winter wirklich ist! :eek:

Nämlich so riiichtig Schnee. Bergeweise geräumt neben dem Fußweg, dass man wirklich nicht darüber kommt. Straßen (und Parkplätze ^^), die man nicht so ein, zwei, fix befahren kann (und wo Katzenstreu herhalten muss, um vom Parkplatz zu kommen :D). Bauden, aus denen man nicht schauen kann, weil die Fenster so zugeschneit sind. ...

langlaufgrenzübergang.jpg

Wie cool, ein Pfad!
langlaufgrenze.jpg

Welch Landschaft!
Langlauf.jpg

Ach DAS ist Winter!

Apropos Baude. Hier das Foto, welches wahrscheinlich am besten ankommt. ^^
gulaschundknoedel.jpg

(c) TS

Und dem gegenüber dimetral das Ergebnis an meinen beiden Fersen. Muss man nicht draufklicken. Man kann. Aber wenn ich schreib, dass ich halt Blasen bekommen habe, die dann auch noch aufgingen... also ein Foto sagt halt mehr als 20 Worte. ^^
ferse.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
16. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
54
Standort
LDS in BRB
IMG_3673.JPG

Skaten fetzt!
IMG_3671.JPG
Der Besuch auf dem Smrk ist natürlich Pflicht!
IMG_3628.JPG

Singletrack mal anders...
IMG_3672.JPG

und das alles bei Kaiserwetter!
IMG_3632.JPG

Als Wiederholungstäter kann ich sagen,der Cz fetzt auch im Winter,zu mindest wenn man gut präparierte und menschenleere Loipen mag.
Für alle anderen,Altenberg ist auch schön;)
Grüße Stefan
 

Anhänge

Altglienicker

V.S.O.P.
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
332
Standort
Berlin
Heute Mittag, alternative Sportarten an der Eckersprung-Schutzhütte: Wildvögel füttern! Soll man ja eigentlich nicht, aber der Eichelhäher hat scheinbar mitbekommen, dass es dort immer einen Happen gratis gibt.



Fluchtdistanz 0-50 cm. :eek:









(Leider stand die Belichtungszeit auf Automatik. Daher die suboptimale Schärfe.:mad:)

Die Radfahrer hatten es heute schwer, zwischen den Langläufern, Rodlern und Wanderern. Obwohl die Loipenfahrzeuge für feste und griffige Wegeverhältnisse auf dem Goetheweg gesorgt hatten.




Auf dem Kaiserweg wäre Biken dagegen definitiv nicht möglich gewesen.
Zum Vergleich:
Heute


Zwei Tage Harz bei optimalen Schneeverhältnissen - Was will man mehr? Hat wieder mal jede Menge Spaß gemacht.

Der Winter kann kommen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben