Der Aluschrauben-selbstdreh-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich gerade, wie er auf den Schlitz im Schraubenkopf 4 Nm draufbekommt... :confused:
Sieht eher aus als würde der Flachkopfschraubendreher abrutschen und die potentielle Energie die er gespeichert hat ordentlich irgendwo eintauschen.

Silver-Surfer schrieb:
1.Habe ich gepostet das ich 7075 Alu nehmen würde (wie oft soll ich das denn noch schreiben)
(...)
3.Und wieso vertrete ich deine gepostete Meinung?Nicht jeder mag Großserienteile die nur aus rein wirtschaflichen Interressen entstanden sind.Ganz ohne geht es sicher nicht aber Idealismus muß da auch eine Rolle spielen.

1. Kannst du meinetwegen sogar Beryllium nehmen und
2. Sagst du ständig (oder des Öfteren): "Das ist schei$e, das hat ja jeder, es muss zu ordentlichen Apotheken preisen hergestellt und verkauft werden - ich erinnere mich gerade bildhaft an die hydraulische Schaltung.

@ mete : ich benutze ein herkömmliches Schneideöl aber wie gesagt die Fertigun g hat bei weitem die Perfektion noch nicht erreicht:p ich werde deinen Tipp bei der nächsten Schraube versuchen anzuwenden.

Der Schlitz sieht eben so aus, wenn man 6mm Alu durch ein innen fast 4mm dünnes "Loch" zwängen will. Wenn ich das Alu wäre, würde ich mich auch wehren!

Er weiß wie eine Schraube aussieht, hat aber geringe Qualitätsanforderungen. Jedoch müssen da Grundlagen verändert werden bevor man an den Details feilt.

Es ist aber immer wider erstaunlich wer das alles für bare Münze nimmt und voll aud diese Gags einsteigt! Saufhund, das hast du toll gemacht. Geh trinken :lol:

Stefan

@ tuner : was denkst du denn was ich mache wenn ich nicht gerade am Schrauben schneiden bin?:lol:

Er weiß wie eine Schraube aussieht, hat aber geringe Qualitätsanforderungen. Jedoch müssen da Grundlagen verändert werden bevor man an den Details feilt.

Mit anderen Worten meinst du:
Er ist klug genug um zu sehen wie eine Schraube aussieht.Um seine Arbeit zu verfeinern muß er aber noch klüger werden.
Es ist aber immer wider erstaunlich wer das alles für bare Münze nimmt und voll aud diese Gags einsteigt! Saufhund, das hast du toll gemacht. Geh trinken :lol:

Stefan

Und da meinst du sicher mich.Ich habe mich nur für Saufhund eingesetzt weil er neu ist und ganz alleine gegen euch Ing. sich zur Wehr setzen muß.Ja,ihr Ing. seid bessere Menschen,das edelste was Gott zu stande gebracht hat.

Sorry,harte Worte.Dein Post kam halt so rüber.

nee, Kamillenblümeltee traue ich dir nicht zu! :lol: Deine Schrauben sehen nach was anderem aus! :lol: Literweise Anabolika, Testosteronpflaster, viiiiel Methanol und die Vernunft eines 5-jährigen.:lol: Der Threat gefällt mir!

Stefan

best_thread_ever.jpg
*

*mit heutigem Datum

1. Kannst du meinetwegen sogar Beryllium nehmen und
2. Sagst du ständig (oder des Öfteren): "Das ist schei$e, das hat ja jeder, es muss zu ordentlichen Apotheken preisen hergestellt und verkauft werden - ich erinnere mich gerade bildhaft an die hydraulische Schaltung.

Zu 2.
Das es Schei$e ist sage ich nicht,aber halt langweilig,hat jeder.was ist daran schlimm?

Ich weiß nicht was der Mann mit den tausen Namen hat! Ich fühle mich sehr lebendig auch wenn das Zwerchfell etwas schmerzt.

Ja, best Threat ever! das ist es!

Stefan

Ich weiß nicht was der Mann mit den tausen Namen hat! Ich fühle mich sehr lebendig auch wenn das Zwerchfell etwas schmerzt.

Ja, best Threat ever! das ist es!

Stefan

Man nimms nicht so Ernst.
Ingenieuren sagt man nach das sie zum Öffnen des Reißverschlusses einer Hose eine Pinzette nehmen.:D :lol:

Hey,das war aber auch nicht böse gemeint.

JA! Deine "Ich verstehe keinen Spaß, die ganze Welt ist sowieso gegen mich und ich muss die "Schwachen" in Schutz nehmen" - Haltung nervt gewaltig.

Nix für ungut, aber ich bin für heute raus.

Stefan

JA! Deine "Ich verstehe keinen Spaß, die ganze Welt ist sowieso gegen mich und ich muss die "Schwachen" in Schutz nehmen" - Haltung nervt gewaltig.

Nix für ungut, aber ich bin für heute raus.

Stefan

Mannoman,
eigentlich versteh ich schon Spass.Und wiso "die ganze welt gegen mich" -Haltung?Ne,ich glaub da komm ich aber falsch rüber.

Also schön sind se wirklich net und ob sie neFunktion haben weiß ich auch nicht.

@ all ich denke ihr wart bei euren Erstlings Projekten auch nicht gleich auf anhieb erfolgreich oder? Lasst doch machen vielleich klappts dann beim 15 ´en Meter der Alustange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück