Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Ich fahre im Sommer einen AlpenX und weiß noch nicht ob mit dem Brutalo Nico oder mein blaues 700er fahre....da bin ich noch hart am überlegen.

Sollte ich mit dem cannondale fahren, meint ihr es wäre besser am VR die Magura zu montieren? Oder doch die V-Brakes dran lassen. Hinten reichen die VBrakes alle mal. Aber am Vorderrad bin ich mir nicht sicher ob ich mit den Maguras nicht doch besser bedient bin.

Ersatz Beläge nehm ich so oder so mit. Was würdet ihr machen...? ( ich hab ceramic felgen )

LG Kai

So hier nochmal meins einzeln...

large_P1070969.JPG

Und der neue Sattel
large_P1070965.JPG

LG

Ach und auf die Sub9 scheiß ich erstmal...Bring es nicht übers Herz soviel Geld dafür auszugeben :-)

Kai

Hallo Kai!
AlpenX: Wenn Du die richtigen Bremsgummis hast, reicht eine V-Brake alle mal. Ersatzgummis brauchst Du für so ein paar km keine mitnehmen. Höchstens wenn Du in Flensburg losfährst und es andauernd regnet.
Einen Alpencross mit dem Sattel? Deinen Arsch möchte ich danach sehen! Oder Respekt, wenn das bei Dir funktioniert! Ähäm, siehe hier, ab #1968: http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=2307&page=79
Sub9: Was ist denn da noch so schwer? LRS, Kurbeln, Tretlager, Bremsanlage, Schaltung? Alles andere ist doch schon von der leichten Sorte.
Und Jupp, alles unter 10kg ist teuer, unter 9kg noch teurer und unter 8kg wird's dann richtig teuer!
Es grüßt Dich der Armin!

Ich habe ja hier noch eine defekte HeadShok Gabel herumleigen...eine DD60...leider habe ich in meinem Übereifer wohl die Kartusche geschrottet. Obwohl - sie war eh undicht, Dichtungsringe waren hin und Öl lief aus...naja...eine neue Kartusche kommt ca. 150€. Zu viel für das Rad der Freundin, dass nur alle paar Monate mal bewegt wird. Also war ich auf der Suche nach günstigem Ersatz.
Leider habe ich nur eine P-Bone M gefunden. Hat keinen Lock-out und ist technisch wohl nicht das beste...aber ganz ehrlich, ich glaube meine Freundin hat keinen blassen Schimmer, was ein Lock-out ist=) Federt schön smooth ein und aus...und so lange das Teil vorne ein bissl einfedert, is sie zufrieden bei der Waldrunde. Und für knapp 50€ war das schon OK mit der Gabel...jetzt habe ich sie geliefert bekommen und war etwas erstaunt. Am Gabelschaft steckte noch das Steuerrohr=) Auf Nachfrage wurde klar, der Rahmen war wohl irreparabel gebrochen und der Verkäufe hat es sich einfach gemacht=) Naja, so bekommt das Steuerrohr einen würdigen Platz an meiner Garagenwand=)

large_Foto.JPG

ja, war auch positiv überrascht...sieht echt gut aus und rein subjektiv funktioniert die Federung auch recht gut...

blöd ist nur, dass das Gelb nicht zum Rad passt...aber umlackieren wäre fast schon frevel...hm...schwarzes PlasticDip!?

Das Rad habe ich noch nicht thematisiert...ist ein V900, hier sieht man es einmal auf dem Dach meines Wagens...sonst habe ich davon keine Bilder.=)
large_Foto1.JPG

ja, orange und gelb...sieht bestimmt kurios aus...naja...ne schwarze Gabel käme da schon besser...aber du hast recht, ich bau die Gabel erstmal ein=)

darüber habe ich auch schon nachgedacht=) aber bei meinem Gabel-Talent mache ich dann wieder was kaputt...never change a running system und so=)

Jo...

Sorry... die letzten Wochen war auf arbeit massiv action. Bin zu nichts gekommen außer einer einzigen Tour. Und noch nicht mal das bike poliert im Anschluss ;)

Nummer hast du ja Tom...

Wenn du Hilfe brauchst ruf durch...

ja, orange und gelb...sieht bestimmt kurios aus...naja...ne schwarze Gabel käme da schon besser...aber du hast recht, ich bau die Gabel erstmal ein=)

Hau rein, wenn Du die Kuriosität irgendwo am Rad nochmals aufnimmst, dann passt vermeintlich unpassendes.
Dann wirds interessant!

Viele Grüße,
Peter

Ich habe auch ewig nach einer mangogelben gesucht. Erst nach einem Jahr hatte ich eine. Ich würde erst die Raceyellow einbauen und einfach die Augen offen halten nach Mangoyellow. Schlussendlich habe ich mir dann wegen der Gabel ein komplettes Rad gekauft! Gabel ausgebaut und Rest weiterverkauft.

Wegen Lockout: man kann glaube ich auch in die älteren Gabeln eine neue Kartusche einbauen, die dann Lockout hat.

ja, ich habe auch schon gehört, dass die "Innereien" fast einheitlich sind und überall passen...leider kostet so eine neue Kartusche ca. 150€...das ist mir zu fett für das Rad...ich werde die P-Bone erstmal einbauen. Habe auch noch ne Dose PlastiDip in Schwarz...vielleicht halt ich damit einfach mal drauf, damit die Optik wenigstens erstmal halbwegs passt...wenn sich dann mal etwas neues ergibt, kann ich die P-Bone immer noch in ihren Urzustand zurückversetzen...

Hau rein, wenn Du die Kuriosität irgendwo am Rad nochmals aufnimmst, dann passt vermeintlich unpassendes.
Dann wirds interessant!

Genau, einfach einbauen - so hatte ich's beim F2000 auch gemacht (die passende Gabel hatte ich zwar, allerdings war sie undicht, sodass ich vorübergehen die Fatty aus dem F700 eingebaut habe und es dann letztendlich bis zum Verkauf so gelassen habe).

so, war heute wieder in der Garage...ich habe die neue Gabel mal an den Rahmen gehalten und das sah einfach gruselig aus. Die zwei Gelbtöne beißen sich...und da ich das Rad fertig bekommen will, baue ich auch nicht die Gabelinnereien um. Meine Lösung: PlastiDip...habe ich jetzt zum ersten Mal ausprobiert. Bin ja ein wenig begeistert! Gabel entfettet und gereinigt und schwupp...ein paar Lagen Plastidip drauf. Einfach schwarz. Passt dann somit zum Hinterbau...jetzt wird sich beim Einbau zeigen, ob der PlastiDip auch ein wenig was ab kann. Aber im Grunde schon cool so schnell etwas umzufärben mit der Option auf Rückbau...ich halte euch auf dem Laufenden!

so, war heute wieder in der Garage...ich habe die neue Gabel mal an den Rahmen gehalten und das sah einfach gruselig aus. Die zwei Gelbtöne beißen sich...und da ich das Rad fertig bekommen will, baue ich auch nicht die Gabelinnereien um. Meine Lösung: PlastiDip...habe ich jetzt zum ersten Mal ausprobiert. Bin ja ein wenig begeistert! Gabel entfettet und gereinigt und schwupp...ein paar Lagen Plastidip drauf. Einfach schwarz. Passt dann somit zum Hinterbau...jetzt wird sich beim Einbau zeigen, ob der PlastiDip auch ein wenig was ab kann. Aber im Grunde schon cool so schnell etwas umzufärben mit der Option auf Rückbau...ich halte euch auf dem Laufenden!

herzeiche´

Zurück