Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

naja was heißt gebraucht..schau dir mal das große und kleine an..haben nimmer ne kette gesehn.im bikemarkt gibts auch so nen satz von frm aber der schaut net so doll aus glaub ich
 
Hey Kalle, ja...Lochkreis ist 104, bzw. 64 für das kleine Kettenblatt...da habe ich schon geschaut. Sonst kommt man ja schon bei der Internetrecherche gar nicht weiter=)
 
So, nachdem ich hier ja über meine Probleme mit den Kettenblättern geschrieben habe, kamen ja viele Tipps und Ratschläge! Danke dafür...
ich war schon so weit eine Frikkellösung zu bauen...diese Kettenblattpreise sind ja drastisch!
Aber, ein Dank an das Forum, es gibt halt immer Hilfe...auf dem einen oder anderen Weg.
Und tada: da sind drei gebrauchte, aber noch sehr schöne RaceFace Kettenblätter

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Mein Dank geht an @ice , der an mich gedacht hat und diese Kettenblätter zu einem super Preis an mich abgetreten hat! Vielen Dank! Dann muss ich jetzt nur noch die Zeit finden, wieder zu basteln!
Ich freu mich!
 
bin jetzt in Berlin, morgen ein Dreh auf der Grünen Woche, aber ich habe es nicht ausgehalten und bin vor Abfahrt noch mal fix in die Garage...passt!=) Sind die Kettenblätter so richtig montiert? Habe jetzt die Schrift so untereinander angebracht...oder gibts da wieder besondere Regeln, die ich noch nicht kenne?

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scheint richtig zu sein..auf deinem bild mit den losen blättern sind ja sehr gut die markierungen zu sehen die richtung pedalauge zeigen sollen.
 
So, das Uber V Projekt hat mir den letzten Nerv geraubt...jetzt habe ich mich über die neuen Kettenblätter gefreut und es schien auch alles zu passen und dann, alles steht und siehe da...die Kurbel auf der linken Seite bleibt immer noch an der Schwinge hängen. AAAARRRGGGG...Die Rahmengeo der Schwinge ist aber nahezu original...durch das Kürzen der Tabs habe ich den extra Platz ja rausgeholt. Super...jetzt sind ein paar ebenso schwere Truvativ Kurbeln am Rad inkl. Vierkant-Innenlager...das passt einwandfrei...

Und nach einer fast durchwachten Nacht bin ich morgens aufgestanden und habe entschieden: Kein Uber V für Tom.
So schön die Lefty an dem Rad auch aussieht, so wenig brauche ich aber auch 140mm Federweg und irgendwie habe ich jetzt schon ein paar mal auf dem Rad Probe gesessen und konnte mich nicht an den einen Holm gewöhnen.
Der Ursprüngliche Gedanke für das Super V war ja ein feiner roter Zwilling zu meinem F700...halt nur mit gefedertem Hinterteil.
Von dieser Idee bin ich abgekommen - jetzt habe ich den Kurs korrigiert. Die schöne, gewartete und lackierte Fatty ist wieder im Rahmen.
Was soll ich mit noch einem Rad, dass nur rumsteht, ist schon traurig genug, das Scott rumstehen zu sehen...F700 und Super V im Tourenmodus machen da mehr Sinn. Der Rest der Räder muss irgendwie gehen, ich möhl mich zu hier...

Und der ein oder andere hat es vielleicht im anderen Forumsbereich schon mitgelesen...ich werde noch schauen, dass ich mir noch ein einziges Rad zurechtzimmere, mit dem ich kurze Touren über ein paar Tage fahren kann. Also bequem und mit Gepäck...

Wer also eine Lefty und die passenden Laufräder braucht, der kann sich gern bei mir melden...im Verkaufe-Thread hab ich noch ein paar andere Sachen eingestellt, die sich noch so angesammelt haben...
 
Schade, dein Projekt hatte mir sehr gefallen. So sehr, das ich auch mal nach einer Lefty Auschau gehalten habe. Allerdings mit nur 100mm Federweg, da ich den Hinterbau so belassen wollte, wie er ist. Sollte mir da mal was passendes ins Auge fallen und der Preis sich im normalem Bereich bewegt, werde ich das auch in Angriff nehmen.

Ich kann Dich aber trotzdem verstehen. Manchmal siegt halt leider die Vernunft ;)
 
Es gibt doch auch bei ISIS Tretlagern verschiedene Wellenlängen - vermutlich hat dein einfach eine zu kurze Welle. Du könntest ja testweise einen Spacer auf der linken Seite unterlegen (falls 2,5 mm ausreichen). Wenn die Kettenlinie dann noch passt, spricht, denke ich, nichts dagegen.
 
Hey...klar...Lösungen gibt es sicher viele...die andere Kurbel, die ich jetzt dran habe passt ja auch...
Irgendwie hat mich das Rad aber "schief angeschaut", wenn es da so vor mit stand. Irgendwie ist das so ein Kopf Ding...aber das habe ich ja ab und an mal, dann muss ich einfach umswitchen und abbiegen. Wer weiß, wie es in 1 Monat aussieht...dann fahr ich E-Bike=)haha...Also sorry, wenn ich jetzt hier etwas abbreche, das ich begonnen habe...aber das Rad wird fertig, nur in einer anderen Art...=)
 
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