Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Moin zusammen,
heute früh bei Sonnenaufgang konnte ich endlich mal einen etwas längeren Test Drive absolvieren ... bin meine Haus- und Hof-Marterstrecke gefahren. Hat soweit alles gehalten 🤣😂
Werde lediglich die Sattel und Schalthebel Einstellung etwas korrigieren - ansonsten passt das.
... aber die Bremsschuhe haben's hinter sich - bei höheren Geschwindigkeiten verzögert sich da nix mehr 😨

... hier ein paar Impressionen von heute Morgen ...
der Rheinweg bei Trebur sieht aber sauber aus! Ich kenne es aus der Zeit um 2010 rum mit Plastikmüll zu beiden Seiten. Einige Dinge werden also doch besser!

PS sehr scharfer Tangerine!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Rheinweg bei Trebur sieht aber sauber aus! Ich kenne es aus der Zeit um 2010 rum mit Plastikmüll zu beiden Seiten. Einige Dinge werden also doch besser!

PS sehr scharfer Tangerine!
Der gute alte Steindamm Weg ist ja von der Beschaffenheit vergleichbar mit den Marterstrecken beim Paris–Roubaix .... wann man da schneller drüber fährt kann man wirklich nicht mehr gerade aus schauen ... um so unbegreiflicher wie die Profis das mit bis zu 60km/h fahren. 😲
 
Mal ne doofe Frage. Ich bekomm gerade meine Lefty nicht ausgebaut - also konkret das OPI Steuerrohr nicht raus. Das geht unglaublich schwer zu drehen und ich seh gerade nicht warum. Die Klemmung der Lefty ist natürlich super locker. Spacer drehen sich auch schon oben... Ich hab das ja schon gefühlt 100x gemacht.

Hab jetzt mal WD40 reinlaufen lassen, hat jemand nich ne bessere Idee?
Hab das Rohr draußen, es sieht leider so aus, wie es sich angefühlt hat. So richtig verstehe ich nicht, wie das passiert sein kann.

WD40 bringt hier natürlich nichts mehr...
 

Anhänge

  • IMG_20230410_213410.jpg
    IMG_20230410_213410.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 52
Interessanterweise sieht der Vorbau innen intakt aus. Hab schon bei Kleinanzeigen für nen schmalen Taler ein nahezu neues gefunden, das werd ich erstmal 'trocken' montieren um das Gewinde zu prüfen.

Allerdings verstehe ich nicht, wie das passiert sein kann. Aufbau wie im Anhang mit drei Spacern.
 

Anhänge

  • IMG_20230410_221131.jpg
    IMG_20230410_221131.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 51
Hab extra noch mal gemessen, weil ich den Verdacht auch hatte heute. Passt aber. 155mm Gesamtlänge also für 134mm Brückenabstand. Und dann fahre ich ja mit drei spacern, da sind ja noch mal 15mm puffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war auch einmal von jetzt auf gleich ohne ersichtlichen Grund das Gewinde eines OPI-Steuerrohrs komplett platt, sodass ich den Vorbau nicht mehr montieren konnte. Seitdem fahre ich einen konventionellen Vorbau.
 
Sollte jemand eine Fatty Solo Rigid (also starr mit 1 1/8) 26" übrig haben oder über den Weg laufen, würde mich mich über einen Hinweis freuen. Die würde gut zu meinen neuen Projekt passen. @lupus_bhg ist schon angepingt ;)
Gerne inklusive VR oder LRS

Die China-Kopie will ich mir ersparen

danke für Infos/Hilfe.

Edit: Bin versorgt! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte jemand eine Fatty Solo Rigid (also starr mit 1 1/8) 26" übrig haben oder über den Weg laufen, würde mich mich über einen Hinweis freuen. Die würde gut zu meinen neuen Projekt passen. @lupus_bhg ist schon angepingt ;)
Gerne inklusive VR oder LRS

Die China-Kopie will ich mir ersparen

danke für Infos/Hilfe.
Ouch...die Kopie kostet ja fast mehr als Originale.....wusste nicht dass die sympathischen asiatischen Freunde sowas kopiert haben
 
Nabend C'Boys 'n' Girls,

bevor ich jetzt hier 130 Seiten durchkämme oder gar einen eigenen Thread aufmachen (die Suchfunktion hat mir nicht geholfen): Wo liegt der Unterschied der Fatty Starrgabel zur P-Bone Starrgabel? Und darüber hinaus: Seit wann gibt es die beiden Varianten und haben die immer die gleichen Eckdaten wie Einbauhöhe und Gewicht?

Danke und liebe Grüße,
Shivar
 
Sollte jemand eine Fatty Solo Rigid (also starr mit 1 1/8) 26" übrig haben oder über den Weg laufen, würde mich mich über einen Hinweis freuen. Die würde gut zu meinen neuen Projekt passen. @lupus_bhg ist schon angepingt ;)
Gerne inklusive VR oder LRS

Die China-Kopie will ich mir ersparen

danke für Infos/Hilfe.
Mensch, die Chinaware sieht ja echt originalgetreu aus :eek:
 
Nabend C'Boys 'n' Girls,

bevor ich jetzt hier 130 Seiten durchkämme oder gar einen eigenen Thread aufmachen (die Suchfunktion hat mir nicht geholfen): Wo liegt der Unterschied der Fatty Starrgabel zur P-Bone Starrgabel? Und darüber hinaus: Seit wann gibt es die beiden Varianten und haben die immer die gleichen Eckdaten wie Einbauhöhe und Gewicht?

Danke und liebe Grüße,
Shivar

Niemand? Ich bin enttäuscht... :(
 
....habe beide Gabeln also eine Fatty Rigid u. zwei P Bonen.

Die Einbauhöhe ist bei allen in etwa gleich um die 400mm.
Die Gabelscheiden bei der Fatty sind oben breiter u. noch einen Tick voluminöser- FETT eben.
 
....habe beide Gabeln also eine Fatty Rigid u. zwei P Bonen.

Die Einbauhöhe ist bei allen in etwa gleich um die 400mm.
Die Gabelscheiden bei der Fatty sind oben breiter u. noch einen Tick voluminöser- FETT eben.

Ah, doch jemand! :)

Sind beide für 26" ausgelegt?
Ich habe mit einem Bekannten gerätselt, ob die Fatty R ggf. eine Nachfolgerin der P-Bone ist. Aber dazu fehlen mir die Zuordnungen zu Produktionsjahren.

Kannst Du noch was zum Gewicht sagen?

Soweit aber schon einmal vielen Dank!
 
Ja sind beide bzw. alle drei in 26 Zoll.
Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen , da um die Gabeln noch Rahmen gewickelt sind.

Die Fatty Rigid gab es definitiv später da sie breits die Aufnahmen für Scheibenbremsen hat.
Es gab auch eine Variante in 28 Zoll und eine für´s Tandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten