Steff2250
Hardtail-Hase
.. natürlich darf man jede andere Farbe von Cannondal in Tangerine fluten ..
.... auch Viper Red ....
.... auch Viper Red ....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
whaaaaat?!?!?!.. natürlich darf man jede andere Farbe von Cannondal in Tangerine fluten ..
.... auch Viper Red ....![]()
....... mit der besten Gabel der Welt. ......
Kennt einer von euch ggf. die RAL Nr. für die Farbe "TEAM RED" (1990) oder etwas vergleichbares?
Gute Idee mit dem RAL-Classic-Fächer - beim nächsten Baumarkt Besuch werde ich mir das mal anschauen.Meinen RAL-Classic-Fächer gab's für 10€ im BaumarktAngenehmer Nebeneffekt des Kaufs: Wenn man erstmal vor sich hat, was es so für tolle Farben gibt, fängt man richtig an zu spinnen - im Bezug auf zukünftige Projekte (oder neu streichen der eigenen vier Wände)
Ich hab beim Lackieren lassen meines Throwback-Topstone in "Volvo" Team Blue festgestellt, dass sowohl das als auch das Team Red (auf den F-Modellen und Saeco-CADs Ende der 90er) fast genau die jeweiligen RAL-Verkehrsfarben waren. Dem blau wurde etwas rot beigemischt, dem rot etwas gelb. Das war das RAL 3020 Verkehrsrot. Dein Rahmen auf dem Foto sieht etwas reiner rot aus, könnte durch die weißen Schriftzüge aber auch täuschen.
Nun ist deins ja etwas älter. Aber vllt. kannst du mal die Gabel an ein Stoppschild halten und vergleichen?![]()
RAL-Fächer für zuhause ist im Allgemeinen eine sehr gute Idee.Meinen RAL-Classic-Fächer gab's für 10€ im BaumarktAngenehmer Nebeneffekt des Kaufs: Wenn man erstmal vor sich hat, was es so für tolle Farben gibt, fängt man richtig an zu spinnen - im Bezug auf zukünftige Projekte (oder neu streichen der eigenen vier Wände)
Ich hab beim Lackieren lassen meines Throwback-Topstone in "Volvo" Team Blue festgestellt, dass sowohl das als auch das Team Red (auf den F-Modellen und Saeco-CADs Ende der 90er) fast genau die jeweiligen RAL-Verkehrsfarben waren. Dem blau wurde etwas rot beigemischt, dem rot etwas gelb. Das war das RAL 3020 Verkehrsrot. Dein Rahmen auf dem Foto sieht etwas reiner rot aus, könnte durch die weißen Schriftzüge aber auch täuschen.
Nun ist deins ja etwas älter. Aber vllt. kannst du mal die Gabel an ein Stoppschild halten und vergleichen?![]()
Da könntest du recht haben. RAL hat dem Lackierer aber zum Anmischen sehr gut gedientIch denke aber eher nicht, das die Amis RAL-Farbcodes nutzen. Vielleicht eher Pantone-Farben oder noch ein anderes System.
PS 1: Hatte mal gelesen, die „klassischen“ Cannondale-Lacke wurden von DuPont angemischt/geliefert...
Ja, das meinte ich natürlich, Danke. Hab's mal korrigiert.PS 2: Ist Team Red = Viper Red? Und heißt es Viper Red, weil es an den roten Lack der Dodge Viper angelehnt ist?
PS 1: Hatte mal gelesen, die „klassischen“ Cannondale-Lacke wurden von DuPont angemischt/geliefert...
PS 2: Ist Team Red = Viper Red? Und heißt es Viper Red, weil es an den roten Lack der Dodge Viper angelehnt ist?
Sind die Farben neu gemischt worden? Oder irgendwie an den Altbestand gekommen?Farbsystem nennt sich " Cromax " , dank des Einsatzes von @peugeot_505
hab ich meine lieblings Farbe in Dosen u Eimer ....