Hier könnte eine PBone mit langem Schaft drin stecken
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tja........bei mir sind es 1 1/8“ zu 200%
ja, du hattest völlig recht. mit dieser neuen erkenntnis rückt eine gabel aus dem bestand in den fokus: wahrscheinlich eine wheeler ultra-irgendwas, die sich dadurch auszeichnet, vorhanden und mit richtigem schaft und dazu noch passend poliert zu sein. die länge ist mit einer p-bone etwa vergleichbar....das Bj. sollte 96 sein.
Prüfe mal bitte dein Steuerrohr ob das nicht doch 1 1/4 Zoll hat und reduziert wurde.
Wäre es nicht sinnvoll, das F400 einfach zu vermessen und mit den Werten der 2 Maßtabellen zu vergleichen? Wenn die Längenmaße übereinstimmen, werden die Winkel wohl auch stimmen. Oder?
Hier könnte eine PBone mit langem Schaft drin stecken
Herrlicheine wheeler ultra-irgendwas, die sich dadurch auszeichnet, vorhanden [...] zu sein.
...die passt aber der Schaft sieht recht kurz aus.was meint ihr zur geo???
das müsste passen, es ist ja ein gewindeschaft....die passt aber der Schaft sieht recht kurz aus.
Die Bilder geben keine Auskunft über den Zustand, daher eine Einschätzung eher schwierig.Was meint Ihr kann man für dieses Rahmenset verlangen? Alle Anbauteile sind vorhanden und eine zweite ungekürzte Gabel auch.Anhang anzeigen 2132927
Es handelt sich um das Top Modell aus dem Hause Cannondale, einen Vorbau C 1 mit original 1,5 Zoll Schaft. Dieser wurde auf 1,56 Zoll aufgebohrt /gefeilt.Und noch eine Frage: Kann man diesen Vorbau noch einsetzen? War bei einem gebrauchten Rad dabei, aber nicht montiert. Oder sollte ich da besser was für die Werkstatt daraus basteln?Anhang anzeigen 2132938Anhang anzeigen 2132939
gibt gerade bei den Klassikern einen 90mm zum günstigen PreisUnd noch eine Frage: Kann man diesen Vorbau noch einsetzen? War bei einem gebrauchten Rad dabei, aber nicht montiert. Oder sollte ich da besser was für die Werkstatt daraus basteln?Anhang anzeigen 2132938Anhang anzeigen 2132939
gibt gerade bei den Klassikern einen 90mm zum günstigen Preis
Erledigt Thema 'Cannondale Vorbau 1,56"'
Cannondale 1,56" Vorbau
25,4mm Lenkerklemmung
90mm Länge (horizontal gemessen)
15,- + Versand nach Wahl
- krospum
- Antworten: 3
- Forum: Classic Bikes Basar
Dann musst nach einem M Rahmen von 1996 und 1997 suchen. Die gab es auch in mattschwarz. Die M900 aus der Zeit hatten ein 1 1/8 Steuerohr, welche anderen M Modelle das auch hatten, weiß ich nicht. Musst Du bei Vintagecannondale in den alten Katalogen suchen.Hey Cannies!
Steinigt mich aber Cannondale ist nicht mein Metier. Daher brauche ich Euch!
Für einen Freund möchte ich ein schwarzes Cannondale für die Stadt aufbauen. Unauffällig, Faltschloss, Starrgabel, 1-fach Kurbel, V-Brakes. Also wirklich ein Fahr-Rad. Er hatte früher lange Jahre ein Cannondale, daher attestiere ich ihm eine leichte Affinaität zur Marke. Später hatte er auch mal ein Bad Boy, das war ihm aber nichts - zu moderne Form. Er mag es eher klassisch von der Rahmen- / Rohrform her. Das Ding soll möglich unauffällig werden, daher dachte ich an die schwarzen/mattschwarzen Cannondales, die man so aus dem Stadtbetrieb kennt. Sowas z.B.:
Vorgaben wären: Kein Canti-Gegenhalter und nicht neuer als frühe 2000er. Es soll eine 425mm Starrgabel verbaut werden, diese ist auch schon vorhanden, sowie anderer solider Kram, der zum Konzept passt.
Frage nun an Euch:
Nach welchen Modellen muss ich Ausschau halten? Der Freund ist ca. 183cm groß und dürfte eine 19" benötigen. Klasse wäre ein 1 1/8" Steuerrohr. Oder hat jemand von Euch noch was passendes liegen? Wird gerockt, daher kann es auch etwas gerockt sein.
Danke für Eure Expertise!
hier sehe ich auch einen f400 cad2 ähnlich wie bei mir. ist das etwa ein headshok steuerrohrHey Cannies!
Steinigt mich aber Cannondale ist nicht mein Metier. Daher brauche ich Euch!
Für einen Freund möchte ich ein schwarzes Cannondale für die Stadt aufbauen. Unauffällig, Faltschloss, Starrgabel, 1-fach Kurbel, V-Brakes. Also wirklich ein Fahr-Rad. Er hatte früher lange Jahre ein Cannondale, daher attestiere ich ihm eine leichte Affinaität zur Marke. Später hatte er auch mal ein Bad Boy, das war ihm aber nichts - zu moderne Form. Er mag es eher klassisch von der Rahmen- / Rohrform her. Das Ding soll möglich unauffällig werden, daher dachte ich an die schwarzen/mattschwarzen Cannondales, die man so aus dem Stadtbetrieb kennt. Sowas z.B.:
Vorgaben wären: Kein Canti-Gegenhalter und nicht neuer als frühe 2000er. Es soll eine 425mm Starrgabel verbaut werden, diese ist auch schon vorhanden, sowie anderer solider Kram, der zum Konzept passt.
Frage nun an Euch:
Nach welchen Modellen muss ich Ausschau halten? Der Freund ist ca. 183cm groß und dürfte eine 19" benötigen. Klasse wäre ein 1 1/8" Steuerrohr. Oder hat jemand von Euch noch was passendes liegen? Wird gerockt, daher kann es auch etwas gerockt sein.
Danke für Eure Expertise!
Jupp, das oben gezeigte F400 hat ein Headshok Steuerohr.hier sehe ich auch einen f400 cad2 ähnlich wie bei mir. ist das etwa ein headshok steuerrohr![]()
Jupp, das oben gezeigte F400 hat ein Headshok Steuerohr.
jetzt bin ich verwirrt...fahre einen polierten F 400 Rahmen mit 1 1/4 Steuerrohr
Um Dich noch weiter zu verwirren, es gab auch M900 Rahmen mit Headshok Steuerrohr, hier ein Bild aus dem Kleinanzeigen:jetzt bin ich verwirrt
Ja, 18“ wird ziemlich sicher zu klein. Da sitzt man mit 183cm wie der Affe auf dem Schleifstein@Shivar bei mir gäbe es noch einen matt schwarzen m-rahmen mit Ø1 1/8". der ist 18". fürchte mit 183cm möchte man eher schon die cannondale 20"-größe haben...
Dann musst nach einem M Rahmen von 1996 und 1997 suchen. Die gab es auch in mattschwarz. Die M900 aus der Zeit hatten ein 1 1/8 Steuerohr, welche anderen M Modelle das auch hatten, weiß ich nicht. Musst Du bei Vintagecannondale in den alten Katalogen suchen.
Das von Dir gezeigte F Modell hat in der Regel ein 1,56 ZollSteuerrohr für die Fatty Gabeln, da brauchst Du einen Reduziersteuersatz. Sieht mMn aber nicht so schick aus…
z. B.:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social