Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Der FD-M737 ist wie die meisten frühen 3x8-Umwerfer schwierig zum Einstellen, der funktioniert nur mit 8fach-Ketten und genau passenden Shifter richtig.
Der FD-M650 ist ja noch aus der 7fach-Zeit und baut deutlich schmäler als die neueren 8fach-Umwerfer, der funktioniert so ziemlich mit allen Ketten bis 11fach.
 
Kommt da auch nicht noch hinzu, dass der 737 für Compact ist und einen anderen Radius aufweist?
Der kann doch mit den größeren Blättern eigentlich gar nicht reibungslos funktionieren?
 
Ja geil. heute mal mein Scalpel von der Wand genommen (seit 2-3 Monaten kaum bewegt, aber wollte morgen ne Runde drehen). Luft aufpumpen und alles rollt. Ideal. Oh, der Lockout der PBR Lefty (Lefty Carbon 1.0 mit PBR Umbau aus 2011) geht nicht mehr. Seltsam, ging doch neulich noch...

Naja, oben auf, unauffällig. wieder aufpumpen und irgendwie ist die disc und der Bremssattel voller Öl plötzlich. Seltsam. Mal den Balg runter ziehen und gucken. Naja, sofort ne riesige Pfütze Dämpferöl auf dem Boden. Federt natürlich noch, aber ohne Dämpfung.

Ganz großer Mist. Zum Einen, weil das erstmal nicht fährt (hatte Die Dämpfer noch nie selber offen) und zum anderen wird das vermutlich teuer (wie gesagt, das hat jemand für Geld gemacht). Und vor allem... warum? Letzte lange Tour war Stoneman Miriquidi Gold im Juni, das war unauffällig. Danach an die Wand gehangen (ggf noch mal gefahren oder nicht), mit dem Vorderrad oben. Davon sollte doch keine Dichtung undicht werden (hing schon immer so...).

Leider ist auch nirgendwo ne PBR Lefty günstig zu bekommen gerade wo ich die Kartusche klauen könnte...
 
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