der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Anzeige

Re: der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread
8mm ist viel zu viel, kannste Elefanten draufsetzen. Sonst schaut das sehr gut aus. Aber leg fasern bittte nicht "wild", das gehört sich nicht! :D
 
Wie viel mm würdest Du denn machen? 6 oder 7mm? Ich habe mich da an Selle Italia orientiert, die auch so ziemlich 8mm haben.. Wild ist doch verlockend, oder nicht? ;) ;D
 
na warte mal ab, demnächst bringt nen hersteller eine "super-duper-tolle-speziall-variante" eines sehr limitierten sattels auf den markt.. der dann -wildes muster- aufzeigt
:D

mir gefällt das
:daumen:
 
Wild ist nur bei Frauen verlockend :D

7 mm reicht aus (bei Bedarf kann man die ja noch etwas hochoval machen, das ist sowieso sinnvoll), 6 mm je nach Laminatgüte, Klemmung und Fahrergewicht.
 
Hallo zusammen, wenn sich einer von euch in der Lage fuehlt mir eine Spoilerlippe vom Auto mit Carbon zu ummanteln soll sich mal bitte bei mir melden. Die Lippe ist aus Kunststoff & etwa 80*5*1cm. Das Carbon koennte zu einem Ende hin relativ unsaiber auslaufen weil man es da nicht sieht. Schleifen und lackieren wuerde ich es selber. Wuerde mich ueber Angebote freuen!
 
ne macht man bei auto teilen ja öfter so. Sowas komplexes nachzubauen ist völliger unsinn.

da ich bei meinem leon auch gerade den einen oder anderen part mit kohle überziehe kann ich dir sagen dass ne spoilerlippe ziemliche grütze ist

meine sieht so aus:

bild-10840.jpg



das hält eigentlich so gut wie gar nicht :D das ist nen recht weicher abs kunststoff und die Lippe soll ja auch nachgeben können.

Da meine Hütte noch tiefgelegt ist und der ab und an aufsetzt würde cfk da kaum funktionieren.

Je nachdem was das fürn Plastik ist wird das echt schwer...mach maln bild
 
was soll daran fake sein wenn echtes carbon draufgepappt wird :D

fakecarbon ist diese billige folie, wassertrasnferdruck etc

im autobereich ist das gang und gebe.. Bauteile aus carbon bauen darf man nicht einfach mal eben so, überziehen ist aber kein problem.
 
Ich meinte keinen Cupspoiler sondern den Spoiler vom aktuellen Fiesta der unter dem.eigtl. Spoiler ist. Das haelt.mit Sicherheit und wenn nicht wird es so drangenietet, ... Probiere es jetzt mal.selber mit so einem.Starterkit von ebay, bin gespannt. Wenn gewuenscht kann ich die Ergebnisse hier ja posten, auch wenn es nichts mit Mzb's zutun hat.
@Norbert: war das Gewinde schon im Rahmen drin?!
 
Ich hab da mal eine Frage zu Carbonkurbeln. Sind die eigentlich hohl oder vollmaterial ? Ich hatte überlegt ob man die kurzen kann und dann eine neue buchse einkleben kann.
 
selber herstellen traue ich mir nicht zu ... dachte halt das man evtl. eine kaputte Kurbel abstauben kann und dann dem Junior was basteln kann.

Hat schon mal jemand ne Kurbel gebaut?
 
ich hab ja keine bestimmte Kurbel da, war allgemein gefragt. Wie gesagt ich will vielleicht was für meinen Sohn umbauen. Wenn das nicht geht, dann gehts halt nicht :)
 
Nimm eine alte Alukurbel und kürz die, da geht´s und den Kleinen werden die paar Gramm nicht jucken. Wenn ich überlege, was ich damals alles zerstört habe, wäre das mit einer Kohlekurbel vergebene Mühe.
 
Zurück
Oben Unten