der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Anzeige

Re: der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread
Vielversprechender Kandidat. Der kommt ans Rad und wird getestet . Macht einen guten Eindruck
20180209_095424.jpg
 

Anhänge

  • 20180209_095424.jpg
    20180209_095424.jpg
    241 KB · Aufrufe: 494
mit 54 EUR nicht gerade ein Schnäppchen. Hat das schon mal jemand selbst hergestellt? Welche Materialstärke der Carbonplatte würdet ihr nehmen?
Für das normale xx1 glaube 3mm aber der Zeitaufwand ist enorm, danach kannst die ganze Werkstatt putzen vor lauter carbonstaub und die faserverlegung ist nicht annähernd wie beim hopp.. beim selbstbau werden die fasern ja durch die Form und Bohrungen und Taschen unterbrochen und verlieren so ein großer Teil der Stabilität. Halten tut das aber idr. Auch! Gewicht kommt man auch nicht ganz an den hopp da sonst zu filigran und nicht sehr haltbar. Muss jeder für sich Abwegen.. ich fahre aktuell noch die selbst gebauten einen neue würde ich nicht mehr machen..
 
Für das normale xx1 glaube 3mm aber der Zeitaufwand ist enorm, danach kannst die ganze Werkstatt putzen vor lauter carbonstaub und die faserverlegung ist nicht annähernd wie beim hopp.. beim selbstbau werden die fasern ja durch die Form und Bohrungen und Taschen unterbrochen und verlieren so ein großer Teil der Stabilität. Halten tut das aber idr. Auch! Gewicht kommt man auch nicht ganz an den hopp da sonst zu filigran und nicht sehr haltbar. Muss jeder für sich Abwegen.. ich fahre aktuell noch die selbst gebauten einen neue würde ich nicht mehr machen..

Und wie immer dran denken: Kohlestaub ist Lungen-gänging...
 
Für das normale xx1 glaube 3mm aber der Zeitaufwand ist enorm, danach kannst die ganze Werkstatt putzen vor lauter carbonstaub und die faserverlegung ist nicht annähernd wie beim hopp.. beim selbstbau werden die fasern ja durch die Form und Bohrungen und Taschen unterbrochen und verlieren so ein großer Teil der Stabilität. Halten tut das aber idr. Auch! Gewicht kommt man auch nicht ganz an den hopp da sonst zu filigran und nicht sehr haltbar. Muss jeder für sich Abwegen.. ich fahre aktuell noch die selbst gebauten einen neue würde ich nicht mehr machen..

Bist Du bei der "Originalform" des Käfigs geblieben oder hast Du die Form "optimiert"?
 
Zurück
Oben Unten