Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nicht mit Latex, sondern mit Silikon; mit Latex hab ich lange experimentiert, da es ja sehr dehnbarer und rissunempfindlich ist, hat aber nicht funktioniert.mete schrieb:Mal eine andere Frage, den Schlauch hast Du einfach durch Auschwenken der Schlauchform mit Latex erzeugt, oder auf andere Weise, oder habe ich es überlesen?
bekr schrieb:hat einer mal sich gedanken gemacht die sattelstreben wie blattfedern auszulegen??
XTC-Max schrieb:eigentlich gebastelt, weil ich keine Kohle für eine neue Stütze ausgeben wollte und noch eine (eigentlich 2 ) Tune-Stützen zuhause hatte: Man nehme eine 31,6 x 350 mm Thomson Masterpiece ( 200,-war aber zum Glück bereits beim Rad dabei) mit 188 g und säge sie unterhalb des Knicks ab. Dann wird mit Hilfe einer Feile, eines Bohrers und einer Eisensäge etwas gewerkt, bis der Stützenkopf passt. Befestigungsmechanismus kommt von Tune (ja ich weiß, Extralite und KCNC sind leichter, aber die hatte ich nicht unnütz zuhause
) und verfeinert diesen mit einer selbstgebastelten Carbonwippe aus einem alten Carbonschaft-Restl. Sattelstützen-Restln haben sich zumindest offroad nicht bewährt, da zu dünn
Das Ergebnis: Eine 31,6 x 250 mm Sattelstütze ohne Setback (um am Tria-Bike mim Sattel weiter nach vorne zu kommen) mit 123 g. Die 120 g knacke ich aber noch, 118 g sollten drin sein
zum Vergleich: AX-Lightness Europa (31,6 x 290 = 116 g), Extralite The Post UL (31,6 x 250 = 137 g)
elmar schrauth schrieb:ja ich`
könnte leicht und komfortabel sein
wie befestigen wir sie an der stütze?.
elmar
fuchss schrieb:hallo hallo...mein erstes mal in diesem forum (bin aber nicht neu in diesem bastelbereich)...ich hab mich nur schön öfter gefragt wie ihr bei eueren selbst gebauten schaltkäfigen das mit den gewinden hinbekommt...ich mein bei den org gibt es ja immer gewinde im alu...bei denen die ich bis jetzt gebaut hab hab ich immer ne mutter hinten dran gesetzt,aber würde mir gerne dieses extra gewicht ersparen...vorschläge???
rewicki schrieb:Hallo zusammen,
ich finde es Klasse, was ihr alles aus Carbon bastelt. Respekt.
Würd mich auch reizen. Hab' nur nicht die Zeit dafür und auch nicht das passende Werkzeug.
Hab' daher den linken Schaltkäfig für meine XTR käuflich erworben, nur damit auch ein bißchen Carbon an meiner Schaltung ist.![]()
Meint ihr, das Gewinde hält, was dort reingeschnitten wurde? Hab' vorsichtshalber noch ein wenig Kleber verwendet.
Allerdings hätte ich auch gern noch den rechten Käfig aus Carbon.
Gibt es hier jemanden, der das für Geld machen würde? Eine Garantie muß natürlich in dem Falle nicht übernommen werden!
Würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet. Und hoffentlich steinigt ihr mich nicht.![]()
Danke.
Hallo Rene,rewicki schrieb:Noch 'ne Frage: Ich hab' an meinem Rad 'ne Starbike (Wendler) MT1 hydraulische V-Brake...
Gibt es jemanden, der mir für diese Bremse ein paar Bremshebel aus Carbon laminieren könnte? ...
Gruß, René
so ganz einfach ist die Sache nicht; es steckt schon einiges an Arbeit dahinter:zunächst muss eine Form gemacht werden (muss vom Originalhebel kopiert werden, u.U. 2-teilig); die "Nase" muss sehr stabil sein und die Druckfläche zum Druckkolben sollte verschleissfest sein (evtl. Metalleinsatz), und und und ....;rewicki schrieb:...
Mehr ist auch schon nicht dabei....