Hallo.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/564525
Hier noch mal meine Rahmenschalthebel Adpater V2.2.
Der unter dem Suntour Hebel ist neu und hat jetzt auch Formschlüsse.
Wenn es irgendwann nochmal irgendwen interessiert zeige ich die vielleicht auch.
Ach ja, Gewichte: Ich werde, um Paul gegenüber fair zu bleiben, die Gewichte mit Stahlschraube angeben. <ätz>
Diese wären:Gegenhalter lang 4,5g Gegenhalter kurz 3,3g mit Alueinstellschrauben und Konterring
Schellen 8,8g und 9,6g mit den besagten Stahlschrauben. Wobei die Schelle mit dem Stück Gewebe in der Mitte die leichtere ist.
Schraube 3,5g
Also in der leichtesten Kombination 12,1 Gramm pro Adapter oder 24,2 Gramm das Paar.
Kann mensch also locker 9/10 fach Hebel unter hundert Gramm draus machen.
Das Finish ist noch sehr raw, dafür bitte nicht zu dolle auf mich einprügeln.
Ich wollte vorher eben gerne wissen, ob es überhaupt hält, bevor ich mit supi-finish-Formenbau anfange.
Lustig fand ich die Erkenntnis, dass das Gewicht der Schellen zu 90% aus der Alu-hülse kommt, da folgt also irgendwann mal Evo stufe II.
Es sieht auch blöd aus, wenn man nur so viele Fasern nimmt, wie mensch für die Festigkeit braucht, viel zu spirrelig.
Demnächst dann noch eine neue Form für den Gegenhalter und die dann perfektionieren.
Für die Schellen habe ich auch noch ein paar Ideen, mensch darf gespannt werden.
Habe ich schon erwähnt, dass die Lenkerklemmung auch mit Plasteschraube fest genug wird?
Ich habe auch mal eine Sattelklemmschelle aus GFK probiert und das scheint zu gehen. Ist nur noch nicht annähernd präsentabel.