F
fuzzball
Guest
es gibt Felgen mit einem relativ niedrigen maximal Druck (3bar),deswegen die Frage.wie meinst du das??
4000km - respektHallo,
fahre seit März (ca. 4000km) genau diese Kombi auf meinem Hardtail und bin durchaus zufrieden. Grip vorn ist bestens, hinten rollts perfekt. Hatte vorher RR 2.1 vorn und hinten und es liegen wirklich Welten dazwischen. Einzig das leicht höhere Gewicht macht die ganze Sache etwas träger, ist aber kaum der Rede wert und wird von den Vorteilen imho mehr als aufgehoben.
Hatte am MK bisher 2 Pannen, eine davon mit zu wenig Druck -> Durchschlag -> selbst schuld, und die zweite war ein Dorn, die Luft zog aber nur langsam, konnte noch bequem nach Hause rollen. Alles in allem also absolut okay und für einen solchen Reifen (Leichtbau/Supersonic) voll im grünen Berich.
Die oftmals kritisierte Empfindlichkeit der Seitenflanken des RK kann ich übrigens nicht bestätigen, die haben zwar schon einiges abbekommen und sehen schon arg mitgenommen aus, Probleme hatte ich aber bisher keine.
Die Stollen sind bei beiden natürlich mittlerweile recht abgefahren. Vor allem die Seitenstollen sehen schon recht porös aus. Aber auch hier, wenn man die Laufleistung beachtet, absolut okay. Grip läßt natürlich auch mit der Zeit nach, klar da die Stollen flacher und vor allem runder werden.

Das mit der empfindlichen Seitenwand ist eigentlich auch nur bei Tubeless relevant, da dann die Milch flöten geht.