fatz
too old to die young
schiebt doch einfach zum abfahren die sattelstuetze rein..............
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du damit auch in den Bike-Park willst (selbst wenn nur gelegentlich) würde ich sowieso zum 18' Rahmen greifen, damit du etwas wendiger unterwegs bist und auch bei eingefahrener Sattelstütze noch genug "Ei-Freiheit" hast....und dann lieber bei den Touren die Sattelstütze ein bisschen weiter raus ziehen. Ich komme mit dem L Rahmen bei ähnlicher Schrittlänge wie gesagt kaum über die Sattelstützenposition 6 hinaus ohne den Bodenkontakt mit den Füßen zu verlieren...bei holprigeren Strecken bin ich schon bei 2-3 unten, da bliebe nicht mehr viel Raum für Bike-Park Einsatz etc..
@blackraider67: Also Servus erstmal,
Ich sag dir was: Ich bin fast genauso wie du (naja 67kg) und fahre das 18". Fahre sowohl flott hoch als auch runter! Ich bin zwar wohl eher der runterfahrer, aber hochzus bin ich auch immer gaaanz vorn mit dabei!
Du kannst beim 18" und deiner größe (ich bin 182) die sattelstütze auf 14 rausziehen. Das ist ok und sieht auch nicht blöd aus! Runterzus kommt dat ding dann je nach strecke (Dh piste auf 2, sonst so um die 5) rein.
Is für mich optimal. Wegen dem modell kann ich dir sagen, dass ich das K24 hab, in grüüün, und bis jetzt keine großen, vorallenm keine teuren (!) probleme hatte. Und das obwohl mein rad jetzt in 11 monaten durch jedes wetter insgesammt 10000hm pro monat (also so ca.) und insgesammt fast 4000km durch schlamm und staub gehetzt hab. Also ich denk du bist mit nem 18" und der K24 veriante (allein wegen gabel und Lrs) bestens bedient!
[...]
1 + 3 = Umlenkhebel
2 + 5 = Dämpferaufnahme
4 = Hauptlager
6 = Horstlink
[...]
Aber stimmt es nun, dass das 'Lagerproblem' primär die Stereos bis 07 betrifft und beim 08er hochwertigere Lager verbaut wurden, oder haben auch 08er Piloten schon häufiger Probleme mit den Teilen?
Hi,
Und eine Frage noch ich weiss zwar das man das am besten selbst ausprobiert aber evlt könnt ihr mir ja schon mal ne vorabinfo geben was meint ihr müsste ich für eine Rahmenhöhe haben bin 170 cm groß und Schritlänge ist 76 wäre das n 18" oder noch n 16" Frame
für n paar infos wär ich euch sehr dankbar.
cheers<schlicki
auch wenn das Thema zugegebenermaßen in meinem Fall auch noch alles andere als akkut ist, da mein Stereo bisher kaum km gesehen hat und ich es eh erstmal mehr fahren, als darüber schreiben sollte!![]()