Der "Die Youngtimer Teile werden immer teurer" -Thread

@B4sT1: Schau nochmal im Beitrag 43 in diesem Thema...war nur knapp über "Deinen Spengle"...da ging mal ein Satz (mit Scheibenbremsaufnahme) für über 700.- weg...ich kann aber aktuell nicht sehen, ob der Link noch funzt...

naja das finde ich noch halbwegs vertretbar 117 für ein komplettset 951er Vbrakes.

aber die 700€ für einen Satz spengles die zudem auch noch neulackiert werden/sind...:spinner:

Viel interessanter als den Käufer der das Geld hinlascht ist imho aber der zweite Bieter. Laut Gebotshistorie relativ konsequent macht er bei 20 Artikeln das, was alle Bieter mit etwas Erfahrung machen, er gibt ein Gebot ab und bekommts oder nicht.
Nur bei einem Verkäufer, dem der Spengles lässt er sich hinreissen und haut 17 Gebote, bzw 7 Gebote für einen anderen Artikel (auch Spengles), raus.

Also der Inhaber des accounts scheint echten Bedarf an hohen Spengle Preisen zu haben... :rolleyes:

Echt?? 117?? In Beitrag 21 in diesem Thema hatten wir die schonmal, damals waren 101 der unfassbare Rekord (für die mit den löchrigen Stegen!!!)...und bei diesen aktuellen handelt es sich um die Version mit den durchgehenden Verbindungsstegen, für die ein üblicher Preis von 50-60 festgestellt wurden...Beitrag 24...aber ist ja schon ein Vierteljahr her....

...und jetzt schau ich mir diese Biethistorie erstmal genauer an. Eventuell hat er auch hier mitgeboten???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230636912113&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ich finds happig, aber habe keine Erfahrung mit der Disc-Version der Spinergy....

Edit: Jetzt helft mir mal: Woran sieht man, dass die andere Auktion mit den 7 Geboten auch Spengles waren??? Eins fällt mir allerdings auch auf und kommt mir komisch vor. Ab wieviel Euro ist der Mindestgebotsschritt 5 Euro? Ab 500??? Wenn er also 699 mit seinem 17. Gebot eingibt und die Auktion geht auf 700 hoch, dann liegt ja auf der Hand, dass er den Artikel für 705 bekommen hätte....es könnte sein und er wollte den Artikel gar nicht haben.:ka:

OK...!!!Ich habs gefunden. "Beendete Auktionen - Spengle"...und sieht da: Er bietet bei nem anderen Satz Spengle tatsächlich mit. Nicht weiter tragisch, aber vom selben Verkäufer.....ich behaupte nichts!!!

Damit alle wissen, von was wir reden:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&item=300567376530

Soll sich jeder selbst nen Reim drauf machen.....

Zuletzt bearbeitet:
hmmm....ist eigentlich die Standardfarbe des 1998er Race. Auch der Schwingenarm in schwarz ist standard. Die Gabel war normalerweise keine Doppelbrücke, sondern eine weniger hässliche Manitou SX. Im Grunde genommen ist es eine XC-Karre. Was daran die Doppelbrücke zu suchen hat, weiß ich auch nicht....naja...was fort ist, ist fort...möge der Käufer viel Spaß dran haben. Es ist auf jeden Fall ein geniales Bike!!!

Es ist zwar noch nicht ganz zu Ende, aber der Wahnsinn nimmt seinen Lauf...:eek:....mittlerweile ist es doch zu Ende...hätte wohl am Stück schreiben sollen ;)

http://www.ebay.de/itm/280846600411?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Das Paul Schaltwerk in allen Ehren (ging letzte Woche eins in blau für 180 weg) und der ganze XTR-Kram auch...aber 2200.- Euro für ein Mantra mit kaputtgebremsten Spengles??? Kann mir das einer erklären? Vor ner Woche dachte ich noch: Ach da biete ich mal mit...das bleibt bestimmt unter 1000.- und dann kann man noch paar Teilchen verkaufen und dann isses ein guter Kauf...selten hab ich mich so verschätzt...oder das ist der Aprilscherz von heute:confused:

Zurück