Der "Die Youngtimer Teile werden immer teurer" -Thread

...wenns denn mal die ganz alte originale gewesen wäre, die ich auch lange gesucht habe, aber nie gefunden habe, weil dafür in der Regel 150.- realistisch waren:eek:...aber dass sogar die "Youngtimer Edition" von 1998 um die 200 Euro bringt...krass...
 
Ich seh das ein wenig anders. Gute alte Teile ob klassik oder kult werden immer weniger. Die Nachfrage dafür ist da. Somit werden sie immer teurer. Das wird noch viel krasser werden.
Wir haben den MTB boom in den 80ger und 90ger Jahre erlebt und die Entwicklung gesehen. Was soll noch kommen???
Schätze das die Bikes und Teile der 90iger in naher oder ferner Zukunft echt schweine Teuer werden. Also wenn es irgendwie geht behaltet die Teile oder verkauft sie mir! ;)
Bike Aktien eben. :)
 
Da können wir ja hier reichlich drüber philosophieren (steht ja nicht im Thema, dass nur ebay-Auktionen mit stolzen Preisen hier gepostet werden dürfen). Ich mach mir diese Gedanken ja auch das eine oder andere Mal, dass ich denke: "Kauf das noch schnell", wer weiß, wann es wieder irgendwo zu kaufen ist und wenn überhaupt, was es dann kosten wird...eventuell liegt meine Altersversorgung irgendwo zwischen paar Kettenblättern und Schaltzügen in Schubladen und Bananenkisten verteilt?...andererseits denke ich auch: Wann wird die Blase platzen? Wie alt sind die Sammler von Classic-bikes? Wann sterben sie weg und die Karren überschwemmen den Markt und die Jugend von heute hat gar kein Interesse an sowas? oder wird es doch vergleichbar zu Autooldtimern sein und die heutigen Classicer-Sammler ziehen ihren Nachwuchs entsprechend groß, dass die die alten schönen Teile zu schätzen wissen und den Teil Fahrradgeschichte am Leben halten wollen?
 
Hinweis :

Ich biete einen Satz Magura Raceline in neongelb, sehr gutem gebrauchten Zustand :daumen:, fr vorn und hinten.

Ich suche, ggf. im Tausch, ebenfalls einen kompletten Satz in einer anderen Farbe, am Besten in rot aber kein neonrot!

Warum suche ich eine andere Farbe?
Ich habe ein rotes Cannondale F700 "Volvo Team" mit gelbem Schriftzug und mittlerweile gelben Hgi Naben. Dazu sieht das neongelb allerdings aus wie "Faust aufs Auge". Daher ggf. ein Tausch!

Wer den Satz in neongelb kaufen mchte, muss 90,- Euro zahlen. Habe ich selbst krzlich dafr bezahlt.
 
Naja, ein sa**iger Aufbau ohne Konzept, das Ding wird wohl kaum für den aufgerufenen Preis weggehen. Selbst in Addition der Einzelpreise für die Teile ist es echt teuer. Ich sag mal, er bleibt auf den Gebühren und dem Bike sitzen. Gewonnen hat er dann nur den Lerneffekt.

Das wär doch was für den Fertigmacher.
 
Das wär doch was für den Fertigmacher.

...im Fertigmacher werde ich doch nur gepostet...da poste ich doch nix selbst...:lol: aber im ernst: so toll die Teile sein mögen...ne purple Kurbel an nem KOI??? und wenns ne grafton ist...da finde ich meine amateurhaft gepinselte NEXT LP noch schöner, obwohl sich da schon dem einen oder anderen sein Frühstück wieder angekündigt hatte...
 
wenn er wirklich reich werden will, dann muss er es auseinanderbauen. so wie es da steht, bleibt ja nur die komplette Schlachtung...sein Verkäufername deutet eigentlich an, dass er sich wenigstens bisschen auskennen sollte:ka:...zumal er laut seiner Homepage seit 1992 im Geschäft ist....aber noch besser: Er hat auf seiner Homepage die Kategorie "Kurioses":lol::lol: da gehört es hin mit dem Preis...:lol::lol:
 
weiß nicht...:ka: aber warum sollte man es nicht einfach mal in die Welt setzen:lol: ....das wär mal was für die "Kleine Laberecke" bei den classikern...:D

Gary könnte ja den Anfang machen...geschätzte 120kg bei 1,80 Größe??? und seinen Geburtstag hatte ich auch mal irgendwo gespeichert...
 
Wie alt sind die Sammler von Classic-bikes? Wann sterben sie weg und die Karren überschwemmen den Markt und die Jugend von heute hat gar kein Interesse an sowas? oder wird es doch vergleichbar zu Autooldtimern sein und die heutigen Classicer-Sammler ziehen ihren Nachwuchs entsprechend groß, dass die die alten schönen Teile zu schätzen wissen und den Teil Fahrradgeschichte am Leben halten wollen?

ich tippe auf teils/teils.

wenn man sich die sammlungen und auktionen wirklich alter fahrräder ( um 1900) ansieht, erkennt man, daß hauptsächlich durchgeknallte konstruktionen, die sich nicht durchgesetzt haben gesucht und teuer bezahlt sind (von rennmaschinen abgesehen).
und es ist anzunehmen, daß die käufer diese teile nicht mehr als begehrenswerte neukonstruktionen kennen.
einfach nur gute, solide gearbeitete fahrräder werden preislich untergehen.


glaube ich :ka:
 
woher kommt eigentlich das gerücht das Klein Fahrer alt und dick sind;)

Ja rein optisch ist Gary auch kein "Athlet" :D
GaryKlein.jpg
 
Zurück
Oben Unten