Der "Die Youngtimer Teile werden immer teurer" -Thread

:lol::lol:

wenn ich meine SPINS-Wheels abschraub, dann bin ich in etwa bei diesem Kurs...:rolleyes:

Das werden doch nicht die Überreste unseres Kollegen sein, der so ein Kalahari Blood Red aufbauen wollte??:eek:

...und wer ist Paul Tuner??? Der Erfinder von Tune?? :lol::lol: Ich dachte der heißt Uli/Ulli??? Nene...das wird nix...für den Kurs hätte ich ja eher noch das Bones-Design genommen. Waren das damals nicht 750.- sofort-kauf und dann wars "verschwunden"...wurde auch nie mehr gesichtet...schade...

Zuletzt bearbeitet:
da wird aber was ganz anderes verkauft.

die bremsen oben haben die schönen silbernen, durchbrochenen führungsplättchen.
die, die du postest, haben die öden schwarzen.

da liegen welten dazwischen:cool:

Ja die schwarze Version ist die jüngere da die gelochte Version sich zu sehr verwunden hat und dadurch wie schon erwähnt Quitschgeräusche entstanden. Wenn die mit den silbernen vielleicht schöner sind ist die neuere Version die technisch bessere. :daumen:

Ja die schwarze Version ist die jüngere da die gelochte Version sich zu sehr verwunden hat und dadurch wie schon erwähnt Quitschgeräusche entstanden. Wenn die mit den silbernen vielleicht schöner sind ist die neuere Version die technisch bessere. :daumen:

ja, das mit dem quietschen ist allgemein bekannt.
allerdings fahre ich seit 97 insgesamt mit 4 garnituren, und es hat noch nie gequietscht.

hatte zufällig hier jemand ein quietschproblem? es gab ja, glaube ich, sogar einen nachrüstkit mit beilagscheiben oder so.

die "teuren" quitschen fürchterlich wie ihre preiswerteren 739er kollegen,...

man kann natürlich alles mit einem kabelbinder fixieren, dann hat man ruhe...

naja...da hat vielleicht 2 Leuten das passende Vorderrad gefehlt??? Ansonsten ist aber der Bereich 400 +/- ein üblicher Kurs für ein Paar Spengle....wenn ich dran denke, dass ich mal von einem und demselben Verkäufer erst ein Hinterrad für 130 und dann Minuten später das Vorderrad (weils alleine keiner mehr haben wollte) für 70 gekauft habe:D:D...aber die Zeiten sind wohl vorbei, dass es sowas noch gibt...:heul:

Das ist aber happig, sowohl die Auktion, als auch der von Holgi genannte Preis für einen LRS. Für die Kohle baut man ja was richtig schickes und leichtes in klassischer Bauweise auf, und das hält dann auch noch....

Die Spengles sind mMn aber auch die einzigen Kohleräder die nach was aussehen und für ein Bike eine wahnsinnig charakterbildende Maßnahme sind :daumen:
Die würd ich mir auch nochmal an irgendein Bike schrauben, vielleicht an mein Shadow. mh.... mal überlegen.

Die Spengles sind mMn aber auch die einzigen Kohleräder die nach was aussehen und für ein Bike eine wahnsinnig charakterbildende Maßnahme sind :daumen:

:daumen:

ich habe jetzt nicht mehr nachgeschaut, aber die beiden Sätze (Rot-MTB Pro und schwarz - MTB3), die meinen KOI-Aufbau zwischenzeitlich "verschönert" haben, haben beide jeweils über 300 Euro gekostet...ich glaube einer um die 330, der andere eher Richtung 380...da kam auch meine Aussage her, dass das preislich in der Auktion schon so in etwa passt....aber ne XTR-Kassette bzw. Bereifung war bei mir auch noch drauf ;)

Absolut gesehen ist der Preis natürlich happig für ein "olles Laufrad", aber die Dinger werden nicht mehr und nie besser. Mit jedem Spengle, das zerbröselt, steigt der Preis....(wie bei fast allem eigentlich;))

Ich hab leider keinen link um meine Aussage zu belegen, weil die Auktion schon vorbei ist, aber bevor ich eine Aussage treffe, könnten wir ein kleines Quiz daraus machen. Vielleicht hat ja einer von euch die Auktion auch beobachtet.
Es geht um XTR Teile aus der 900er Serie (gehört das überhaupt in die Kategorie Youngtimer??) Jemand hat offensichtlich seine Schatztruhe geöffnet und diverse NOS Teile eingestellt. Darunter ein RD-M900 Schaltwerk.
Quizfrage: Für wieviele Kröten isses weggegangen?

Happy guessing

Holger

so, wie ich die Freaks einschätze mal knapp 300 ;)
nee, dann lieber sowas
ich hatte das Glück und mal ne komplette Grußße mit LRS für 150 ergattert. War halt schlecht beschrieben. Da muss man einfach Geduld haben und warten, dass mal ein unwissender aufsteht ;)

Gruß
Sasha

das liest sich auf den ersten Blick wirklich abartig ...47,50 für so ein Emblem...AAABER: ich glaube die Dinger gingen schon noch teurer weg...der, der es eingestellt hat, dürfte sich eher ärgern...:spinner:

Aber Spengle nochmal: Ich hätte sie ja auch genommen. Standen ja weit vor Ende der Auktion schon bei grade noch zu stemmenden 401.- Euro. Alles drüber hat mir schon Schmerzen bereitet, aber was tut man nicht alles, wenn man auch mal Scheibenbremsen haben will:D...

...aber was dann in der letzten Minute abging, hab ich nicht geglaubt.... Ich kann mich noch an nagelneue für 699.- erinnern, wo ich schon gesagt habe, dafür gehn sie nie weg....aber über 700.-??? Mal sehen, wann die Felgen-Bremsen-Version in den Bereich geht, dann könnte ich mir vorstellen, mich von paar zu trennen...ähhmm ne eher doch nicht:lol:

tja.. mit dem holgi kann ich da leider nicht mithalten.... :D

aber ich hab das hier gefunden... kopfschüttel....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200584653216&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1156

Klein Attitude Adroit Pulse Emblem Headbadge Retro
Erfolgreiches Gebot: EUR 47,50 ...... :spinner:

dagegen war ja die titanspindel für den mc1 mit 60 euro spottbillig... :lol:

guggst Du hier....es geht immer noch "besser"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250789405910&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

hmmm...ich habe sie jetzt nicht genau angesehen wegen des Zustandes...aber für den Kurs hätte ich sie auch genommen...eher ein Schnapp! 400 war mal ne zeitlang die absolute Untergrenze...und da ging auch haufenweise "vermacktes" Zeug für weg....

Ich schätze bei der Auktion reibt sich der Käufer noch lange die Hände und der Verkäufer fragt sich, was los war...

Zurück