Ich fahre mit 1,75m ebenfalls S. KOmmt wahrscheinlich drauf an, was man lieber mag und wie man das Freak einsetzt. Für lange Touren ist etwas länger natürlich besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe mich auch für ein Fusion interessiert.
Bin wegen der vielen Defekt wieder davon abgekommen.
Oft Rahmenbruch und zerbröselte Lager am Hinterbau.
Schau mal im Bikemarket oder bei eBay nach.
Da findet man viele Angebote von Bikes aus Garantiefällen.
@ Freizeitbiker: Krasses Foto mit dem Riss an der Schwinge. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Hi Mischi,hei leute
fahre auch ein fusion. im moment noch ein floyd und ab freitag ein freak. ich bin mit dem bike bisher zu frieden. hatte zwar mal eine gebrochene schwinge aber die wurde mir auf garantie ersetzt. einziges manko ist, dass ich in der schweiz wohne und es recht lange dauern kann, bis eine lieferung erfolgt. habe mehr als 2 monate auf das neue hinterteil gewartet. mit den mails an fusion klappts auch nicht besonders. mitte juli mal geschrieben und bis heute noch keine antwort erhalten.
das freak find ich geil und ich freue mich schon riesig.
Das dürfte aber ein generelles Problem bei den Bikes sein, da scheinbar keiner mit Loctite arbeitet. Bei mir hab ich bisher alle locker gewordenen Schrauben (es waren schon einige) entfettet und mit Loctite eingeschraubt - dann ist Ruhe. Beim nächsten mal mache ich das vorsorglich bei allen Gelenkpunkten, dann brauch ich nicht ständig zu kontrollieren....Am 1. Tag waren alle Schrauben am Hinterbau lose.
Scheint bei deuschen Markenhersteller wohl nicht ganz selten zu sein. Ein Bekannter hat bei seinem Rotwild RFC 0.4 (Ersatz für einen gebrochenen Rahmen) im Verlauf der ersten Ausfahrten bald Wutausbrüche gekriegt.Das dürfte aber ein generelles Problem bei den Bikes sein, da scheinbar keiner mit Loctite arbeitet. Bei mir hab ich bisher alle locker gewordenen Schrauben (es waren schon einige) entfettet und mit Loctite eingeschraubt - dann ist Ruhe. Beim nächsten mal mache ich das vorsorglich bei allen Gelenkpunkten, dann brauch ich nicht ständig zu kontrollieren....
Bei einem Bekannten hat das Wipsplash genau 9 Touren gehalten.
Am 1. Tag waren alle Schrauben am Hinterbau lose.
Am 4. Tag waren die Hauptlager an der Umlenkwippe zermahlen.
Nach dem 9. Tag wurden 3 Risse im Rahmen festgestellt.
Andreas
hei leute
fahre auch ein fusion. im moment noch ein floyd und ab freitag ein freak. ich bin mit dem bike bisher zu frieden. hatte zwar mal eine gebrochene schwinge aber die wurde mir auf garantie ersetzt. einziges manko ist, dass ich in der schweiz wohne und es recht lange dauern kann, bis eine lieferung erfolgt. habe mehr als 2 monate auf das neue hinterteil gewartet. mit den mails an fusion klappts auch nicht besonders. mitte juli mal geschrieben und bis heute noch keine antwort erhalten.
das freak find ich geil und ich freue mich schon riesig.