talybont
Rheinländer im Exil
Nu isser hin!Hmmm. Hatte den Rampart Light and Supple im Visier. Das klingt jetzt weniger prickelnd.
Seppuko!
Hat 100 km problemlos gehalten. Flicken oder entsorgen?
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Nu isser hin!Hmmm. Hatte den Rampart Light and Supple im Visier. Das klingt jetzt weniger prickelnd.
Ich bin heute mit Gravelking SS im Wald gewesen. Muss wohl seitlich an einem Stein geschrammt sein. Jedenfalls hatte ich Luftverlust trotz Milch. Zunächst konnte ich nichts finden. Nach dem dritten Aufpumpen zischte es plötzlich. In der Flanke war ein kleiner Schnitt und noch ein Steinchen drin. Bin dann noch nach Hause gekommen, überwiegend Straße aber das Loch dichtet nicht ab. Auch von innen ist kaum was zu erkennen. Null Dichtwirkung der Milch. Woran kann das liegen? Hattet Ihr das auch schon mal? Den Reifen kann ich wohl wegschmeißen. Ich habe jetzt erstmal gone R wieder drauf. Die Terrenos habe ich auch alle noch liegen, schöne Reifen doch auf Straße etwas zäher.
Ganz normal mit Gummilösung?Tiptop Tubeless Flicken drauf.
Tiptop Tubeless Flicken drauf.
Hier mein Gravelking.
Anhang anzeigen 1446516
Loch in der Seitenwand von Schwalbe blue doc nicht abgedichtet.
Anhang anzeigen 1446515
Mit Flicken problemlos fahrbar. Gravelking fahre ich aber nur noch mit dickere Milch Orange Seal Endurance. Seitdem keine Probleme mehr.
Die GK bekommen nach Wechsel (tausche an 2 Rädern jeweils Sommer/Winter) gelegentlich einen Flicken. Halten aber bis zu 4tkm.
Würde uch runter nehmen und mit so Spezialflicken von tiptop reparieren. Musste ich bei den ersten G One Allr.Evo auch immer mal wieder. Manche kriegen das mit Maxalami o.ä. hin, ich leider nieIch bin heute mit Gravelking SS im Wald gewesen. Muss wohl seitlich an einem Stein geschrammt sein. Jedenfalls hatte ich Luftverlust trotz Milch. Zunächst konnte ich nichts finden. Nach dem dritten Aufpumpen zischte es plötzlich. In der Flanke war ein kleiner Schnitt und noch ein Steinchen drin. Bin dann noch nach Hause gekommen, überwiegend Straße aber das Loch dichtet nicht ab. Auch von innen ist kaum was zu erkennen. Null Dichtwirkung der Milch. Woran kann das liegen? Hattet Ihr das auch schon mal? Den Reifen kann ich wohl wegschmeißen. Ich habe jetzt erstmal gone R wieder drauf. Die Terrenos habe ich auch alle noch liegen, schöne Reifen doch auf Straße etwas zäher.
Ganz normal mit Gummilösung?
Die dickere Milch von Stars wird immer klumpig und ärgert die Ventile.
Da bin ich wieder von ab.
Ich würde den wegschmeißen
Tubeless würd ichs lassen, mit tube würd ich ihn wahrscheinlich noch fahren
Da schlage ich mal meinen Favoriten den Teravail Cannonball vor. Den gibt es auch in 584x40 und 47. Ich fahre ihn in 622 jetzt pannenfrei über 4.500km ohne all zu großen Verschleiß. Der rollt sogar noch einen Tick besser als der Tufo Speedero (den allerdings erst knapp 700km gefahren bin).Bin am überlegen mir ein neues Gravel zu holen und bei meiner Größe von 1,69m bieten viele die entsprechende Geo für 650b an. Ist natürlich besser wegen Toe Overlap (habe aktuell das Problem bei 622) und Überstand (mit 77cm Schritt oft grenzwertig)
Im Prinzip spricht alles für 650b, aber ich tu mich noch schwer mit der Reifenauswahl, die in meinen Augen etwas mager ist :-(
Liebe meine Tufosdie gibts allerdings nur in 622... Was wäre denn eine ähnliche Alternative in 650b? Wollte auch keine extrem breite Reifen fahren, auch wenn es möglich wäre. Irgendwas zwischen 40 und 45mm reicht mir.
Das überrascht mich jetzt, wurde doch der Teravail im Test von Granfondo mit schlechten Rowie werten abgewatscht.Da schlage ich mal meinen Favoriten den Teravail Cannonball vor. Den gibt es auch in 584x40 und 47. Ich fahre ihn in 622 jetzt pannenfrei über 4.500km ohne all zu großen Verschleiß. Der rollt sogar noch einen Tick besser als der Tufo Speedero (den allerdings erst knapp 700km gefahren bin).
Selbst der Rampart rollt schon wie ein Sack Nüsse! Ok, habe die Durable. Aber trotz durable geht da jeder kleine Dorn durch. Werde meine wohl entsorgen (noch schlechter als Conti).Das überrascht mich jetzt, wurde doch der Teravail im Test von Granfondo mit schlechten Rowie werten abgewatscht.
https://granfondo-cycling.com/de/teravail-cannonball-light-supple-test/
Das ist ja auch nur mein Empfinden und natürlich weit entfernt von den Ergebnissen ausgeklügelter Tests.Das überrascht mich jetzt, wurde doch der Teravail im Test von Granfondo mit schlechten Rowie werten abgewatscht.
https://granfondo-cycling.com/de/teravail-cannonball-light-supple-test/
Ich persönlich empfinde den Tufo Speedero eher als sehr schnellen Reifen. Bin schon gespannt wie der Thundero bei BRR im Test sich schlagen wird.
Laut Erfahrungsberichten im Netz und auch meiner persönlichen, rollt der WTB Exposure sehr gut, aber nicht tubeless, den kriegt man anscheinend nicht dicht. Ich mag den Reifen aber gerne, fahre in mit leichten Schläuchen auf allen meinen Strassenrädern in der 30 mm Breite.Welcher Reifen rollt besser im tubeless Setup?
WTB Exposure TCS
Oder
Pirelli Cinturato velo ?
Hat Jemand Erfahrungen mit beiden Gummis?
Sorry für die schlechten Nachrichten, aber wenn Du geschmeidige Karkassen suchst für 584er Reifen...Bin am überlegen mir ein neues Gravel zu holen und bei meiner Größe von 1,69m bieten viele die entsprechende Geo für 650b an. Ist natürlich besser wegen Toe Overlap (habe aktuell das Problem bei 622) und Überstand (mit 77cm Schritt oft grenzwertig)
Im Prinzip spricht alles für 650b, aber ich tu mich noch schwer mit der Reifenauswahl, die in meinen Augen etwas mager ist :-(
Liebe meine Tufosdie gibts allerdings nur in 622... Was wäre denn eine ähnliche Alternative in 650b? Wollte auch keine extrem breite Reifen fahren, auch wenn es möglich wäre. Irgendwas zwischen 40 und 45mm reicht mir.
Vllt noch als Ergänzung, ich fahre sowieso Schlauch (Revoloops) brauche also keine Tubeless Eigenschaften. Falls das die Aauswahl vergrößern sollteSorry für die schlechten Nachrichten, aber wenn Du geschmeidige Karkassen suchst für 584er Reifen...
Die Auswahl ist stark beschränkt. Es gibt dafür jede Menge Gravelkings*, oder den Challenge Strada Bianca Race 46-584 in der billigen Fernostvariante (normaler Reifen mit normaler Montage) mit nur 120tpi Karkasse. Oder Du schaust mal nach Vittoria Terreno Dry/Zero, in 584-Durchmesser gibt es die manchmal (auch 120tpi, aber sehr viel Gummi an der Flanke).
* Es spricht doch eigentlich nichts gegen die non-ProTide Varianten: Die gelten als geschmeidig.
Naja, wenn Du ein Welchen nach 584er Reifen (650b) suchst, mit dem Auge auf Geschmeidigkeit, findest Du Dich in einem Markt zweiter Klasse wieder: Es gibt von vielen Herstellern geschmeidigere Varianten mit 120tpi-Karkasse, aber fast nur für 622-Durchmesser (700C) - Challenge, Tufo, Donnelly, Michelin.Vllt noch als Ergänzung, ich fahre sowieso Schlauch (Revoloops) brauche also keine Tubeless Eigenschaften. Falls das die Aauswahl vergrößern sollte
Habe auch gesehen, dass die meisten auch eher 47er Breite aufwärts anbieten, was natürlich auch aufs Gewicht drückt...
Du hast vergessen KG anzuhaken.https://www.renehersecycles.com/tire-pressure-calculator/Ich bin überrascht über die eher hohen Werte... Wiege mit Fahrrad 105.
müsse bei 43mm fahren:
Inflate your tires to this pressure:
Soft: 39 psi (2.7 bar)
Firm: 48 psi (3.3 bar)
Parimoto sollen weich sein, Rene Herse gibt es auch in 42er breite. Auch mit sehr weicher Flanke.Bin am überlegen mir ein neues Gravel zu holen und bei meiner Größe von 1,69m bieten viele die entsprechende Geo für 650b an. Ist natürlich besser wegen Toe Overlap (habe aktuell das Problem bei 622) und Überstand (mit 77cm Schritt oft grenzwertig)
Im Prinzip spricht alles für 650b, aber ich tu mich noch schwer mit der Reifenauswahl, die in meinen Augen etwas mager ist :-(
Liebe meine Tufosdie gibts allerdings nur in 622... Was wäre denn eine ähnliche Alternative in 650b? Wollte auch keine extrem breite Reifen fahren, auch wenn es möglich wäre. Irgendwas zwischen 40 und 45mm reicht mir.
Edit: Tubeless Eignung nicht nötig, da ich mit Schlauch (Revoloops) fahre.
Du hast vergessen KG anzuhaken.
Schwalbe G One RIch probiers nochmal:
Schnell, komfortabel, einigermaßen Pannensicher, bissl Reserven beim Grip. Weniger straff als Schwalbe. Bester Kompromiss?
Hatten wir Tufo Thundero schon?Ich probiers nochmal:
Schnell, komfortabel, einigermaßen Pannensicher, bissl Reserven beim Grip. Weniger straff als Schwalbe. Bester Kompromiss?