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Mit den G-Ones war ich auch sehr zufrieden. Aber in diesem Thread geht es ja um die OptimierungWenn man das Forum mal verlässt und schaut was draußen im Wald so gefahren wird, sieht man fast immer den G-One Bite. Findet man bei uns im Verein auf 17/20 Gravelbikes und keiner hat Probleme (das glaube ich einfach mal!).
Die waren beim (Canyon)-Rad dabei und die werden einfach gefahren, Punkt.
Einer hat wie ich Pirelli Cinturato Gravel H ab Werk bekommen und ständig Platten.
Und jetzt alle: "DONELLY, DONELLY!"Ich fahre jetzt den Donelly Strada USH. Gefühlt rollt der noch besser und komfortabler. Grade auf feinen Schotterwegen dämpfen die gefühlt besser. Der läuft jetzt seit 2000 km völlig unauffällig sonst.
Ich lass den Reifen erstmal austrocknen, die Milchreste kleben den Wulst im Felgenbett zusammen. Ich vermute das noch als Ursache.
Apropo Gravelking- hat jemand praktische Vergleiche der Versionen mit und ohne "plus" Pannenschutz?
Kaum geschrieben, heute wieder. Ca. 1km rotierende Fontäne aus Stans und Stans Race. 500m vor meiner Arbeit dicht, geschätzer Druck bei vll 0,5bar. Ich hab's einfach abgeschlossen und vor der Heimfahrt ein paar Hübe draufgepumpt.Selbst aus den 2 gebraucht gekauften Tufos mit bestehenden Löchern hat nur mehrmals Sealant rausgesifft.
Wenn er so leicht und seidenweich läuft, wie pannensicher wird er wohl sein...?
Aber gerne doch: korrigierenAber vielleicht kann die Schwarmintelligenz hier malkorregieren.
Immer wieder ein Spaß wie leicht die Tufo zu montieren sind. Luftpumpe 2,5bar plopp und dicht noch ohne Milch.
Nur was tun....vorne und hinten gleichfarbige oder schwarz und beige mischen?
Anhang anzeigen 1613821Anhang anzeigen 1613822Vor dem Geschüttelt ist unten eine dunkle Ablagerung zu sehen. Das sorgt wohl dafür, dass es dichtet.
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Fährt sich wirklich fein im Schnee.
Statt MTB-Reifen könnte ich mir auch gut den Swampero vorne und hinten vorstellen.
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So dringend ist es nicht. Wird schon irgendwann bei R2 auftauchen.Vielleicht für den ein oder andern interessant: Auch der Tufo Swampero ist jetzt als 700x44 in tan oder schwarz auf tufo.com lieferbar.
Die Reifen, die ich fahre, sollten wahlweise dauerplatt oder nach 500 km runtergefahren seinWenn man das Forum mal verlässt und schaut was draußen im Wald so gefahren wird, sieht man fast immer den G-One Bite. Findet man bei uns im Verein auf 17/20 Gravelbikes und keiner hat Probleme (das glaube ich einfach mal!).
Ich hab noch 2 Swampen in 40 hier liegen. Bei meinen 21er Felgen reichen die mir auch. Aber durchaus interessant. Hätte ich noch den Hope/ZTR Radsatz würde ich mir die holen.Vielleicht für den ein oder andern interessant: Auch der Tufo Swampero ist jetzt als 700x44 in tan oder schwarz auf tufo.com lieferbar.
Das liegt daran, dass Schwalbe jede Menge Marketing macht, jeden Radladen druckbetankt und den Herstellern die eigenen Reifen als Erstausstattung aufquatscht.Wenn man das Forum mal verlässt und schaut was draußen im Wald so gefahren wird, sieht man fast immer den G-One Bite. Findet man bei uns im Verein auf 17/20 Gravelbikes und keiner hat Probleme (das glaube ich einfach mal!).
Die waren beim (Canyon)-Rad dabei und die werden einfach gefahren, Punkt.
Warum sollen 44mm nicht auf 21mm Felgen funktionieren?Ich hab noch 2 Swampen in 40 hier liegen. Bei meinen 21er Felgen reichen die mir auch. Aber durchaus interessant. Hätte ich noch den Hope/ZTR Radsatz würde ich mir die holen.
Klang halt für mich so, „ ich kaufe die nicht da meine Felge zu schmal ist“Nur reichen mir die 40er vollkommen und ich glaube, dass mir die 44er keine Vorteile bringen
Die Bites sind einfach absolute Sorglosreifen: guter Grip, einigermaßen komfortabel, super easy TL fähig, rollen nicht schlecht und halten auch recht lange. Mein hinterer sieht nun nach vielleicht 3k km wie ein Allround ausWenn man das Forum mal verlässt und schaut was draußen im Wald so gefahren wird, sieht man fast immer den G-One Bite. Findet man bei uns im Verein auf 17/20 Gravelbikes und keiner hat Probleme (das glaube ich einfach mal!).
Die waren beim (Canyon)-Rad dabei und die werden einfach gefahren, Punkt.
Einer hat wie ich Pirelli Cinturato Gravel H ab Werk bekommen und ständig Platten.
War ein Grund, warum ich den Schwalbe G-One Allround genommen habe. Vorher war es ein Conti und ich hatte bzgl. TL nur Probleme.Die Bites sind einfach absolute Sorglosreifen:
Mal nen 500km Fazit der 45mm Conti TS:Guter Hinweis, gleich mal einen Satz bestellt. Auf die bin ich wirklich gespannt. Eigentlich sollten Thunderos drauf, aber die können noch 1,5k warten bis die TS runtergefahren sindGut, dass bei BD auf den Bildern ein TerraTrail ist..
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Vorweg: die 40mm waren aber auch auf einem anderen Rad mit einem anderen LRS. Und das ganze ist jetzt auch schon viele Monate herKlingt ja fast so, als hätte Conti die Gummi-Mische beim 45mm Terra Speed optimiert.
Danke für's Testen.
Contis sind einfach toll. Ich fahre nun schon lange Mountain King am Fully und den Terra Speed am Gravel.Moinsn, muss nun mein vorläufiges Fazit zum Schwalbe GOne RS los werden.
Wie schon weiter oben beschrieben ist der optimale Luftdruck in einen sehr schmalen Bereich zu finden. Man kann sich dran gewöhnen und damit leben.
Rollen tut der Reifen wirklich gut, da kann man nichts sagen.
Aber, ich empfinde den Reifen als sehr Pannenanfällig, kleinste mini Beschädigungen sorgen für stetigen Luftverlust, trotz reichlich MucOff Schlotze im Reifen, das nervt. Irgendwie dichtet das Mittel den Reifen nicht richtig ab.
Das kenne ich vom "Conti Terra Speed" so gar nicht. Der Terra Speed wird , solange es sich um kleine Verletzungen handelt, ziemlich zuverlässig abgedichtet. Ferner lässt sich der Conti Reifen viel leichter von innen flicken. Beim Schwalbe halten die Flicken nicht richtig.
Der Cointi ist in 45mm zur Zeit für 50€ zu bekommen, der Schwalbe für 70€.
Ich gehe wieder zum Conti, auch wenn der sich etwas schneller abfährt.
Beste Grüße
Und sind wirklich schnell, leider auch relativ schnell abgefahren.Contis sind einfach toll. Ich fahre nun schon lange Mountain King am Fully und den Terra Speed am Gravel.
Keine Pannen, keine Probleme beim Dicht bekommen, kein Druckverlust, rollen richtig gut.
Kann ich immer wieder nur empfehlen.
Ich fahre seit drei Tagen den G-One OVERLAND in 50mm. Rollt super und für mich perfekt zum Pendeln und für Forst-und Feldwege!
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