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Recht schmalbrüstig - dürften dann ja nur 40 mm auf 19 C bzw. 21 C werden.Nächster Versuch mit Tufo. Speedero HD in 44mm. Mal schauen, wie der sich schlägt. Nach einer kurzen Proberunde mit Schlauch soweit erstmal alles sehr vorhersagbar. Ist spürbar steifer als der normale Speedero. Komfortabel ist er immer noch, aber meines Erachtens weniger schnell. Was die Anfälligkeit angeht, wird sich zeigen, was Tufo mit "High Duty" meint. Übrigens 41.8mm breit auf 22.5mm Felgen.
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Panaracer Gravelking X1 R in 45mm
Bei mir gibts das erste mal einen Nicht-Schwalbe Gravelreifen fürs neue Radl.
Gute Erfahrungen habe ich mit einem Mix aus Tufo-Milch und Marcello's Sealant gemacht. Derzeit nur noch letztere, die mir aber die letzte Woche 2mal gut geholfen hat. 1mal hinten ohne sichtbaren Einstich und einmal vorne mit einem fiesen Splittsteinchen. Bis jetzt noch beide dicht. Ansonsten auch wenig Probleme, meist sind es Glasscherben im städtischen Bereich.Wird sich zeigen. Laut Tufo ist die TPI schlicht niedriger, also stärke Fäden, dafür weniger. Richtige Probleme hatte ich mit der normalen Version ja nicht wirklich. Einen Durchschlag und ein kleiner Cut. Außerdem war die Kombi mit Stans Race notorisch unzuverlässig. Orange Seal macht da eine bessere Figur (außer dass man der beim Trocknen zugucken kann).
Das war ein Foto zu viel. Jetzt ist mir der Finger doch noch auf dem Bestellbutton ausgeruscht.Bei mir gehen die 40mm P Zero ab heute in die Testphase![]()
100 Gramm mehr als Angabe pro Reifen?Das war ein Foto zu viel. Jetzt ist mir der Finger doch noch auf dem Bestellbutton ausgeruscht.
... für die Gewichtsfetis unter euch: Meine P ZERO Race TLR 40-622 wiegen 448 bzw. 438 Gramm.
Wie so oft, falsche Angaben auf der Homepage.100 Gramm mehr als Angabe pro Reifen?
Reichen 2 verschiedene Sorten und müsste man nicht vorne und hinten unterschiedliche Mischungen nutzen? Und wie ist das Mischungsverhältnis? Spielt die Luftfeuchtigkeit dabei eine Rolle?Gute Erfahrungen habe ich mit einem Mix aus Tufo-Milch und Marcello's Sealant gemacht. Derzeit nur noch letztere, die mir aber die letzte Woche 2mal gut geholfen hat. 1mal hinten ohne sichtbaren Einstich und einmal vorne mit einem fiesen Splittsteinchen. Bis jetzt noch beide dicht. Ansonsten auch wenig Probleme, meist sind es Glasscherben im städtischen Bereich.
Im Grunde tuts das gleiche Mischungsverhältnis, hinten 10ml mehr. Optimal in der kalten Jahreszeit läuft es mit 70%M/30%T. Im Sommer ist aber mehr Tufo-Milch nötig, dann 60/40.Reichen 2 verschiedene Sorten und müsste man nicht vorne und hinten unterschiedliche Mischungen nutzen? Und wie ist das Mischungsverhältnis? Spielt die Luftfeuchtigkeit dabei eine Rolle?![]()
So wars bei mir auch. Hatte Tufo und bekam die Marcello's mal beim NGR im Starterpack. Diese hat sich dann durchgesetzt, weil gut und günstig.Ich mische auch, aber nur weil ich jedes Mal andere Dichtmilch aus aktuellen Angeboten kaufe und dann wahllos nach schütte.![]()
Pathfinder Pro. S-Works bin ich nie gefahren.Als die S-Works Variante?
Davon bin ich tatsächlich ausgegangen. Das Gewicht auf der Seite von Pirelli kann nicht stimmen.100 Gramm mehr als Angabe pro Reifen?
Ist das positiv oder negativ gemeint?Dichtmittel: Silca, klebt alles zu. Wie Pattex. Habe ich noch nicht erlebt. Davor Stans, Peatys, Wurstwasser, alle gut, aber kein Vergleich.
Füllst Du übers Ventil ein und wenn ja, verklebt das schnell?Hat vor und Nachteile. Ich würde es immer dann benutzen wenn der Reifen lange auf der Felge bleiben soll.
Füllst Du übers Ventil ein und wenn ja, verklebt das schnell?
Tufo. Speedero HD
Hat Jemand Tufo Thundero HD gesagt?
Da bin ich mal gespannt, was Du über die HD in Sachen Pannenanfälligkeit berichten kannst
Wird sich zeigen. Laut Tufo ist die TPI schlicht niedriger
Ich fahre den Thundero HD seit 300km,
Ich kann das Felgenband nicht mehr empfehlen. Ich habe gerade neue Reifen aufgezogen.Die Felge habe ich mir gerade in 28/29Zoll eingespeicht. 24h, flyweight v/h, Sapim CX Ray, hinten Antrieb CX sprint.
Verarbeitung ist mMn. sehr gut, mitgekauftes Felgenband könnte minimal breiter sein (oder ich habe zu stark gezogen). Ventile taugen auch.
Ich bekomm am Wochenende das neue Zeugs, welches dann auch durch das Ventil gefüllt werden kann.Übers Ventil nur den Replenisher. Der hat keine Fasern drin. Das Zeug hat bei mir einen cut in einem Terra Speed dicht bekommen den vorher nicht mal das Wurstwasser dicht bekommen hat.