Der gute Vorsatz 2014: Kann hier noch Speck weg ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich bin wieder dabei und hoffe so wie in 2012 viel zu erreichen und länger durchzuhalten als in 2013 (bis Juni).
@KaiservonChina: Die Tabelle mit den Ergebnissen in 2013 finde ich klasse. Vielen Dank.

Historie
KW1 / 2012: 118.8 kg
Fast 119kg bei 196cm ist jetzt echt ein Grund was zu ändern. Also ran.
KW1 / 2013: 110.5 kg
Gut abgenommen. Motiviert zu bleiben ist sehr wichtig und hier kann dieser Thread gut unterstützen.
31.12.2013: 110.7 kg
Das Gewicht war in 2013 konstant bei um die 110 kg.
Ziel
Ein gutes Ziel zu finden ist wichtig aber nicht einfach. Ich starte mal ehrgeizig: 107 kg bis Ende Februar.
Dann weiter und 104kg bis Ende Juni. Mal sehen wie es dann weiter geht.
Maßnahmen
Sport: Mehr intensive Sachen fahren / laufen.
Ernährung: So gut wie möglich auf Süßigkeiten verzichten (ganz ohne wird nicht klappen, aber einschränken schon), weniger Kohlehydrate (Insulinfalle) und viel viel Gemüse.
Aktueller Wert
03.01.2014: 111.6 kg

Ich euch allen viel Erfolg und viel Spaß dabei.

Gruß Mario

So dann kommt hier mein erste Update
Dieses wird jetzt immer Montags kommen ;)

Ich bin etwas überrascht, ich hätte eine leichte Tendenz nach oben vermutet.
Habe anscheinend genug Sport gemacht :P

Größe: 1,82m
Ziel: 75kg
Start: 83,6kg

02.01.2014: 83,6 -0
06.01.2014: 83,4 -0,2

frohes neues!

monats-status 2014:

größe: 185 cm
zielgewicht: ?

12.11.2012 - 88,7 kg (saisonbeginn 2012/13)
02.12.2013 - 82,5 kg (saisonbeginn 2013/14)
--------------------
02.09.2013 - 82,6 kg (+ 2,1 kg)
07.10.2013 - 85,3 kg (+ 2,7 kg)
04.11.2013 - 85,6 kg (+ 0,3 kg)
02.12.2013 - 82,5 kg (- 3,1 kg)
06.01.2014 - 81,3 kg (- 1,2 Kg) - mit fddb.info klappt das irgendwie besser. trotz urlaub, weihnachten, ohne sport.

So, hier die ersten richtigen Werte in Tabellenform aus dem neuen Jahr. Update erfolgt bei mir auch immer montags.

01.01.14: 85,9 kg
06.01.14: 84,6 kg

@x-rossi: fddb.info nehm ich auch immer. :) Nur so hab ich einen Überblick, was ich über den Tag verteilt zu mir nehm. Bin manchmal ganz überrascht, wie viele Kalorien zusammen kommen.

ich glaube ich hätte meine alte waage behalten sollen, die zeigte 87,3kg an die neue 88,7kg >:(

naja aber die bleibt ja jetzt und somit muss ich da wohl durch. :oops:

gruß

Micha

Ich werde meine Ergebnisse, sofern sich was tut, immer am WE posten. Kann jetzt auch die ganze Arbeitswoche mich nicht auf eine Waage stellen.

@x-rossi
fddb.info ist genial, damit habe ich im Dezember richtig Gewicht verloren, eine Ernährungsumstellung war allerdings auch dabei. Und ich mache kein Lowcarb, esse vorwiegend viele Kohlenhydrate, aber die Guten.

Mein erstes Update,

1.1.2014 = 92,7 kg
6.1.2014 = 92,4 kg

das geht noch besser..... hoffe ich.

ich finde auch eher langsam abnehmen, dafür gesund und langfristig. die fettzellen sollen net nur ausgetrpcknet werden sondern auch wenn möglich abgebaut. die Haut muss nachkommen etc. manchmal könnte es schneller gehen, aber wenn mans langfristig sieht isses wohl so besser.

schade nur das ich hier keinen mitfahrer habe, der mich auch mal mitziehen könnte. wenn also jemand aus der nähe von Brackenheim / Heilbronn kommt und auch bei schlechtem wetter fährt dann bitte melden :winken:

gruß

Micha

Kurzentschlossen mache ich auch mit. Nach ein paar Jahren, wo immer was anderes war wie nebenbrufliche Ausbildung, Hausbau, Umzug, Hochzeit soll 2014 endlich wieder ein Sport jahr werden. zu zweio events schon angemeldet und auch im Training. Jetzt muss die ernährung wieder besser werden. Sprich weniger Schokolade, Riesen Soul Food Portionen (Essen gibt einem so ein gutes Gefühl :)) und Alkohol... böser Appetit Anreger!

Daten:
Größe 1,83m
Gewicht 84 kg (Stand 07.01.2014)

Ziel: 80 kg
Ist jetzt nicht so ambitioniert, aber ich will es nach erreichen halten! Jedes Jahr der Einzelkämpfer Versuch, klappte nicht so gut.

Wenn ich schon vom Kaiser von China zitiert werde, bleibt mir ja gar nichts übrig als mich reumütig zurück zu melden. :cool:

Größe: 175 cm
Ziel: Wohlfühlgewicht (um die 80 kg)
Startgewicht am 04.01.2014: 87,4 kg

Also alles wie gehabt, nur das ich dieses Mal schlechter durch den Winter gekommen, aber ich weiß schon woran es liegt.:bier:
Meine Zielsetzung war bisher unter die 80 kg zu kommen, aber man wird schließlich nicht jünger und auch "um die 80" fühle ich mich gut. Wie in den vergangenen Jahren auch, werde ich fddb.info nutzen, den Alkoholkonsum (v.a. das Hefeweizen) reduzieren und am Abend möglichst keine Kohlehydrate zu mir nehmen. Sportliche Ziele sind noch nicht genau definiert, aber Trainingsplan steht. 10.000 km mit laufen, schwimmen und radeln (vorwiegend Rennrad) sollten es wieder werden!

+++Motivationshilfe+++
2010: 94,8 kg - 84,2 kg
2011: 88,5 kg - 82,4 kg
2012: 88,5 kg - 79,7 kg
2013: 84,8 kg - 81,3 kg
++++++++++++++++

"Besser" muss das nicht gehen, nur weiter.
Ich persönlich finde, mehr als 1- 1,5 kg pro Monat müssen gar nicht sein. Für mich war das jedenfalls ideal.

Generell hast du schon recht. Aber ich denke,dass 0,5kg pro Woche speziell am Anfang schon drin sein sollten. Sind schließlich "nur" ca. 700kcal pro Tag. Dies hat vor 6 Jahre ja auch schon geklappt (15kg in 10 Wochen, 3 Jahre gehalten, dann in Jahren wieder 6kg drauf, die jetzt wieder runter müssen.

Servus,
Bobo

Morgen

mal eine dumme Frage.
Wann und wie wiegt ihr euch ( morgens und nüchtern oder abends nach dem Essen)
Gruß Toby

Wann und wie wiegt ihr euch

Hi

Also ich wieg mich jeden Tag morgens nach dem Aufstehen und nach dem Toilettengang. Dann sind die Bedingungen nämlich immer sehr gleich.

Das mach ich jeden Tag und trag die Werte in eine Tabelle ein. Da sieht man dann auch die Schwankungen von Tag zu Tag ganz gut. Nur einmal pro Woche find ich nicht gut, weil es dann sein kann, dass sich das Gewicht am oberen/unteren Ende der täglichen Schwankungen befindet. Wenn sich's beim wöchentlichen Wiegen z.B. am oberen Rand befindet, denkt man, man hat kaum was abgenommen, was ja aber nicht stimmt.

Viele Grüße,
Christian

Wirklich Täglich ?
Ich mache es einmal die Woche und Trage es in eine Excel ein die ich seid März 2013 Führe.

Die tägliche "Wiegung" zeigt schon einiges, vor allem wenn man wie ich recht ausgiebige Refeed Tage einlegt.
Es ist erstaunlich, das zwei angefressene Kilo's vom Sonnabend...bereits Dienstag wieder völlig weg sind. Während man Monate vorher dafür ganz schön "kämpfen" muste.

Hallo,

nach 8 Jahren pause von Sport und anderen Aktivitäten bin ich wieder zum Downhill gekommen. Am 01.01.2013 habe ich mit dem Training wieder angefangen. Am Anfang habe ich 8 Wochen lang eine Low Carb Diaet gemacht mit der ich ca. 8 kg abgenommen habe. Danach habe ich mich wieder normal ernährt aber halt ohne Zucker (Cola, Schokolade usw.) viel Wasser getrunken und 5 - 6 mal die Woche Kraft oder Bike Training.

Jetzt bin ich bei 87kg und moechte noch runter auf 82kg. Hier noch ein Bild von der Transformation:
33ze8sp.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück