Der gute Vorsatz 2014: Kann hier noch Speck weg ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haltet ihr eigentlich vom sportfasten , positive Aspekte aber auch die negativen. Ich habe zwar in 9 Monaten 15 kg geschafft. aber es kommen doch langsam Schwächen zurück.
Hi,gar nix.Durch fasten begünstigst du nur den JoJo-Effekt.Ist m.M.n. Augenwischerei.Das max. Kaloriendefizit sollte 700 kcal/Tag im Schnitt nicht unterschreiten.Und wichtig:die Refeed-Tage nicht vergessen!

Gruß

Atlas
 
Gemüsebrühe trinken und Sport machen = Sportfasten. Ich find es ungesund, besser ist es, auf ein bestimmtes Kaloriendefizit zu achten und dann auch noch genügend Power zu haben um Sport zu machen.
 
Ok bis jetzt mache ich es ja so das ich wirklich 6 tage die Woche mit ca, 600-800 calorien weniger versuche meinem Ziel näher zu kommen.
aber nach 9 Monaten wovon ich 1 Monat nur mein Gewicht gehalten habe wird es echt zäh :'(
 
Ok bis jetzt mache ich es ja so das ich wirklich 6 tage die Woche mit ca, 600-800 calorien weniger versuche meinem Ziel näher zu kommen.
aber nach 9 Monaten wovon ich 1 Monat nur mein Gewicht gehalten habe wird es echt zäh :'(


Dann berechnest du die Kalorien, bzw. den Kalorienverbrauch falsch!

Gruß

Atlas
 
Wie ermittelt ihr euren Kalorienbedarf? Diese ganzen Rechner scheinen mir seeeehr optimistisch. Lt. allen möglichen Rechnern komme ich irgendwo auf angebliche 2500kcal Bedarf mit Bürotätigkeit. Die Realität sieht aber erheblich anders aus. Sobald ich 2200kcal oder mehr futter, nehme ich zu (es sei denn ich hab eine groooooße Tour gefahren). zwischen 1900-2200 passiert nichts und unter 1900kcal nehme ich langsam aber stetig ab. Je größer das Defizit, desto größer der "Gewinn" bzw. in dem Fall der Verlust :) Lustigerweise, fahre ich aber jeden Tag eine Stunde Fahrrad Arbeitsweg. Am Wochenende auch mal mehr. On Top kommen beim Bedarf also theoretisch noch der Arbeitsweg und weitere Freizeitaktivitäten. Würde ich den Rechnern also trauen, hätte ich irgendwo einen täglichen Bedarf von 3000kcal. Bei einem "gesunden" Defizit von 10-20% würde ich kein Gramm abnehmen.

Haltet ihr euch an die Rechner oder setzt ihr euch selbst ein Limit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein errechneter Kalorienbedarf liegt bei 2600, das passt momentan auch so. Wenn ich keinen Sport mache, dann halte ich das Defizit bei ca. 300kcal und mit Sport bei ca. 500kcal und das praktiziere ich seit Dezember so und habe damit 5kg verloren, ich gelte noch als normalgewichtig(bmi25). Wenn es bei dir eben anders ist, dann musst du eben deine Werte anpassen, bis es passt.
 
zwischen den mahlzeiten naschen - karotten, paprika, wurzelpetersilie, sellerie, apfel, birne, usw ... mit der zeit werden sich die hauptmahlzeiten zeitlich voneinander etwas weiter distanzieren und - im idealfall - auch weniger energiereich ausfallen können.

also wenn naschen, dann keine salzstangen oder schokolade. eher möhren knabbern. 3, 4 oder 5 stück. kann doof aussehen, hilft aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.1.2014 = 92,7 kg
6.1.2014 = 92,4 kg
14.1.2014 = 93,1kg

Das läuft noch nicht so..... Ich hoffe es liegt an Flüssigkeitseinlagerung wegen stärkerem Trainingsreiz.

Achso, Altersangabe: 29m (45) Jahre

Hoffentlich mit zu mindestens für mich "besseren" Daten,
Bobo
 
Kann hier noch Speck weg triffts echt gut. Ich war eigentlich noch nie richtig schwer. Allerdings hatte ich im August 2012 58kg das ging dann wegen verringertem Sportumfang auf 65kg Anfang 2013 hoch. Dort musste dann wegen den ganzen Rennen wieder etwas verschwinden... leider war ab September 2013 mein Kampfgewicht bei rund 70kg, ich hab zwar schon verdammt viel Muskulatur, aber so viel sollte es nicht ausmachen. Momentan lieg ich bei ca 68kg.

Das Ziel: 63kg, deutlich sichtbarer sixpack, keine komplett dürren arme, wie bei dem ein oder anderen Rennradfahrer! Dazu 4,8W/kg Leistung an der Schwelle bei der Leistungsdiagnostik im Dezember und das nach der Trainingspause! Achja das ganze bei 1,78m ;) Alter: bei einer Laufveranstaltung würde wohl M20 dastehn.
 
Wöchentliches Update
Daten:
Alter:38
Größe 1,83m
Gewicht 07.01. = 84 kg
Gewicht 10.01. = 83,4kg
Gewicht 15.01. = 84,2 kg

Meinen Doku Tag auf Mittwoch verlegt, um die Auswirkungen jeweils vom Wochenende zu umgeghen. Letztes WE dennoch zu viel Refeed eingelegt. Ergebnis siehe oben8-)
Nach dem Training am Sonntag einfach zu viel schlechtes gefuttert! Anstatt der leckeren Orange doch zu den Ferrero Produkten gegriffen. Selber schuld.
 
Habe mir für 2014 auch viel Sport und eine sehr gesunde Ernährung vorgenommen bis jetzt halte ich gut durch =O
 
Na denne, steige ich auch mal mit ein. Nachdem ich schon einige Male schnell abgenommen. Ich probiere es diese Jahr nochmal "Richtig".
Wieder mehr Biken, weniger Bier. Müsste hinhauen. Mit eurer Hilfe ;-)

Ziel: Bis zum Ende des Jahres 80 Kg

Körpergröße 171 cm
10.01.14: 96,8

______________
2011: 94,8 - 82,1
2012: 89,3 - 96,2
2013: 96,6 - 91,7
 
sorry, zu schnell getippt und keine Rechtschreibprüfung. "Nachdem ich schon einige Male schnell abgenommen habe probiere ich es in diesem Jahr nochmal "Richtig".
 
Verspätete Mittwochsmeldung
Ziele: 107 kg bis Ende Februar / 104kg bis Ende Juni.
Größe: 196cm
Aktuelle Werte
03.01.2014: 111.6 kg
08.01.2014: 110.9 kg
15.01.2014: 110.2 kg
Dieses Mal als Mittelwert eines täglichen Wiegens. Ist zwar aufwändiger aber man sieht unter der Woche gleich eine Tendenz.
Ist schon grass wie stark das Gewicht manchmal von Tag zu Tag schwankt (Wassereinlagerung).
Größtes Delta war von 111.6 auf 108.6 an einem Tag.
 
Mein Ziele für dieses Jahr:
bis 15.03.: 79,9 Kg
bis 31.08.: 75,9 Kg

Stand nach Sylvester am 4.01.: 83,6 Kg
11.01.: 82,6 Kg
 
Guten Morgen,
Update Nr. 2, leider nicht so erfolgreich......

10.01.14: 79,4 kg
17.0114: 80,00 kg
.
.
Ziel: 75 kg zum 1. Juni
 
ich reihe mich dieses jahr mal wieder ein und nehme mir fest vor hier auch zu posten =D
Letzes jahr im frühling konnte ich 105kg (bei 176cm) auf ca 98-99 kg abnehmen, und konnte ein gewicht von 99-99,5kg halten, dieses jahr gings dann gut weiter und bin jetzt bei 97,5. Ich versuche durch eine kombination von ernährungsumstellung und kalorien defizit abzunehem und insgesamt eine gesündere ernährung zu verwirklichen. also ein gemäßigtes low carb mit kalorien defizit und biken + muskelaufbau.
mein ziel wären 85 kg. Bin für jegliche tipps dankbar die mir auf meinem weg helfen.

Also aktueller Start: 97,5 kg
vor läufiges Ziel 85 kg
 
so bei mir gibt's auch nen Update Größe 173cm Alter 31
01.1. 87,5 (alte Waage)
06.1. 88,8kg (neue Waage :eek: )
10.1. 87,1kg
17.1. 86,5kg :daumen:

wenn das so weitergehen würde wäre es glaub ich nicht schlecht, aber ist gehört schon bissel Disziplin dazu ALLE Süßigkeiten zu vermeiden und ausgewogen KH und Eiweiß zu sich zu nehmen, dazu noch bissel sport und dann passts. :winken:
 
ich reihe mich dieses jahr mal wieder ein und nehme mir fest vor hier auch zu posten =D
Letzes jahr im frühling konnte ich 105kg (bei 176cm) auf ca 98-99 kg abnehmen, und konnte ein gewicht von 99-99,5kg halten, dieses jahr gings dann gut weiter und bin jetzt bei 97,5. Ich versuche durch eine kombination von ernährungsumstellung und kalorien defizit abzunehem und insgesamt eine gesündere ernährung zu verwirklichen. also ein gemäßigtes low carb mit kalorien defizit und biken + muskelaufbau.
mein ziel wären 85 kg. Bin für jegliche tipps dankbar die mir auf meinem weg helfen.

Also aktueller Start: 97,5 kg
vor läufiges Ziel 85 kg
Du brauchst kein Low Carb!
low Carb ist so ein modischer Unsinn, um die Legitimation zu haben, weil man ja keine "bösen" KH zu sich nimmt, Unmengen an Fleisch in sich reinzuschieben!
Alles Quatsch!


Iss ausgewogen, ess vile Ballaststoffe (Obst, Gemüse satt!) und Vollkornbrot, und: mach Sport!

Sport, Sport, Sport!

baue Muskeln auf, denn nur die verbrennen das, was Du zuviel hast!
Dein ziel sollte, bei 1,75 etwa bei max 75 liegen.
ich wiege bei der grösse 66!

habe mir vorgestern "The biggest Looser" angesehen...
DAS motiviert!
Zerstörte Körper....krass!
 
ich esse abends meist auch einen guten Teller Nudeln oder manchmal sogar zwei aus Hartweizengrieß bspw. mit Tomaten oder Carbonara und ich nehme damit auch ab!

Sehr viele Studien belegen eben auch, dass der moderne Mensch deshalb so ungesund lebt, eben weil er zu viel Fleisch ist, sich zu wenig bewegt und zu viele einfache Zucker zu sich nimmt. Fleisch ist nur in Maßen gesund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten