Der IFMA-Retro-Contest Thread

Original geschrieben von caneloni
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das man zu materiellen Gegenständen nie eine immotionale Beziehung eingehen sollte, denn vergänglich ist nun mal alles im Leben. Jetzt habe ich kein Yeti mehr und ich habe wieder Spass an den Bikes von damals weil ich wieder träumen kann.

@ canelonie:
Dafür kaufst du aber ne enge alte Teile !!!

@ all:
Ich hab meine Ixus Digicam auch dabei, mit 512MB-Speicherkarte, passt also ne Menge drauf - so lang halten aber beide Akkus zusammen nicht die ich dabei habe.

Sicher kaufe ich ne Menge alte Teile, macht mir ja auch Spass. Aber genauso schnell kann ich mich auch wieder davon trennen.
Mein Posting sollte ja auch keine Kritik sein sondern nur meine Meinung wiederspiegeln. Ich persönlich bin ja froh das es Leute wie euch gibt. Gruss,

Caneloni

Original geschrieben von Altitude
Wie immer:
für Ruhm und Ehre???
-kein Problem;)

Nee diesmal könnte sich das ändern - ruf mich mal an!!!

Ich hoffe Ihr Digital-Kamera-Benutzer seid von der Sorte, die die Bilder dann auch von der Kamera runterladen und nicht drei Wochen warten, bis mal wieder "ein PC zur Verfügung steht bei dem das geht...!" ... ich erinnere mich da an GBBC-Helden ... !:D

melde mich zurück vom ersten ifma-tag!

@phaty:
negativ....! (fortsetzung ggf am sonntag)

und:

stehe gerade am retro-stand. treffe zufällig den staabi. stehe MIT ihm VOR der nummer eins....wir philosophieren so über die rahmendetails...
"meinste ich kann mal an der bremse ziehen?"...."jo, mach ma"....ich: zieh...
in dem moment nähert sich eine große gestalt
"ääähm könnt ihr bitte die finger von den bikes lassen. das ist verboten und die bikes sind alle sooo alt, da legen die besitzer echt wert drauf....!!!!"
"stimmt, der besitzer hier neben mir hats mir gerade erlaubt... :-)"

-> macht euch keine sorgen!! die wache hat alles im blick

haut rein, bis sonntag
peppa

Original geschrieben von peppaman

"meinste ich kann mal an der bremse ziehen?"...."jo, mach ma"....ich: zieh...
in dem moment nähert sich eine große gestalt
"ääähm könnt ihr bitte die finger von den bikes lassen. das ist verboten und die bikes sind alle sooo alt, da legen die besitzer echt wert drauf....!!!!"
"stimmt, der besitzer hier neben mir hats mir gerade erlaubt... :-)"

Für solche Momente lebt man doch ... !!!

"meinste ich kann mal an der bremse ziehen

Der ultimative Bike-Test!Danach mal kurz auf's Tretlager steigen, ob der Rahmen auch steif ist:lol: Nicht zu vergessen das obligatorische 'Pling' mit dem Fingernagel gegen das Oberrohr.."Ja,der Rahmen ist leicht!":bier:

Isch freu mich drauf!(Jetzt wo man 'Ich liebe es!' nicht mehr sagen darf, ohne eine Unterlassensklage von McDoof an der Backe zu haben)!

Gruß Koko

ach ja - iss ja schon:

melde mich zurück vom ersten ifma-tag!

-> macht euch keine sorgen!! die wache hat alles im blick

peppa

NEUGIER ! Bin ja echt gespannt !

Sind die „Teile“ denn auch gut dargestellt ???

Original geschrieben von Kokopelli

Der ultimative Bike-Test!Danach mal kurz auf's Tretlager steigen, ob der Rahmen auch steif ist:lol: Nicht zu vergessen das obligatorische 'Pling' mit dem Fingernagel gegen das Oberrohr.."Ja,der Rahmen ist leicht!":bier:

Gruß Koko

Damit hat Koko schon die Beschäftigung des Standpersonals während der langen Messetage beschrieben - Strichlisten über:
- Bremsenzieher
- Rohrschnipser
- STI-Drücker
- Federgabelprüfer

Aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen heisst es, dass die Bremsenzieher regelmässig gewinnen.:D

und weil es gerade passt: schönen Gruss an Bassi

CU (vielleicht doch noch am SO)
Mac

Original geschrieben von MacB

Aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen heisst es, dass die Bremsenzieher regelmässig gewinnen.:D

Ich würd trotzdem 5 Euro auf die Federgabel-Tester setzen! Wenn das Teil auch richtig zugängig ist ... !

Wenn mein Hund sowas blödes macht, dann nennt man das Übersprunghandlung! Dazu fällt mir auch die CORSA (?) Werbung ein wo der Typ das Auto seiner Freundin testen will und erstmal gegen den Reifen tritt - worauf sie ihn aus dem Dorf jagt ... !

Original geschrieben von phatlizard

Ich würd trotzdem 5 Euro auf die Federgabel-Tester setzen! Wenn das Teil auch richtig zugängig ist ... !

Obwohl die ja insbesondere bei DEM Stand, um den es hier einzig und allein geht mangels Masse ein Problem kriegen ... dann doch lieber Bremsenziehen:lol:

Wenn mein Hund sowas blödes macht, dann nennt man das Übersprunghandlung! Dazu fällt mir auch die CORSA (?) Werbung ein wo der Typ das Auto seiner Freundin testen will und erstmal gegen den Reifen tritt - worauf sie ihn aus dem Dorf jagt ... !

Ich gebe ja zu, dass ich auch mal ab und zu auf einer solchen Strichliste erscheinen würde, aber wenn man auch mal die andere Seite erlebt hat (ist ja in den Shops nicht anders), dann möchte man ja insbesondere bei den Trelagerbesteigern mal den Zahnfestigkeitsprüfer oder Ar***treter machen ...
:D

CU
Mac

Hallo,

habe heute endlich ein Reisebüro gefunden, bei dem ich eine Karte holen konnte (kann dann nämlich kostenlos die Bahn nutzen). Werde also am Sonntag auch gegen 12 Uhr beim BIKE-Stand eintrudeln. :bier:

Gruß
Niels

Da bin ich wohl eher der "imStandganzkräftiganderBremsezieher"....

Bei einer solchen Aktion irgendwann mal im damaligen Wertkauf (war es ein Fischer-Rad?) hats da mal ganz gehörig die "Bremshülle" zerrissen...

Denn die hatten da ne Schalthülle (mit Längsdrähten) verbastelt...

Die Bremsen von meinen Rädern halten aber...
und ne Federgabel gibts da net zu testen !

Original geschrieben von Andy1
Da bin ich wohl eher der "imStandganzkräftiganderBremsezieher"....

Bei einer solchen Aktion irgendwann mal im damaligen Wertkauf (war es ein Fischer-Rad?) hats da mal ganz gehörig die "Bremshülle" zerrissen...

Denn die hatten da ne Schalthülle (mit Längsdrähten) verbastelt...

Lass Dir sagen, dass ALLE Supermarkthobel nur einen Typ Hüllen (entweder nur Schalt oder nur Brems) verbauen.
Besonders geil ist die Variante mit nur Bremsaussenhüllen.
Dann lieber gleich singlespeed.

DocSnyder,
der glaubt, dass vor 10 Jahren auch die Supermarktbikes noch hochwertiger waren.

soo, war heut auch da. Schööön sind sie, die Bikes. Und der Stand ist auch sehr chic. Aber die "Wächter" sind trottel...
War grad am Fotografieren, da kommt einer an: "Hier auf der MEsse ist fotografieren verboten *blablabla*" Kommt ein Zweiter hinterher: "Nene, is schon okay, die Besitzer haben gesagt, dass das hier okay wär..."
*sick*

P.s.: An dem weissen Yeti war übrigens noch die Plastikfolie um die Reifen. Soll das so? Sah ******** aus...

Nabend,

also ich war heute auch auf der IFMA :D und konnte mich nur schwer von dem Contest-Stand fernhalten. Habe irgendwie immer einen Umweg über Halle 10 gemacht wenn ich irgendwo hinwollte.

Nachfolgend werde ich Euch jetzt mal die 20 Kandidaten zeigen. Ehrlich, ich möchte kein Juror sein, ich könnte mich unmöglich für eine Top3 entscheiden... Dennoch möchte ich zu jedem Bike einen kleinen Kommentar abgeben.

In "alphabetischer" Reihenfolge:

altitude_ifma_11092003.jpg

Schickes Rocky, nur die Ritchey Pedale stören mich kollossal. Aber dafür wird das Bike auch noch regelmäßig bewegt.

attitude_ifma_11092003.jpg

Perfektes Attitude, bestimmt der Traum eines jeden Klein-Liebhabers. Leider bin ich kein Klein-Liebhaber :D . Im Ernst, vom Zustand und vom Aufbau her eines der Top-Bikes.

brave_ifma_11092003.jpg

Nice. Sehr auffällig, wieviele Bikes mit Campa aufgebaut sind. Sinnigerweise nur die Bikes, die nicht gefahren werden. Woran das wohl liegt... :D

Ich bin ja nicht so der Fachmann - aber der Ringlé Aufkleber am Oberrohr gibt doch Abzüge in der B-Note?
Oder war Klein mal mit Ringlé verbandelt und der Aufkleber is Orschinal?

Original geschrieben von DocSnyder
Ich bin ja nicht so der Fachmann - aber der Ringlé Aufkleber am Oberrohr gibt doch Abzüge in der B-Note?
Oder war Klein mal mit Ringlé verbandelt und der Aufkleber is Orschinal?

Hinsetzen Maul halten ...!

Zurück