Der IFMA-Retro-Contest Thread

Original geschrieben von phatlizard

nein wegen deinem forgesetzten Konkurrenten-Bashing!

:confused:

Moin phaty,

da musst du wohl das falsche Kraut heute morgen in deinen Tee gemischt haben,
habe niemand sein Rad schlecht gemacht, und immer nur über meine geschrieben (oder hast du das gemeint?)

Ich habe nur mal Staabis Kommentare gelobt weil er eben für Originalität der Räder einsteht.

Und deshalb sehe ich keinen Grund in meinen nächsten Postings was zu ändern oder diese NICHT zu posten! :D :D :D

Andere machen sich viel mehr über ihre Konkurrenten (oder Retrovertreter in Ermangelung eines eingenen Rades auf dem Stand) her !

Deutsch English
1 Ergebnis 1 result
(heftig) schlagen; hauen
to bash

schlagend; hauend
bashing

geschlagen; gehauen
bashed

er/sie schlägt
he/she bashes

ich/er/sie schlug
I/he/she bashed

er/sie hat/hatte geschlagen
he/she has/had bashed

Original geschrieben von Andy1

:confused:

Moin phaty,

da musst du wohl das falsche Kraut heute morgen in deinen Tee gemischt haben,
habe niemand sein Rad schlecht gemacht, und immer nur über meine geschrieben (oder hast du das gemeint?)

Ich habe nur mal Staabis Kommentare gelobt weil er eben für Originalität der Räder einsteht.

Und deshalb sehe ich keinen Grund in meinen nächsten Postings was zu ändern oder diese NICHT zu posten! :D :D :D

Andere machen sich viel mehr über ihre Konkurrenten (oder Retrovertreter in Ermangelung eines eingenen Rades auf dem Stand) her !

Deutsch English
1 Ergebnis 1 result
(heftig) schlagen; hauen
to bash

schlagend; hauend
bashing

geschlagen; gehauen
bashed

er/sie schlägt
he/she bashes

ich/er/sie schlug
I/he/she bashed

er/sie hat/hatte geschlagen
he/she has/had bashed

:lol:

Ach Andy Du Süsser ...

kann das sein, daß Du das Thema etwas zu ernst nimmst ...!?
Ich habe Dir jetzt nicht wirklich unsportliches Verhalten vorgeworfen ... ehrlich!!! :D

phaty

P.S.: Danke für den Brief!

Viele feine Fahrräder!
Tw. Sind sie auf den Fotos nicht so klasse zu erkennen, aber hier mal einige kurze Kommentare eines Ehemaligen:
RM: fast Perfekt, schwarze Züge fehlen, Pedale ist angesprochen worden
Klein: Skinwall war noch nie mein Geschmack, da gehört m.E. eine schwarze Sattelstütze rein, der Sattelschnellspanner ist ein Verbrechen, daß aber durch die Biopace-Kettenblätter (?) und die Odi-Griffe (?) ausgeglichen wird
Germans: perfekt aufgebaut, der Übergang Hinterbau-Oberrohr hat mich allerdings noch nie 100% überzeugt
Brave: na ja, pervers halt!
Brodie: der Sattel und die Lackierung machen das Ding nahezu perfekt; die IRD-Teile sind zwar für sich genommen fein, aber ich hätte es gerne komplett Synchros bspw. Gesehen
C-26: fein, Campa na ja, aber da gehören silberne Hörnchen ran
Curtlo: mein Platz 3
Yeti: weiße Teile sind der Hammer,
Yeti: klasse
Marin: ist ausreichend kommentiert worden
P-21: außer Tacho perfekt, Platz 2
Pinarello: klassisch, gefällt mir aber nicht
Potts: 1a
Greendale: hors catégorie
Technobull : kein Kommentar
Yeti: mir ein Wenig zu „Zusammengewürfelt“
#1: hors catégorie
Yeti: 1b
Fat: schwarze Sattelstütze? Schwarze Kurbel? Aber feine Lackierung
Fat ti: die Bremse schmeißt das Ding vom Podium... na, rutscht die Sattelstütze?

Kleine Anmerkung noch: wieso ist da denn kein einziges Breezer dabei???

Viel Spaß + Erfolg + Bier
:bier: :bier:

Ich glaub es traut sich keiner so Recht, wirklich "fertigzumachen" - irgendwie scheint mir die Stimmung etwas zu ernst!
Um Hintergrund wird per AOL-Messenger abgehetzt bis zum Anschlag aber in der Öffentlichkeit sagt keiner was ... und ich glaube das ist auch gut so!

[diplomatiemodus]Im Grossen und Ganzen sind das doch alles schöne Räder - und wer nicht mitgemacht hat darf auch nicht motzen (Zitat Floibex!) [/diplomatiemodus]

Ich freu mich einfach, daß auf einer Messe wie der IFMA der Focus der Öffentlichkeit diesmal auf den Classic-Bikes liegt! Wenn ich mir allerdings anschaue, was im Forum im Moment los ist, dann macht das auch wieder Angst ...

phaty

...ich motz doch gar nicht....ich zieh nur an bremsen....

...das hatte übrigens den hintergrund, dass staabi seine #1 im originalen, ungeputzten zustand da stehen hat. selbst die züge waren noch die alten.
na, und ich hätte gedacht, dass wenigstens die rollercam ´nen tropfen kriechöl abbekommen hätte...aber nix da mit kriechöl...deswegen die neugier, und der zug an der bremse....und die völlige überraschung über den smoothen vorgang sowie den schönen druckpunkt...

nach genauerem hinschauen, hab ich mich dann aber nicht mehr getraut gegen das olle seltsam-zusammengeschraubte tretlager zu treten:p

aber sehet selbst,
gruß
peppa

wenn einer was gesagt hätte hät ich es schon hingestellt aber mir fehlt einfach die zeit für sowas zum selber auf die idee kommen und auch noch der schlaf

@ phatlizard

ich wäre überaus dankbar für diese kleine aufmunterung an den herrn l.

was mich wundert ist das mich keiner für meinen schärfer werdenden tonfall kritisiert jett nicht hier aber so allgemein. naja und wenn die sache vorüber ist dann sage ich mal was zu den rädern.:-)

....und weil mir danach ist mal etwas unheil zu säen und ich das ja auch jetzt schon tun kann und nicht erst wenn der contest vorrüber ist... hier meine meinung zu all den rädern:

zum rocky M: DAS GRAUEN HAT EINEN NAMEN

die pedalen grausig, genauso grausig der race face steuersatz an einem rad bei dem alles andere von syncros ist, weiterhin (man möge mich korrigieren wenn es nicht so ist) passt doch das xtr gedöns zeitlich nicht zum rahmen - oder ist der doch erst von 93/94? .... weiterhin absolut grausig (leider trffe ich auf das teil noch öfter) der flaschenhalter, hat jetzt nix mit dem baujahr oder so zu tun ich hasse dieses exemplat schlichtweg

zum KLEIN:

nahezu perfekt, bis auf die kurbeln, da hätte was "fetteres" rangemusst oder eben xt

zum GERMANS:

perfekt wie ich finde, für mich den schönsten bikearsch ever, ich hätte evtl. nur ......nein ich hätte nichts anders gemacht:love:

zum BRAVE:

reaspekt, sehr gelungen, nur aus bereits von lowrider erwähnten gründen nicht ganz perfekt, schade dass die gabel nicht so ganz passt, naja und der king stört doch arg das gesamtbild, also ein CK ohne logos wäre besser gewesen

zum BRODIE

sorry nils aber für den nils zappe schriftzug müsste man die die eier abschneiden;) ... ansonsten schöne details, wen gleich ich finde das alles in allem es nicht sooo stimmig ist, der sattel ist grausig....:D ach ja und die pedalen sollten verboten werden, einfach nur weil sie so abgegammelt aussehen

zum C-26

sorry aber hier stimr ja wohl bis auf den rahmen GAR NICHTS, der atac sieht darin grausam aus (ich frag mich unr warum - das ist mein ernst) und der rest ist auch alles aber bestimmt nicht passend, wenn gleich man ja eigentlich gegen campa nix sagen kann aber es sieht einfach grottig aus

zum CURTLO

der perfektion 2. teil, wenn gelich die lackierung nicht jedermanns sache ist

zum SCHWARZEN YETI1

das grauen .... ritchey kurbeln, atac ohne sticker, pedalen, weiße liner an den zügen, die liste ist lang.....

zum WEIßEN YETI

fast perfekt, wenn da nicht der fehlende sticker wäre, der ja schon zur genüge angesprochen wurde, ich PERSÖNLICH hätte aber xt kurbeln drangetüdelt... DANN wäre es klar platz eins

zum MARIN

da kann man sagen was man will, der aufbau ist seeeeeeehr eigenwillig aber trotzdem irgendwie stimmig, vielleicht grade weil da eben nichst zusammen passt ... naj auf keinen fall die rote laterne

zum RITCHEY

gespaltene meinung, auf der einen seite gut, weil gefahren aber auf einem echten show and shine contest absolut fehl am platze .... sorry aber da kann ich nichts so recht dran finden, es ist eben doch in gebrauch - was ja auhc gut ist

zum PINARELLO

stimmig, wie solls auch sein bei einem 'ich nehm es aus dem karton - bike' ... wenn gleich es BEI MIR nicht sooo das hohe klassiker-gewinner potential hat

zum POTTS

wie so oft erwähnt, wäre nicht der faupart mit dem schalwerk wäre das sicher der winner

zum GREENDALE

einzig die kurbeln stören das bild, aber ich finde um zu gewinnen ist es zu exotisch deswegen aber trotzdem treppchen plätze

zum TECHNOBULL

klassik hin klassik her bei MEINEM contest ...... VORLETZTER PLATZ,klar ne menge witziger sachen dran und alt und alles ... aber ich muss es nicht lieben

zum ULTIMATE

aufkleber, kurbeln, hörnchen ... schon wäre es einn potentieller winner

zur NO.1

wenn es nicht mehr oder minder den yeti-mythos mit begründet hätte - hätte es da meiner meinung nach auch nichts verloren....HAND AUFS HERZ

zum SCHWARZEN YETI2

herzlichen glückwunsch staabi, alles stimmig aber eben doch harte konkurrenz ums treppchen, dennoch von platz eins bis 3 ist alles drin

zu den beiden FATS

sorry aber da fällt mir nichst zu ein, da passt IMHO NICHTS - und vor allem sehen beide nach NICHTS aus....

.... damit hätte ich auch mal wieder rumgemotzt ... mann geht's mir jetzt gut

ach ja und natürlich sind alle kommentare mit einem :bier: und einem :D zu genießen

basti
*der seinen längsten post seit monaten geschrieben hat*

Original geschrieben von lebaron
zum MARIN

da kann man sagen was man will, der aufbau ist seeeeeeehr eigenwillig aber trotzdem irgendwie stimmig, vielleicht grade weil da eben nichst zusammen passt ... naj auf keinen fall die rote laterne

Ich sag nur: neumodische Hörnchenstummel.

zum POTTS

wie so oft erwähnt, wäre nicht der faupart mit dem schalwerk wäre das sicher der winner

faupart? :D
Auweia, wenn das Monsieur Le Phat liest.

zum TECHNOBULL

klassik hin klassik her bei MEINEM contest ...... VORLETZTER PLATZ,klar ne menge witziger sachen dran und alt und alles ... aber ich muss es nicht lieben

Basti, das ist bei Dir das Pech der späten Geburt! :o
Ansonsten würdest Du das Gerät vielleicht mit anderen Augen sehen.

:bier:

@ basti

das sind keine weissen liner drauf zumindest nicht als ich es verkauft habe es war ein schwarzer porc hinten und ein weisser vorne drauf dazu 737 montiert und ich weiss nicht was ihr euch alle immer wegen der ritchey kurbeln ankackt schwarz schlicht und funktionabel genauso wie es ein mattschwarzes yeti braucht. aber so wie ich es aufgebaut hatte war es schöner:-( und wenn der true frorider noch sticker gehabt hätte hätte der atac auch sticker, aber was sind die sticker gegen das loch im vorbau das yo yeti:-) da hineingabohrt hat ist das einem überhaupt mal aufgefallen. ihr geht hier ins kleinste detail und dann seht ihr sowas nicht tststststs:D

p.s. hätte doch meinen elox bomber an den start schicken sollen ultimate in 3d kompett

@basti: der rocky ist sicher von 95, daher ist die bestückung ganz passend (da ist die gabel eigentlich schon zu alt *g*). der race face steuersatz gehört da auch einfach originalgetreu dazu. es gab niemals, niemals ein rocky mit syncros steuersatz ...

Ach ja Basti, das gibt wieder Ärger - aber dafür haben wir Dich ja ...

Das ist eben die Gefahr wenn man Wettbewerbe draus macht ...! Hat was von einem Malwettbewerb! Eigentlichkann man nicht drüber streiten und dennoch tut man das mit steigender Begeisterung !!
Stellt sich wie immer nur die frage, wie sehr man andere damit verletzt ... mal schauen wie wir das verdauen!

Und Andy2 von wegen Kurbeln ... ich habe ja die Gnade (hahaha) in der "guten alten Zeit" SalsaBontyYetiExtremeMerlinSlingshotMcMahonAmericanCannondaleFatChance-Händler gewesen zu sein - und da ging es überhaupt immer nur um Kurbeln (okay und Naben!)! Und wenn da einer eine Ritchey an ein YETI gebaut hätte, dem hätte ich persönlich den Sack rasiert ... ! Cook, Bullseye, Extreme oder XT waren da dran - aus die Maus!

Ich teile zwar Deine heutig Ansicht - die Frage ist nur (und das hat die Ausschreibung zu diesem Contest auch nicht beantwortet!) was will man ... Orginal, Orginell. Ohne Regeln ... ???

Wenn man von allem ein bisschen nimmt - gutes Design, Orginalität, Geschmack beim Aufbau und Zustand, dann bleibt man eigentlich bei zwei Bikes hängen - und das Schaltwerk beim Potts ist einfach nicht zu verzeihen ...!

Wie war das nochmal "Schnurrbart auf die Mona Lisa malen ...!"

phaty

@ phil

so pervers bin ich auch wieder nicht ausserdem ist sie zu kurz kommt in den 12" arc

@ phatlizard

so viel älter bist du nicht und ich war auch dabei und selber fahre ich nie was anderes als ne fette custom kurbel sei es revo grafton cook, habe sogar die halbe welt abgesucht um eine original cook tandem kurbel zu bekommen bei anderen bin ich da kulanter da das bike nicht als keeper gedacht war habe ich mir nicht die mühe gemacht nach schwarzen cook mit kleinen logos zu suchen.

und nochwas was an dem c-25,9 richtig sucked ist das es keinen team trim hat:-( nur das gibt ihm den flair

Original geschrieben von andy2
@ phatlizard

so viel älter bist du nicht und ich war auch dabei und selber fahre ich nie was anderes als ne fette custom kurbel sei es revo grafton cook, habe sogar die halbe welt abgesucht um eine original cook tandem kurbel zu bekommen bei anderen bin ich da kulanter da das bike nicht als keeper gedacht war habe ich mir nicht die mühe gemacht nach schwarzen cook mit kleinen logos zu suchen.

Dann sind wir uns ja schon wieder einig - ich hab übrigens garnicht auf Dein Ex-Bike dabei geschielt - der Zusammenhang war mir garnicht klar ...

Original geschrieben von andy2
und nochwas was an dem c-25,9 richtig sucked ist das es keinen team trim hat:-( nur das gibt ihm den flair

Und auch hier sind wir einer Meinung - wahrlich erschreckent in letzter Zeit mit uns beiden - das glaubt uns doch niemand!

phaty

ja das ist wirklich erschreckend aber die gleiche zeit im bike shop verbracht lässt einem bei den erfahrungen die man da macht wohl die gleichen vorlieben und abneigungen entwickeln oder zumindest in teilberechen.:-)

ad

hier kann jeder noch so oft seine top3 küren und auch schreiben was ihn an diesem und jenem rad nicht passt was auch völlig in ordnung ist, das problem ist das die jury es niemandem recht machen wird und auch nicht kann. einfach zuviele verschiedene räder mit zuvielen unterschiedlichen besonderheiten die sich eigentlich nicht miteinander vergleichen lassen. oder man sieht es nicht so eng mit den zeitlich korrekten parts und achtet auf die gesamterscheinung - quasi den love-at-first-sight-effekt. am montag wissen wir alle mehr......:rolleyes:

Warum zur Hölle hat die Jury 25% Yetis in die engere Wahl gezogen? Bestätigt mal wieder meine Vermutungdas Yetifahrer nahe Verwandte von Golfahrern sind (ohne einer von beiden Gruppen näher zu treten).
Viele der Bikes sind zudem gaaanz schon katalogmäßig komplettiert worden - quasi ohne I-Tüpfel. Nunja jeder wie ihm/ihr beliebt.

Apropo: Gibts eigentlich weibliche Kandidaten?

Meine Favoriten sind (von denen die ich gesehen habe)

Brave - Brodie - Curtlo und das Potts wenns ne Nummer kleiner wäre und jemand den Vorbau 5 cm kürzen würde.

PS: Amüsante Diskussion :bier:

Original geschrieben von Horst Link
Warum zur Hölle hat die Jury 25% Yetis in die engere Wahl gezogen?

Weil kaum mehr brauchbare Räder angeboten wurden, als letztendlich ausgewählt wurden ... !!!!
Und überhaupt seit ihr Dresdner mit - offensichtlich 0% Einreichquote - die grösste Enttäuschung von allen!!!

Wo ist denn Dein Goat???

phaty

Zurück