Der IFMA-Retro-Contest Thread

Okay, der Retro contest war schön...

aber der rest von IFMA... man man...

Ubrigens; schön um einige mitglieder von hier mal Life zu sehen. War schon die Reise wert.

Nabend,

huch, ja was soll ich schreiben? Bin natürlich superhappy und das ich bei der Preisverleihung ziemlich gerührt war hat man mir denke ich angesehen ;) . Im Grunde hat da eigentlich jedes der Bikes zu den Top-3 gehört, bin tatsächlich froh, nicht in der Jury gewesen zu sein um das zu entscheiden.

BTW, ich habe mich für die schnöde Auszahlung des Preises entschieden, auch wenn der Scheck kleiner war als die Reise gekostet hätte. Ich war letztes Jahr schon in Las Vegas auf der Interbike, witzigerweise auch 3 Tage, und danach erst einmal wegen des Jetlags eine Woche komplett nicht zu gebrauchen und noch ne Woche nur halb...:rolleyes: Las Vegas ist nett, aber ich muss es nicht jedes Jahr sehen. Dann stecke ich das Geld lieber in die Renovierung meines Hauses und die beste Ehefrau von allen bekommt 1 Jahr Kieser-Training spendiert.

Bin mal auf die Rede von Butch Gaudy gespannt die Phaty noch veröffentlichen will, nachdem mir bewusst wurde das er mein #1 meint habe ich davon nicht mehr soviel mitbekommen :D

Grüße,

Michael

Dem Staabi auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch...

Die Winners:

Anhänge

• winners_4063.jpg
    winners_4063.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 732
bin jetzt zu faul zu kommentieren...

Das sabbernde Folk:
Die üblichen Zuschauer halt... :lol:

wer genau hinschaut erkennt sogar den ein oder anderen (evtl.):eek:

Anhänge

• zuschauer_4055.jpg
    zuschauer_4055.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 727
Grützzi,

Also erstmal auch von mir nen Glückwunsch an den Staabi :bier: (für das meiner Meinung nach würdigste Bike im Contest).

Ich war natürlich auch, wie jedes mal, mit nem Kumpel auf der IFMA. Mich hat es dann auch sofort zu den Klassikern gezogen. (der einzige Lichtblick auf der gesammten IFMA. Der letzte Schrei auf der Messe waren, wie ich festgestellt habe, Ventilkappen mit Leucht LED, so ein Blödsinn. (hab ich mir natürlich auch gekauft :D ).

Ich war echt überwältigt als ich dann vor den ganzen Kultbikes stand. (so viele Klassiker auf einem Haufen hatte ich seit meiner Arbeit damals im Bike Shop Riedel nicht mehr gesehen). Ich lief dann erstmal etwa 10 minuten wie in Trance, mit offenem Mund und glasigen Augen um die Bikes herum und hab mit der Digicam geballert bis der Akku qualmte :D (aber mal ehrlich, der Staub auf den ganzen Bikes von den Dirtjumpern um die Ecke, war ne echte Sauerrei).

Mann, was da alles herum stand: Staabis Yeti #1, das P21 (noch vom Tom persönlich gebrutzelt), Brodie, Yeti C-26 (was für ein geiler Rahmen, mit total, nicht dazu passenden Parts :( ), das Klein, das Rocky, die 2 Fats, da wäre ich am liebsten nochmal nach Hause gefahren um mein grellow 92er Yo Eddy noch daneben zu stellen, (damit mal die Tioga Disk, CNC und eloxal-Teile Fraktion nicht zu kurz kommt :lol: ).

Naja, vieleicht bei der nächsten IFMA. Evtl. Stellen die ja mein 92er Bike Tech Japy oder das Fat mal dort zur Schau. (auch wenn ich nicht glaube damit große Chancen zu haben). Aber darauf kommt es mir eh nicht an.

Gruß an alle die sonst noch da waren,

Lowrider is back at home:)

Gratulation an die Gewinner :bier:
Bravo

auch das Treffen einiger Mitglieder aus dem Forum war alleine schon eine Reise wert :D
Leider konnte ich nicht mit allen ein paar Wörter wechseln aber das wird sich dann beim nächsten Treffen ändern...
:)

Noch was so nebenbei,.... beim Verlassen der Halle wurde ich zuerst von zwei Sicherheitsbeamten aufgehalten, die dachten das Bike würde ich entwenden :D :D :D also die Sicherheit war erste Sahne für diesen Contest....
und anschliessen.. als ich einen Bierübergabe Termin mit Koko am Telefon vereinbart habe, wurde mein Brave eingefahren mit einem wheelie zum Hauptausgang durch unseren Hugo Hüpf:daumen:
und das wahrscheinlich mit einer Ueberlegung dahinter.... einen Dart in Skinwall finde ich nicht mehr so schnell, darum woll das wheelie :D Vorderreifenschonenderhugohüpf:D :D :D ich hoffe das er auch schon zuhause angelommen ist..

gute Nacht
Lowrider / Jacques

Jo war schon sehr Lustig und ich laub ich hab von der Messe auch nur eine Fläche von 15x30 Metern gesehen, die aber ziemlih genau:D - War echt mal lustig euch in Aktion zu sehen -
und Hoffe euch mal zur fünften Jahreszeit hier im Ländle zu sehen!

War lustig und dank an Staabi für das schöne "GUTEALTEZEIT" Gespräch!!!

Hallo zusammen!
Ich gehöre hier zwar nicht rein, ich weiss, habe aber eben von Staabis Erfolg mit seinem Yeti #1 gelesen!

Herzlichen Glückwunsch Staabi! :bier: Wie fühlt man sich als Sieger?

...hey staabi - ne reise nach vegas - wie? da hast du das geld für das #1 ja wieder raus :D - auch von mir meinen hezlichen glückwunsch!!!

@zappe - mesch das mit der vergurkten action-tec lagerschale hättest du mir doch sagen können - hätte ich dir als leihgabe für die messe doch mitgegeben - nicht, dass es daran gescheitert ist :rolleyes:

auch von mir nochmals herzliche gratulation an die gewinner! :bier:

unsere 20 bikes waren wirklich die gröste bereicherung an der messe! geifer, sabber.... :love:
sonst war ja nur asiatischer schrott zu sehen :D o.k. das Merlin war auch noch ein besuch wert

@ Lowrider
ja habe den zug noch erwischt, hatte ca, 2min spatzung.... und bin nach 5h zugfahrt 24:00 in zürich angekommen.

ja, das wheelie mach ich natürlich immer nur um den vorderreifen nicht abzunutzen :cool: das mit beiden reifen in der luft um gar nichts mehr abzunutzen üb ich zur zeit noch...

war wirklich genial euch mal "live" getroffen zu haben!!!
René

btw, habe den Udo noch nie vorhre getroffen und bin mit dem verurteilen von leuten, die ich nicht kenne, vorsichtig. aber er hat sich definitiv als dofen möchtegern Joe Geilo geouted, peinlicher auftritt.... naja, grosses gelächter nach der so genanten ;kräftiger männlicher stimme" :lol:
und der Butch war dafür einsame sahne

Udo O.: Ich bin der Udo aus Köln

kräftige männliche Stimme: Ja nee is klar Udo ... !

Udo O.: Wo sind meine Fans?

kräftige männliche Stimme: KEINE DA!

Udo O.: Ich poloarisiere eben 50% sind für mich 50% sind gegen mich!

kräftige männliche Stimme: Udo wir kennen Dich seit 10 Jahre wir hassen Dich immer noch!

Udo O.: ___________________

Warum FAT in grün auf Platz drei:

Butch Gaudy (GOTT!) wollte damit Camapgnolo und Chris Chance gleichzeitig als Kult würdigen! Nach seiner Ansprache (die ich heute noch abtippen werde!) hat das auch alles Sinn gemacht und obwohl er es eigentlich vermeiden wollte, hat die Jury eben doch eine Definition von Kult abgegeben!

Übrigens hat das Potts bei näherem Hinschauen und durchlesen der Teile-Liste auf einen Schlag 10 Plätze verloren!

Das C-26 war nicht ganz so schlimm wie befürchtet! Ich möchte nur gerne wissen, wer da seine Freundin vorgeschickt hat um das Rad einzureichen! Gehörte laut Teilnehmerliste einer "Beate" ...

Gestern ist Staabi endgültig auch zum Kult geworden - aber irgendwie sieht er immer so aus als wolle er das mit aller Gewalt vermeiden ...! Ist nicht schlimm Staabi, Du hast es verdient!

phaty

Yo! Butch, unser kult-Gott und Staabi for "Kult-Präsident", Staabi du hast es wirklich verdient! Und der Butch war definitiv, neben den bikes, das highlit der messe!
btw, gestern gabs oft grosses blitzlichtgewitter, wo sind die bilder? *ungeduldigaufmehrbilderwartend*
bin halt auch beim knipsen ein wenig retro mit meiner 35mm kamera, bilder kann ich in zwei tagen abholen.....

habsdochgleichgesagt: YETI gewinnt
Wobei ich Staabis kleines Schwarzes als #1 gesetzt hätte.
Das repräsentiert IMHO genau das was die Fans von einem "echten" Yeti erwarten.

Herzlichen Glückwunsch!

Original geschrieben von floibex

... ja auch kein mtb sondern ein touren rad mit 26" rädern :rolleyes:

klugschweizernd
flo

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe: 28" Rahmen mit 26" Rädern sieht kacke aus und fährt sich wie ein Hochrad. :rolleyes:
Sagt ja auch der Beschreibungstext "Das CARPE DIEM verlangt Konzentration auf den Augenblick um vorwärts zu kommen..."

Klar, wer nicht aufpasst fliegt um. :D

DocSnyder

Presse ohne Ende...

wie die sich auf die Gewinner gestürzt haben, traumhaft :p

Anhänge

• presse-dabei_4052.jpg
    presse-dabei_4052.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 407
und deswegen sind die Räder alle eingestaubt...
siehe Hintergrund :mad:

Anhänge

• technobull_vor_dreck.jpg
    technobull_vor_dreck.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 411
Zurück