Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Ich hab ein Kona 29er aus Stahl

• MODELL : _______________________________________

Stimmen: 23 22,5%
  • Unit älter

Stimmen: 8 7,8%
  • Unit 2010 dunkelgrün

Stimmen: 10 9,8%
  • Unit 2011 weiss

Stimmen: 11 10,8%
  • Unit 2012 orange

Stimmen: 24 23,5%
  • Honzo 2012 blau

Stimmen: 14 13,7%
  • ANTRIEB : _____________________________________

Stimmen: 5 4,9%
  • Singlespeed

Stimmen: 54 52,9%
  • Kettenschaltung

Stimmen: 30 29,4%
  • Getriebenabe

Stimmen: 6 5,9%
  • FAHRWERK : ___________________________________

Stimmen: 3 2,9%
  • Starrgabel

Stimmen: 63 61,8%
  • Federgabel

Stimmen: 25 24,5%
  • BREMSEN : ____________________________________

Stimmen: 4 3,9%
  • Mechanisch

Stimmen: 38 37,3%
  • Hydraulisch

Stimmen: 50 49,0%

• Umfrageteilnehmer
    102

Anzeige

Re: Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread
Mit den Teilen vom Slim Jim aufgebaut.
Irgenwie fehlt mir noch etwas Farbe, mal schaun.
Hat jemand von euch vorne schon mal eine Umwerfer verbaut?
20140328_153850.jpg

Anhänge

• 20140328_153850.jpg
    20140328_153850.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 52
was fährste denn aktuell für eine kettenblattgröße?
ich selber komme mit 30 oder 32blatt und 1-36 Kassette eigentlich sehr gut zurecht.

Den bei Hibike hatte ich auch gesehen, aber mit 1,79m und relativ kurzen Beinen tendiere ich eher zum M Rahmen. Aber ich werd dort mal anfragen, ob die einen bestellen können. THX!

@Legend : Danke

@shibby68: aktuell fahre ich noch garnicht. Du weißt ja: die fehlende Farbe.
Werde vorne auch mal ein 30er probieren, reicht mir dann hoffentlich mit ner 11 -36er Kasette. Ist von Race Face bereits bestellt und damit viele Farboptionen.
Aber mein Hinterrad mit Salsa Gordo und Hans Dampf passt schon mal in den Hinterbau, ist aber extrem eng.

Als ich meinen Honzo bei Hibike bestellt habe, vor ca. 3 Wochen gab es bei Kona noch 4 Stück in L

TC.jpg

Anhänge

• TC.jpg
    TC.jpg
    183 KB · Aufrufe: 55
Hibike hat mir geantwortet und sie meinten, dass sie bei Kona nach 2014 Rahmen fragen werden und ich noch etwas Geduld haben muss...Aber Hab mich über die schnelle Antwort gefreut^^

... servus.
Überlege grade meine Konas zu vereinheitlichen und auch ans neue (Unit 2013) ein paar RaceFace LP Kurbeln zu montieren.
Da ich beim gerade abgeschlossenen Rotwild- Aufbau aber feststellen musste, dass die Kettenstreben breiter bauten als am alten Rahmen, sodass die Kettenblätter schliffen und noch ein neues Innenlager gekauft werden musste, hier die Frage
@Jesus Freak:
Da Du an Deinem Unit genau die RF hast/ hattest, kannst Du mir sagen welche Achslänge Du verbaut hast und welche Kettenlinie sich dabei ergibt?

Danke dir. Hab aktuell nix auszusetzen an dem rad und das heisst schon was bei mir. Vielleicht gönn ich mir irgendwann noch ne pike

An die Unitfahrer hier, würde meines gerne mit ein paar Farbtupfern versehen. So Playmobilbäßig :D
Bin auf folgende Teile gestoßen, aber kann mich für keine Farbe entscheiden........ bitte um Vorschläge :winken:

Ob das mit Hellblau zu heftig wird? :confused:

Im Augenblick tendiere ich zu blauen Griffen mit Klemmringen in orange + orangefarbenen Bash.
Evlt nocht den Vorbau blau.
Oder eben nur Griffe und bash blau. doch lieber nur in Orange...........

An die Unitfahrer hier, würde meines gerne mit ein paar Farbtupfern versehen. So Playmobilbäßig :D
Bin auf folgende Teile gestoßen, aber kann mich für keine Farbe entscheiden........ bitte um Vorschläge :winken:

Im Augenblick tendiere ich zu blauen Griffen mit Klemmringen in orange + orangefarbenen Bash.

Da das Orange vom Rahmen schon heftig ist, würd was dunkleres besser passen.
Noch mehr Orange ist langweilig (hatte ich mal). Grün wär nicht schlecht (das von den Klemmringen an den gelben Griffen) oder das Violett an den grünen Griffen.

Hallo
Könnt ihr bitte für mich eure Körpergrösse und entsprechende Rahmengrösse vom Kona Unit posten? Am liebsten mit Photo vom Auszug der Sattelstütze.

Ich 185cm, 89cm Schrittlänge und unschlüssig bezüglich Rahmengrösse.

Dank

Stütze blau, griffe gelb und bash neongrün

193cm und 19" ist grenzwertig aber passt noch.

183/85, Sattelauszug Tretlager bist OK Sattel 73-75 cm

Ich hatte ein letztes 2011er nur noch in 18" bekommen und fand
das immer zu klein. Das 19er wäre perfekt gewesen.
Inzwischen finde ich es aber auf Trails ganz gut so klein.

Zurück