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@Quen Bei der MT8 braucht es oft leider ein paar Tricks bis man den Entlüftungsprozess gut hinbekommt. So war es jedenfalls bei mir. ;-)
Die Tipps von @Mr. Tr!ckstuff haben mir dabei sehr geholfen. Die höchste Stelle des Bremssattels ist der Leitungsanschluss. Die höchste Stelle des Gebers ist die Entlüftungsöffnung. Beim Entlüftungsvorgang die Bremskolben 2-3mm rauspumpen (nicht weiter!). 2-3mal hin und her pumpen, gern auch ruckartig, und dabei mal gegen den Sattel klopfen. Vor dem Schließen des Systems müssen die Sättel wieder zurück gedrückt werden.
Ich bekomme seither zuverlässig einen klaren Druckpunkt, welchen man auch daran erkennt, dass die Scheibe beim schnellen zupacken im Stand ein "Klong"-Geräusch erzeugt. ;-)
Die Tipps von @Mr. Tr!ckstuff haben mir dabei sehr geholfen. Die höchste Stelle des Bremssattels ist der Leitungsanschluss. Die höchste Stelle des Gebers ist die Entlüftungsöffnung. Beim Entlüftungsvorgang die Bremskolben 2-3mm rauspumpen (nicht weiter!). 2-3mal hin und her pumpen, gern auch ruckartig, und dabei mal gegen den Sattel klopfen. Vor dem Schließen des Systems müssen die Sättel wieder zurück gedrückt werden.
Ich bekomme seither zuverlässig einen klaren Druckpunkt, welchen man auch daran erkennt, dass die Scheibe beim schnellen zupacken im Stand ein "Klong"-Geräusch erzeugt. ;-)
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