Der Magura MT8 Thread

Gestern ist meine MT8 bei MAGURA eingegangen und vorhin habe ich eine Mail bekommen dass sie wieder auf dem Rückweg ist.
Auch wenn der Rückruf / Austausch etwas ärgerlich war - der Service ist einfach SUPER.

Dann hoffe ich nur dass sie dieses Mal besser entlüftet ist als beim Kauf.

Ich würde den Service hier nicht über den Klee loben! Habe mich schön unzählige Male über Maguras Service geärgert. Ruf doch mal aus Spaß die Servicehotline an, die dir in der Mail mitgeteilt wurde. Kein Freizeichen. Kein Besetzt. Kein AB. Ungültig!

Wollte gerade mein Anliegen via Kontaktformular auf der HP klären. 2 Absätze Text (keine halbe Seite) -> abgelehnt Text zu lang.

Vielleicht erreiche ich ja morgen wen an der evtl. existenten Hotline. Wenn du die Bremse nach annehmbarer Zeit wieder in den Händen hälst kannst du den Service loben. Bislang hat man nur dein teures Stück Technik eingezogen und du hast nichts in den Händen.

Und Ja - auch meine 600€ MT8 waren schlecht entlüftet beim Kauf! Servicewüste nenne ich das!

Ruf doch mal aus Spaß die Servicehotline an, die dir in der Mail mitgeteilt wurde. Kein Freizeichen. Kein Besetzt. Kein AB. Ungültig!

Die sind alle mit dem Austausch der Bremsen beschäftigt :lol:

Wollte gerade mein Anliegen via Kontaktformular auf der HP klären. 2 Absätze Text (keine halbe Seite) -> abgelehnt Text zu lang.

Eine Begrenzung der Textlänge halte ich für sinnvoll. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass zuviel Text eher dazu führt teilweise überflogen zu werden. In der Kürze liegt die Würze. Bei der Masse an Mails weiß man irgendwann nicht mehr wo einem der Kopf steht - das ist menschlich. Ich hatte nach 2h eine Rückmeldung.

Wenn du die Bremse nach annehmbarer Zeit wieder in den Händen hälst kannst du den Service loben. Bislang hat man nur dein teures Stück Technik eingezogen und du hast nichts in den Händen.

Na ja, da bin ich schon optimistisch. Wenn es UPS morgen oder übermorgen schaffen sollte, sich hier durch den Schnee auf den Berg zu schaffen, bin ich sehr zufrieden :daumen:

Und Ja - auch meine 600€ MT8 waren schlecht entlüftet beim Kauf! Servicewüste nenne ich das!

Das ist sehr ärgerlich und darf einfach nicht sein :mad:
Man sollte erst dann mit einem Produkt auf den Markt drängen wenn alles - auch die Befüllanlage - ordentlich läuft. Du kaufst ja auch kein neues Auto und musst nach den ersten Bremsungen erst mal die Anlage entlüften ( lassen ).

Ich habe den Eindruck dass dort einiges im Argen ist. Sie sind um Anschluss bemüht aber das Bemühen alleine wird auf Dauer nicht ausreichen. Im Moment ist es eher ein Straucheln an allen Fronten.

Ich würde den Service hier nicht über den Klee loben! Habe mich schön unzählige Male über Maguras Service geärgert. Ruf doch mal aus Spaß die Servicehotline an, die dir in der Mail mitgeteilt wurde. Kein Freizeichen. Kein Besetzt. Kein AB. Ungültig!
Ich habe am Freitag bei dieser Hotline angerufen weil ich ein im Rahmen verlegte Leitung habe. Hatte gleich jemand dran, und hatte ein längeres, nettes und detailiertes Gespräch.

Ich habe am Freitag bei dieser Hotline angerufen weil ich ein im Rahmen verlegte Leitung habe. Hatte gleich jemand dran, und hatte ein längeres, nettes und detailiertes Gespräch.

Nein auch heute war es mir nicht möglich die Hotline zu erreichen. Nur zum Abgleich - in meiner Mail steht für Deutschland die +49 800 589476. Weder mit Festnetz noch Mobil erreichbar. Wer kommt hier durch?

Gestern ist meine MT8 bei MAGURA eingegangen und vorhin habe ich eine Mail bekommen dass sie wieder auf dem Rückweg ist.
Auch wenn der Rückruf / Austausch etwas ärgerlich war - der Service ist einfach SUPER.

Dann hoffe ich nur dass sie dieses Mal besser entlüftet ist als beim Kauf.

Hallo, ich habe meine MT8 auch am Montag morgen eingeschickt und bisher noch keine Antwort von Magura erhalten. Hast du eine Eingangsbestätigung per mail erhalten oder nur eine das sie raus ging??? Danke schon mal, gruß zoli325

Letzte Woche Donnerstag habe ich meine MT6 zu Magura abgeschickt und gestern Mittwoch hat sie UPS wieder zugestellt. Einer der beiden wurde komplett ersetzt , allerdings entgegen des Postings eines der Mods im Magura Forum wurde wohl doch mehr verändert wie nur Material einer Dichtung. Die Innenseite wo der Bremsgriff am Lenker montiert wird sieht etwas aus wie ein Schweizer Käse, vorher nur eine kleine Bohrung.
Mal sehen wie die neue sich macht.
Hatte übrigens nur anfänglich Probleme mit dem entlüften, funktionierte jedoch dann gut 1,5 Jahre einwandfrei auch im Winter.

Hallo
Ja, auf den ersten bzw älteren Bildern sieht das immer so aus. In natura hab ich bisher aber immer nur gesehen das der schwarze Bolzen direkt im Carbon dreht.

Na ich persönlich bin auch auf den MT8 Austausch gespannt. Am Freitag mit DHL verschickt, am Montag um 9 Uhr gingen beide dort ein...
Mal sehen was/wanns kommt. Übrigens hat mein Paar 2 Saisons sehr gut funktioniert, da kann ich nicht meckern. Unlustig war halt nur das beide Geber im Dezember innerhalb eines Zeitfensters von 7min undicht wurden. Ist richtig rausgetropft aus dem Schlitz zwischen roter Klemmung und schwarzen Carbotecblubs :D

Meine ist neueren Datums :( Bremst aber auch hervorragend.

Hätte gerne ausgetauscht und dann auf XX umgesattelt.

Ich korrigiere mal, denn grade hat UPS geklingelt... beide Geber ersetzt. Und MT8 fahre ich halt mal, weil sie mit Marta IS Sattel jede andere Bremse gewichtstechnisch ordentlich unterbietet. Grade für Leftyfahrer intressant, die Adapter hassen.

Chapeau Magura !

Auch meine MT8 ist nach 4 Werktagen (brutto incl. Versand hin und her) wieder zurück mit getauschten Hebeln und wie ich bisher sehe, sauber entlüftet.
So ärgerlich die Tauschaktion generell ist - das ist Top und bestätigt mein Bild des sehr guten Service bei Magura!
Danke!

Gruß,
Michael

Zurück