Der "New Vid Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der "New Vid Thread"
Cryo-Cube schrieb:
Ich fahr auch fast 3 Jahre. Bin auf einem ähnlichem Level. Bei den Höhen bist du noch schwach. Nch 2,5 Jahren gingen bei mir ca 93cm tipper.
Allerdings konnte ich auf oft mit sehr guten Leuten fahren und lernen.

Du hast ein ziemlich gutes level davür dass du 3 jahre erst fährst.. ich geb dir auf jeden Recht dass du die besseren Höhen drauf hast.. Du hast allerdings auch ein gut besseres Bike was ma gut 1\3 leichter ist denk ich.. daher meine Überlegung ob son top trial bike ein grossen Unterschied zu nem univega macht..

ich denk nicht das mein bike soviel leichter, oder gar überhaupt leichter ist als deins.
Und erhlich gesagt finde ich es ******** wie manche hier alles aufs rad reduzieren... Es ist der Fahrer nicht das Rad. Hab schon videos von Leuten gesehen die absolut gerockt haben mit Rädern die manche hier nicht mal als Trial rad beschreiben würden.
Außerdem waren die meisten Trial räder vor 2-4 Jahren so wie das Univega. Wenn man mal zur UK trial szene schaut, da fahren heut noch sehr viele mit fast street/freestyle rahmen extrem gut trial. 400mm streben. 1030mm radstand usw. Die rocken trotzdem das haus.

ne gescheite Bremse und passenden Vorbau ans Univega und man ist trial bereit.

vll liegts nicht ausschließlich am bike.. aber mit ner passenden geo ist man auf jeden fall besser dran.. nicht nur das man mit dem selben aufwand höher / weiter kommt, man hat auch mehr spass bei der sache..

@cryo-cube

Ich fahr auch fast 3 Jahre. Bin auf einem ähnlichem Level. Bei den Höhen bist du noch schwach. Nch 2,5 Jahren gingen bei mir ca 93cm tipper.
Allerdings konnte ich auf oft mit sehr guten Leuten fahren und lernen.

wenn ich mir dein 1,5 jahre video anschaue.. da warst du schon auf nem ganz anderen level

normaill.. ich find das auch aa wenn man alles aufs rad schiebt.. aber is nunmal ein unterschied ob ein bike 12 oder 7 kilo wiegt..

Naja, man kann sich die planet-x faherer oder z.B das neue video vom theBastian anschauen. Der hat auch nicht grad ein klassisches new school trial bike. Trotzdem rockt er.

isha
zwischen dem 1,5 video und dem "munichs finest" liegt auch fast 1 jahr. Meine aktive trial zeit hat sich also quasi verdoppelt, klar das ich da besser geworden bin.

ps, mein rad wiegt mindestens 11 kilo eher +12kg. Denn mein altes wog mit Sattel um die 12kg und ich hab beim neuen nur schwerer aufgerüstet (breitere stabilere lenker,reifen, felgen, disc)
Das gewicht von theBastians Rad will ich gar nicht wissen... er rockt trotzdem

@ Kloney:

Man sieht, dass das Bike miserabel am Hinterrad steht. Das Oberrohr ist viel zu kurz. Ich glaub, dass man mit manchen kleinen CC Rahmen noch besser trialen kann als mit dem Univega. Du musst ein bisschen lockerer in den Gelenken werden, wenn du am Hinterrad stehst.

Also spar besser auf ein anderes Bike und spar noch weiter, dann geht sich vielleicht auch ein Helm aus.

Kloney schrieb:
Wie meinste ziemlich intensiv?

Der böse Bub fährt nach 3 Jahren besser als viele Leute (mich eingeschlossen) wahrscheinlich je fahren werden. Das meine ich mit intensiv :lol:

Hier noch ein neues Video von dem Frechdachs:

http://tv.isg.si/site/?q=filebrowser/JamesB Kingston Ride :daumen:

Der Bub ist noch 15, wird in einem Monat 16 und springt wie ein Känguruh.

Wenn der nicht zum 26" Superstar wird, wundere ich mich.....

isah schrieb:
vll liegts nicht ausschließlich am bike.. aber mit ner passenden geo ist man auf jeden fall besser dran.. nicht nur das man mit dem selben aufwand höher / weiter kommt, man hat auch mehr spass bei der sache..

wie lang fährst du eigentlich schon, isah? auch nicht lang. hast du nicht in meinem nässe thread damals so kleine schlechte 20er vids gepostet?

ich glaub entscheidend ist nicht ob trialgeo oder nicht sondern optimale geo auf die körpergeo finden. mit rahmenlänge, lenker und vorbau. tretlagerhöhe und kettenstreben find ich eher zweitrangig.
es kann zwar sein dass man mit einem langem bike besser tippen kann als mit einem kurzen aber die höhe die man grundsätzlich reisst ändert sich nicht. mit dem langen rad hab ich x euro getippt, mit dem kurzen jetzt mach ich halt lieber nen treter. das level bleibt sich gleich nur die technik ändert sich.

vom video her sieht man bei der balancesache dass du schon länger fährst. ich würd allerdings nicht soviel droppen sondern mehr umgekehrt versuchen sachen hochzukommen. zum beispiel die mauer bei 0.19.. die ist ja ideal um sich hochzuarbeiten. noch besser die location bei 1.52. stufenlose höhen. oder bei 2-07. treter auf die untere und vorderrad gleich auf das viereckdings setzen. sind eigentlich coole locations dabei.. ist dir schon mal ne kette gerissen? da kann man übel stürzen und ist dann froh wenn man nen helm aufhat.
(der andi87 wüsste jetzt wenn er das video sehen würde dass ich mich den ganzen tag an der mauer 1.57 aufhalten würde und solange dagegenfahren würde bis entweder was am körper oder rad kaputt ist oder ich oben bin.)

das ungarn video ist top! kein rumgezappel. den tretcoust auf den balken möcht ich auch mal probieren! der ist ja nur noch geil der move!

wie lang fährst du eigentlich schon, isah? auch nicht lang. hast du nicht in meinem nässe thread damals so kleine schlechte 20er vids gepostet?

ja.. ich habe im juli 2004 angefangen, aber was tut das zur sache? Bin ich deshalb unglaubwürdiger? Muss man erstmal 10 jahre trialen bis man sagen darf die geo ist entscheidend?

isah schrieb:
ja.. ich habe im juli 2004 angefangen, aber was tut das zur sache? Bin ich deshalb unglaubwürdiger? Muss man erstmal 10 jahre trialen bis man sagen darf die geo ist entscheidend?

was bistn du in letzter zeit so schlecht drauf? ich wollte nur anmerken dass du auch noch nicht lang fahrst und 8er sidehop reisst. zum vergleich. das hat sich nicht auf deine geoaussage bezogen.. ohmann!

TheBASStian schrieb:
Schon, aber dafür gibts hier echt ohne Scheiß auffällig viele Ösis!
Das ist echt hart.

Aber nichts für ungut, ;-) ich komme gerne mal nach Graz.

supergeil editiert, coole locations und fette action. andi und ich müssen auf jedenfall mal nach insbruck.
man merkt echt dass die cam high tech ist. licht und ton sind echt besser. mach mehr frontwheel moves. die hast du drauf und die kommen voll locker.

ach ja, wundert euch nicht. seit fast 2 wochen warte ich darauf das meine genähte hand zuheilt und hab heut nix besseres zu tun als videos zu laden.

525Rainer schrieb:

vom video her sieht man bei der balancesache dass du schon länger fährst. ich würd allerdings nicht soviel droppen sondern mehr umgekehrt versuchen sachen hochzukommen. zum beispiel die mauer bei 0.19.. die ist ja ideal um sich hochzuarbeiten. noch besser die location bei 1.52. stufenlose höhen. oder bei 2-07. treter auf die untere und vorderrad gleich auf das viereckdings setzen. sind eigentlich coole locations dabei..

Meinst du die geo von meinem bike ist meinem körper nicht angepasst? Ich bin jetzt 1.81m.. den Vorbau hatte ich gegen einen viel längeren umgetauscht weil da vorher nur son stümmelvorbau dran war.. In der letzten Szene stehen übrigens andi und stefan von bikeshowteam.de im Hintergrund.. Wir waren vor ein paar Monaten zusammen in nem ZDF bericht und gehen öfters mit denen an der düsseldorfer uni fahren.. hier kann man sich den bericht anschauen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/30/0,4070,2390110-7,00.html

nein, ich fahr immer mit einem Finger ausser beim nem 360°, mit 2 fingern ne tretertechnik stell ich mir recht schwierig vor.. :confused:

meimei, ich brauch mehr zeit zum trainieren. da wird man ja schon recht neidisch bei einem jahr.

Aber das zum schluß, tztztztz. n coust so grob die wand runtersemmeln zu lassen, ohne zu versuchen es aufzufangen. Eine schande

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück