So, den Hobel jetzt halbwegs zusammengesteckt. Zwei Dinge erklären sich mir aber irgendwie nicht so richtig. Zum einen die Montage des vorderen Bremssattels, habe da lange Schrauben durchgesteckt und gekontert, geht schon irgendwie, schaut aber etwas nach Steampunk aus. Habe ich da etwas bezüglich Befestigung falsch verstanden? Dann wäre da noch die Sache mit diesem Anschlag in der Achsaufnahme der Gabel. Montiert geht da ja die Achse nicht durch, also liegt der nur zur Deko bei? Oder habe ich auch da einen Denkfehler? Was beim Zusammenbau jedoch massiv genervt hat, war die Bremsleitung durch die Gabel zu ziehen, von unten nach oben hat nicht geklappt, da ist oben irgendwie ein Versatz in der Gabel. Von oben nach unten war es dann OK. Musste halt die Leitung vom
Sattel trennen. Kenne mich im Plastebusiness und internen Leitungsverlegen nicht wirklich gut aus, da ich immer versucht hatte das zu umgehen. Aber zum Beispiel der Schaltzug am Tallboy war in einem einlaminierten Tunnel ohne Probleme zu verlegen.
Bin mal auf die ersten Fahrten gespannt. Nach über zehn Jahren mit meinem Vollstahl Cotic Escapade, was in Sachen Komfort echt spitze ist, ist man da etwas verwöhnt. Dafür wiegt das Up halt bedeutend weniger. Zur Qualität, da ich einen RTP-Rahmen habe, kann ich natürlich zum Lack nichts sagen. Aber alles, was man Augenscheinlich vom Inneren sieht, schaut schon recht wild aus. Auf alle Fälle nicht nach einem 2000€ Sportgerät. Fasern, Trennmittel/Schleifstaub usw., stört mich jetzt nicht, habe aber auch keine 2000€ dafür bezahlt.
Habe noch einen TanTan 029 Rahmen hier liegen, wenn ich meine Interessengemeinschaft fragen würde welcher Rahmen das teure Markenprodukt wäre, würde sie sicherlich auf das TanTan zeigen. Wirklich Tipp Topp was die Chinesen da verschickt haben. Zumindest was man so von außen einschätzen kann. Das UD Matt schaut auch spitze aus, wie da so die Carbon Struktur durchscheint. Er kam zwar 4Wochen früher, aber trotzdem zu spät. Jetzt freue ich mich auf jedenfalls auf viele, hoffentlich schöne, Kilometermit dem Up.