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Auch meine Erfahrung. Bei Gravelbikes einfach zu hölzern und windanfällig.Hui, wenn der Schotter auf DIN-Waldwegen auf die Plaste Flanken pickert und man nie einhändig bei Seitenwind fahren kann, würde mich extrem nerven. Bin von ü 35mm Felgenhöhe schnell wieder weg. Aber wenns dir taugt, auch gut![]()
Mit dem Wind ist es mal hilfreich und mal zuckt das Rad. Im vergleich aber zum 80Vorderrad entspannt. Vorher hatte ich Alu und grade Hinten finde ich es mit dem Carbon Laufrad sehr direkter und im Antritt besser. Ich weiß, mit der ARC Linie und den Open sehr speziell. Der Laufradsatz stand vom Triathlon Rad in der Ecke und ich bin eher der Typ….. was ich hab möchte ich auch fahren. Auch wenn es Wettkampf Material ist. Da gehe ich bewusst auch ein Risiko auf Schäden ein. Ich habe auch nur zwei Bikes die ich sportlich bewege und deshalb, „klotzen statt kleckern“Hui, wenn der Schotter auf DIN-Waldwegen auf die Plaste Flanken pickert und man nie einhändig bei Seitenwind fahren kann, würde mich extrem nerven. Bin von ü 35mm Felgenhöhe schnell wieder weg. Aber wenns dir taugt, auch gut![]()
Kannst du das begründen? Es ist hauptsächlich Lack abNeue Gabel dringend aus meiner Sicht!
Kannst du das begründen? Es ist hauptsächlich Lack ab
Ja.Würdet ihr das noch fahren?
Das hängt von Deinem persönlichen Risiko Appetit ab. Wie wichtig ist Dir Deine körperliche Unversehrtheit und isst Du gerne auch über Wochen Brei?Das Open ist ja wirklich ein Panzer. Trotzdem habe ich es geschafft auf der Innenseite der Gabel einen Lackschaden zu verursachen. Die Lackschicht ist sehr dick, das Carbon ist sichtbar und minimal betroffen. Kritisch? Würdet ihr das noch fahren?
Super gut, Hochprofil Felgen am Gravel Bike, macht es Sinn, egal, weil Du es gut findest. So muss das.Ich bin ebenfalls Fraktion „dicke Laufräder“ ARC von DT aber mit 42‘er Mäntel. Bevor Fragen aufkommen, das Bike ist noch im Leasing und deshalb der Gabelschafft noch nicht gesägt.Bin jetzt damit 3000km gefahren.
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wie ist denn der Schaden entstanden?Das Open ist ja wirklich ein Panzer. Trotzdem habe ich es geschafft auf der Innenseite der Gabel einen Lackschaden zu verursachen. Die Lackschicht ist sehr dick, das Carbon ist sichtbar und minimal betroffen. Kritisch? Würdet ihr das noch fahren?
Er rät aber von der Nutzung komplett abwie ist denn der Schaden entstanden?
Problem ist keiner kann anhand der Bilder eine verwertbare Einschätzung treffen. Ist die Stelle "weich"? Hast du nen Radladen deines Vertrauens mit dem du das besprechen kannst?
Gab zuletzt mal nen Real von ledaviiks der hatte ein Rad welches Weich war und der Kunde ist es weiter gefahren
Edit: hier der Link dazu https://www.instagram.com/reel/DKoRWx8ouJ6/?igsh=NTRpNHNtNXZrM3R3
Bei einem komplett schwarzen Rad, könnten ggf. Tanwall Reifen gut aussehen; hattest Du das mal ausprobiert?Ist mir hier leider ein bisschen untergegangen, aber trotzdem noch der finale Stand nachgereicht. Im Nachhinein habe ich doch noch die ein oder andere Komponente gegenüber dem ursprünglichen Plan getauscht – deshalb unten die angepasste Liste.
Der Aufbau verlief insgesamt reibungslos, mit Ausnahme der 37-mm-Schrauben für die vordere Bremsaufnahme – die waren natürlich nirgends dabei. Ansonsten war es ein unkomplizierter Aufbau, der auch ziemlich schnell erledigt war.
Optisch wollte ich ein durch und durch schwarzes Bike, bewusst ohne Decals oder sonstige Aufkleber. Einen direkten Vergleich zum Open Wide kann ich leider nicht mehr ziehen, da das schon zu lange her ist. Daher habe ich nur den Vergleich zu meinem aktuellen Renner. Und da muss ich schon sagen: Das Fahrverhalten wirkt deutlich träger, insbesondere bei Beschleunigung und Kurvenfahrten. Auch im Wiegetritt fühlt es sich etwa 1–2 Kilo schwerer an – obwohl das fahrfertige Gewicht aktuell bei 7,6 kg liegt, noch mit rund 200 g zu schweren Butyl-Schläuchen.
Im Vergleich zu einem MTB ist das Rad natürlich immer noch sehr schnell, spürbar agiler und wendiger. Auch der Geradeauslauf auf Schotter vermittelt viel Sicherheit und lädt zum Ballern ein.
Auch wenn es sich hier vielleicht etwas kritisch anhört, bin ich insgesamt super zufrieden mit dem Bike – gerade, weil es auch im Alltag und bei Familienausflügen bestens funktioniert.
Hier noch die Liste und natürlich noch ein paar Bilder (Kette war gerade noch im Wachsbad, deshalb ohne auf den Bildern):
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- Lenker 400mm Basic Bikes
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