Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok. Grundsätzlich würde ich mir das Rad kaufen, was ich möchte mit der Ausstattung, die ich will. Würde mich da nicht auf den LRS fokussieren.Weil mir beide zu schwer sind.
Für die Alu Laufräder würde ich realistisch 200€ planen, wenn diese hier seit 1 1/2 Monaten eingestellt sind: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oquo-raeder-rc-25-pro-zipp-naben-neu/2847489155-217-9158Ich kann schlecht einschätzen was man für die Laufräder jeweils im Bikemarkt/Kleinanzeigen bekommt. Realistisch würde ich jetzt mal sagen 800€ für die Carbonlaufräder und 300€ für die Alu-Laufräder?
Ich glaube nicht, dass sich was an den Modellen noch verändern wird. Eine kleine Veränderung wurde an den Vorbauten, den möglichen Reifen und den möglichen Lenkern vorgenommen.
Kann jemand was zum Powermeter sagen?
Muss es SRAM Quarq sein? Welcher? Ich kenne mich da gar nicht aus. Da gibt es spiderbasierte oder in der Welle integrierte Powermeter etc...
Und UDH ermöglicht dann die SRAM 1x13? Wann ist damit zu rechnen?UDH wird nächstes Jahr noch kommen, also ein neuer Rahmen.
Je nachdem, was Du willst. Es gibt die Möglichkeit, nur den linken Kurbelarm zu tauschen mit der Wattmessung im Kurbelarm. Reicht eigentlich, aber Du hast keine L/R Auflösung - oder Du tauscht die gesamte Kurbel - bzw bei der Force nur das Kettenblatt, weil hier die Wattmessung fest an den Kettenblättern verbaut ist. Kettenblätter mit Quarq Wattmessung ca 450,- im Angebot.Und UDH ermöglicht dann die SRAM 1x13? Wann ist damit zu rechnen?
Also muss ich die gesamte Kurbelgarnitur austauschen?
Kann jemand was zum Powermeter sagen?
Muss es SRAM Quarq sein? Welcher? Ich kenne mich da gar nicht aus. Da gibt es spiderbasierte oder in der Welle integrierte Powermeter etc...
Ich fahre die Powermeter im Pedal, von Garmin. Assioma taugen auch. Kann ich bei Bedarf auch einfach an mein anderes Rad schrauben.
UDH ermöglicht zumindest gesichert erstmal Red 1x13 XPLR. Rival/Force Varianten kommen wohl nächstes Jahr. Interessant wird dann auch was Shimano im kommenden Jahr macht. Gerüchte gehen ja in eine ähnliche Richtung. Zusammengefasst: wenn man auf die nächste 1x Generation schielt, würde ich warten. Wenn man mit den momentanen Schaltungen zufrieden ist, kann man jetzt zuschlagen. Aber so ist es halt immer...Und UDH ermöglicht dann die SRAM 1x13? Wann ist damit zu rechnen?
Die Assioma sind im Vergleich zu den Garmins immerhin ein gutes Stück dünner. Bin von Garmin gewechselt, für mich eine große Verbesserung. Aber lieber fahre ich am Ende leider doch Quarq+XTR PedaleDa gilt es allerdings die Bauhöhe (Stack Height) zu beachten, die bei Powermeter-Pedalen systembedingt höher ausfällt als bei normalen Pedalen. Gibt Leute die das nicht stört, für andere ist es wiederum ein Ausschlusskriterium.
Also ich muss meine meine Sattelstütze alle drei Ausfahrten neu mit Carbonpaste schmieren wegen Knackgeräuschen. Richtig nervig wie schnell das immer wiederkommt.... Da wäre doppelseitiges Klebeband blödBisschen doppelseitiges Klebeband unter die Abdeckung wäre übrigens auch gegangen um das ganze zu fixieren
Welche Carbonpaste nutzt du denn? Die werde ich dann vermeiden. Nee im Ernst, ich hab die von Dynamic und nachdem die Stütze nach dem Bike-Kauf noch gerutscht ist, rutsch da jetzt nichts mehr.Also ich muss meine meine Sattelstütze alle drei Ausfahrten neu mit Carbonpaste schmieren wegen Knackgeräuschen. Richtig nervig wie schnell das immer wiederkommt.... Da wäre doppelseitiges Klebeband blöd
Ist das nur bei mir so oder haben das andere auch?
Habe ach schonmal versucht das Ganze mit Isolierband abzudichten. Hat aber auch nicht wirklich funktioniert.
Und ja, dieser Gummiring ist wirklich ein ganz schlechter Scherz von Orbea![]()
Ich muss meine alle 1000 km entknarzifizieren.Ist das nur bei mir so oder haben das andere auch?
Ich verwende die Montagepaste von FSA, die beim Terra dabei war und rutschen tut bei mir nix.ich hab die von Dynamic und nachdem die Stütze nach dem Bike-Kauf noch gerutscht ist, rutsch da jetzt nichts mehr.
Ja ich hatte eine 105er Di2 obwohl das lt. Bluepaper nicht geht.Hi,
hat jemand an seinem Carbon Terra mal eine 2x12er 105, Ultegra oder Dura Ace verbaut?
Geht das?
Nachtrag:
Fahre maximal 40er Reifen in 700C
Sonst nimmst den 105er...Danke, sehr schön.
Dann hoffe nur noch, dass der 105er Umwerfer auch mit der GRX820 Kurbel (48/31) harmoniert.